ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Garantieverlängerungen

Seat Garantieverlängerungen

Seat Leon 3 (5F) X-Perience
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 16:24

Hallo,

Wie funktioniert die Garantieverlängerung?

Wie lange kann man die nutzen? 5 Jahre?

Was kostet das für den Cupra ST?

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2016 um 19:43

Yes....aber die letzte Generation dieses Motors hat nicht mehr die Probleme mit der Steuerkette/Ölverbrauch usw.

Ist aber wahrscheinlich den älteren Motoren geschuldigt!

Aber die Erhöhung ist schon Heavy für weniger KM und dann die 94% Erhöhung.

Letztendlich bezahlt jetzt der Kunde die schlechte VW Konzern Qualität, mit den erhöhten Garantieversicherungspreisen.... die liefern Mängelbehaftete Autos aus haben dadurch höhere Garantiekosten und das wird jetzt auf die Kunden mit einer Garantieverlängerungen übertragen!

Da die meisten Schäden überwiegend ab 70-80000 KM aufgetreten sind (Ölverbrauch bis zu 1.0 Liter pro 1000 und die Steuerkettenproblematik sowie das DSG 7er Problem) ist jetzt der Kunde, der zu Kasse gebeten wird!

Für mich kommt nur noch ein Produkt des VW Konzern für max. 2 Jahre ins Haus, solange die Garantie/Gewährleistung gegeben ist.

Alternativ 3 Jahre Leasing mit kompletten Service+Verschleißpaket da dann auch alles ersetzt wird.

Nochmals werde ich kein Auto aus dem Konzern mehr kaufen.... sondern nur noch leasen!

Am besten nur 2 Jahre (ist zwar teurer wie 3 Jahre) aber dafür keine Probleme mehr.

Zusätzlich alle 2 Jahre ein neues Modell!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

also mir wurde gesagt das man 2 oder 3 Jahre verlängern kann. Der Zeitpunkt der Verlängerung ist im Prinzip egal - es muss lediglich innerhalb der ersten 2 Jahre abgeschlossen werden (also innerhalb der standardmäßigen Garantie). Preis wurde mir noch nicht genannt. Wird sich noch nach erkundigt. Habe meinen Leon ST erst letzte Woche ausgeliefert bekommen.

 

Gruß

Google hilft http://www.autohaus-habinghorst.de/seat/seat-modell.php?modell=779

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 16:29

Danke euch. Aber Preise habe ich nicht gesehen. Steht wohl im pdf. Kann ich hier nicht öffnen.

Dann öffne es später, oder soll ich es dir abschreiben?

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 16:32

369€ ohne Rabatt. Das ist ok. Danke.

Nein Google hilft nicht mehr.

Diese alten Garantieverlängerungen wie in den PDF gibt es nicht mehr.

Seat hat diese zum 1.1. komplett neu gestaltet.

1. es gibt keinen Frühbucherrabatt mehr

2. Es gibt 4 Abschlussstaffeln (alle 6 Monate wird teurer)

3. Sind die Preise mittlerweile noch mehr Modell abhängig

4. hat man glaube auch die KM Grenzen verändert

was es also wirklich kostet musst momentan erfragen da es noch nirgends ne gescheite Liste gibt, falls es jemals eine geben wird da dieses Thema mittlerweile noch mal deutlich komplexer ist als vorher

Achso was ich bisher mitbekommen habe ist es für den Cupra auch noch mal nen Stück teurer geworden;)

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 16:36

Mmmmm. War ja klar ;) Danke.

@ cschnuffi5 Google hilft immer noch :

https://www.garantieabschluss.de/seat-nw

Und jetzt schnell mit dir ins Leon Forum ,was du gefunden hast.

am 12. Januar 2016 um 16:59

Das sind ja Schweinepreis mit der neuen Berechnung!!!!!

Vorher bei unseren Ibiza Cupra = Garantie 5 Jahre mit einer Fahrleistung bis 125.000 KM = ca. 1.300 €

Jetzt: 5 Jahre mit einer festgelegten Fahrleistung von Seat mit 100.000 KM = 2.532,00 €

Der Wagen hat jetzt 30.000 KM runter und da kommen in den nächsten 3 Jahren noch ca. 38.000 KM dazu, also = 68.000 KM, da war die alte Einstufung bis 125.000 KM mit den ca. 1.300 € noch OK.

