SDS versteht mich nicht
Hallo,
Ich hab ein Problem mit meinem RNS-E. Wenn ich die Sprachtaste am Lenkrad drücke kommt der Piepton und im FIS steht "Speak".
Ich sage meinen Befehl, und das System antwortet immer mit "Wie bitte
?". Ich habs schon mit langsam und deutlich sprechen sowie mit unterschiedlicher Betonung probiert. Aber anscheinend versteht mich das SDS nicht oder hört mich nicht. Es sagt mir nach "Wie bitte?" auch die befehle, die es gibt und genau die hab ich auch versucht...
Was kann da los sein? Kann ich da selbst was machen/nachsehen? Vielleicht ein Reset des ganzen RNS-E?
Grüße Fabian
32 Antworten
wie gesagt, ich habe es noch nicht gemacht...
ich zitiere mich mal selbst aus diesem Beitrag
klickZitat:
also das FSE Steuergerät sitzt unterm Fahrersitz... die Mikrofonleitung muss also auch durch die linke A-Säule und durch den fahrerfussraum gehen... schraub am besten mal die deckenleuchte ab... dann siehst du die Aderfarben.... ich glaube es ist sogar ein 2-Adriges Kabel mit schwarzem Mantel... die adern waren glaube ich schwarz und grün... weiß es aber nicht mehr genau...
wenn es ein dickes 2-Adriges ist, solltest du es leicht finden im fahrerfussraum... normal sind ja alle leitungen einzeladern...
lg
Schraub doch einfach mal deine Beleuchtung ausm Dachhimmel, dann siehst du das Micro und die Kabel die von dort weggehen. So hast du wenigstens eine farbliche Orientierung.
Bei verdrillten Leitungen wäre ich immer vorsichtig 😉 Can-Bus und so^^
wie gesagt, die leitung ist nicht verdrillt!
das ist eine 2-Adrige Leitung mit schwarzem Mantel... die Adern sind grün und schwarz...
hier habe ich sogar ein bild in meinem Blog... Bild 7 ist es
http://www.motor-talk.de/.../...eschalteter-innenleuchte-t3198631.html
das ist der Stecker vom Mikro...
lg