ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza 6l, 1,6 16V, Airbagkontrollampe brennt plötzlich

Seat Ibiza 6l, 1,6 16V, Airbagkontrollampe brennt plötzlich

Seat Ibiza 3 (6L)
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 20:05

Hallo Leute. Ich habe heute nach dem Fitnessstudio mein kleinen Ibiza gestartet, da brannte dann plötzlich die Airbag-Kontrolllampe.

Zum Fahrzeug: Seat Ibiza 6L, 1,6 16V BTS, Baujahr 2007, Schlüssel-Nr: 7593/ACZ, ca.130tkm.

Hab den Wagen zuhause direkt ausgelesen(bin selbst Mechaniker), der Fehlercode lautet: 00588 Zünder Airbag-Fahrerseite….

Fehler lässt sich nicht löschen, ich vermute die Wickelfeder is defekt.. Jetzt hatte ich ja selbst schon ein paar mal den Fall, dass das Kabel unter dem Sitz einen wackler hatte (Oft bei Renault selbst erlebt).

Ich komm aktuell so schlecht ran, von hinten geht es kaum, ich muss warten bis ich wieder in der Werkstatt/Halle bin, da hab ich mehr Platz und Kontaktspray etc..

Der FC-00588 steht doch nicht für Sitzairbag, wie wahrscheinlich ist es, das der Fehler daher rührt?!

Gibts da Erfahrungen?

PS: hab ich jetzt öfters gelesen, dass das auch der Fall sein kann in Verbindung dieses Fehlercodes, deshalb möchte ich da nochmals nachhaken.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Der 00588 betrifft ausschließlich den Lenkrad-Airbag.

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/00588

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 20:31

Jo, das konnte ich mir denken…

Wickelfeder ist schon bestellt…

Hatte halt in einem anderen Forum gelesen, dass das auch den Seitenairbag der Sitze betreffen kann, aber der FC is ja eindeutig eig.

Naja, das ist dann halt so.. muss ich dann wohl machen (natürlich mit einem geschulten Meister ;-))

Ja dann würde ein anderer Fehler stehen, aber dein Fehler sagt daß du ein Problemchen mit dem höchstwahrscheinlich Wickelfeder oder Fahrerairbag hast !

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 13:22

Ja, ich konnte es mir denken….