Jetzt gibt es nur die 100.000 KM und nichts anders lt. Rechner und 2532,00 €

Da lasse ich es aber darauf ankommen......... und nehme keine Garantieverlängerung!!!!!!

Auch bei 2 Jahre Verlängerung ist es erheblich teurer geworden!

Bis 100.000 KM Alt = 2 Jahre Verlängerung = 715 €

Bis 80.000 KM Neu = 2 Jahre Verlängerung = 1390 €

Nicht nur das die KM Leistung von Saet runter gezogen wurde um 20%,.... nein auch dazu noch die Preise erheblich erhöht.

Das ist doch nur noch Abzocke!

20.000 bzw. 25.000 KM weniger..... aber die Preise im Durchschnitt um 94 % erhöht!!!!!

Rechnet man die weniger KM Leistung noch dazu...... kommt da eine unglaubliche Preissteigerung raus:(:(:(:( :rolleyes:

Ich habe heute noch das Autohaus angeschrieben für unseren 1,4 tsi,mal schaun was er schreibt.

Der Wagen ist aber ein Import,das macht doch kein Unterschied oder?

Solange man in den 2 Jahren ist?

Monatliche Rate ohne Aufpreis ist aber ok da meine Frau ja in Erziehungsurlaub ist sicher eine Option für sie.

Import spielt keine Rolle. Je eher abgeschlossen wird, desto günstiger.

Wieso Abzocke? Der VVD ist kein Wohltätigkeitsverein. Die neuen km-Staffelungen sind an die nachgefragten Gesamtlaufleistungen angepasst, jeweils vier unterschiedliche Möglichkeiten je nach Dauer. Mit Sicherheit sind aber auch die bisherigen tatsächlichen Aufwendungen eingeflossen.

Aber wie bist Du auf Deinen Betrag gekommen? Ich finde im Konfigurator Versicherung keinen 6P Cupra. Genauso wie ich keinen 5F SC FR TDI 184 finde, obwohl er in einer Hardcopy, die mir vorliegt, auftaucht. Darin ist die Version FR zusammen mit Cupra gelistet.

Naja Import spielt nur eine Rolle das man beim Import eine Versicherungslücke haben wird.

Beim EU wagen beginnt die Garantie in der Regel ab Übergabeinspektion. Die Anschlussgarantie richtet sich aber nach der Erstzulassung und je nachdem wie lang der unterwegs war bzw. Stand können da schon paar Wochen zusammen kommen.

am 12. Januar 2016 um 19:14

Zitat:

@UliBN schrieb am 12. Januar 2016 um 19:54:12 Uhr:

Import spielt keine Rolle. Je eher abgeschlossen wird, desto günstiger.

Wieso Abzocke? Der VVD ist kein Wohltätigkeitsverein. Die neuen km-Staffelungen sind an die nachgefragten Gesamtlaufleistungen angepasst, jeweils vier unterschiedliche Möglichkeiten je nach Dauer. Mit Sicherheit sind aber auch die bisherigen tatsächlichen Aufwendungen eingeflossen.

Aber wie bist Du auf Deinen Betrag gekommen? Ich finde im Konfigurator Versicherung keinen 6P Cupra. Genauso wie ich keinen 5F SC FR TDI 184 finde, obwohl er in einer Hardcopy, die mir vorliegt, auftaucht. Darin ist die Version FR zusammen mit Cupra gelistet.

Steht dort aber angegeben: Ist nicht der 6P sondern der 6J Ibiza Cupra 1.4 mit 132 KW.

Einmal die Preise aus der alten Preisliste und dann die im Konfigurator.

Rechnen kann ich noch........;)

Der 5F steht unter.... Leon SC 2.0 TDI 135 KW oder 110KW.... nur die FR Unterscheidung gibt es bei 5F nicht!

Gehe doch einmal über den oben angegebenen Link.... da findest du es!

naja der 6J Cupra hat schon seine Grunde warum der so teuer ist

bei den Motor besteht ja doch eine deutlich überdurchschnittliche Gefahr eines Motorschadens

das wird man einfach einrechnen

bei der alten Struktur war dies net möglich deswegen sicher auch diese Reform

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Garantieverlängerungen