ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio MK2 2.0 DOHC Getriebeölwechsel

Scorpio MK2 2.0 DOHC Getriebeölwechsel

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 13:12

Hallo in die Runde!

Bin gerade stolzer Besitzer eines Scorpio geworden. Ich möchte nun das ATF wechseln. Könnt ihr mir sagen, welches Öl und wieviel ich benötige. Außerdem vielleicht welchen Filter?

Es ist ein Scorpio MK2 2.0 DOHC mit 4 Gang Overdrive Automat.

 

Grüße

GMforEVER

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch :)

Wenn du das perfekt machen möchtest dann lass es beim Getriebespezialisten Spülen + Filterwechsel.

Denn beim einfachen Ölwechsel bekommst du ca. nur die Hälfte vom Öl aus dem System.

Das sind ca. 5ltr!

 

Im Zubehör gibt es den Filter mit Dichtung nur von Vaico, Artikelnummer: V25-0122

Öl nimmst du Dexron 3, z.b. vom Liqui Moly ATF TopTec 1200!

Von Ford ist das Filterkit (inkl. Dichtung) schweine teuer weil das eine Korkdichtung mit kleinen Hülsen ist die als Drehmomentbegrenzer dienen damit man die Dichtung beim festziehen der Ölwannenschrauben nicht zu doll quetschen und damit evtl. beschädigen kann.

Die Dichtung von Vaico aus dem Zubehör ist aus Gummi.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

na z.b. Schrauben nicht festgezogen und man verliert Öl, Drehmomentbegrenzer der alten Ölwannendichtung befinden sich in der Ölwanne und haben einen Schaden hervorgerufen etc :)

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden was das Beste für seinen ,,Dicken'' ist und wie bereits gesagt wurde, ob man die Möglichkeit hat und und und

auf alle fälle ist es sehr loblich wenn man das machen will, denn der Dicke dankt es einem bestimmt! :)

Hello,

please can you tell me the colors of cables EDIS 4? I'm new to the forum and I do not know how to go about rewiring scorpio 2.0 16v 1995. Thanks and Merry Christmas. From Italy.

Zitat:

@manaus45 schrieb am 19. Dezember 2015 um 18:22:56 Uhr:

Hello,

please can you tell me the colors of cables EDIS 4? I'm new to the forum and I do not know how to go about rewiring scorpio 2.0 16v 1995. Thanks and Merry Christmas. From Italy.

read your messages!

hallo Jungs ich habe mein Getriebe vom cossi selber gespült, habe beide Schläuche vom Ölkühler getrennt 2 Behälter gebaut mit den Anschlüssen und schlauch Verlängerung und angeschlossen ohne kühler , je Behälter 6 liter Fassungsvermögen in denn einen habe ich neues öl gegossen und Motor gestartete und durch geschaltet bis das öl weg war ( natürlich keine leer saugen ) bis es auf der anderen seide klar heraus kam und dann danach den fühlter gewechselt war ganz einfach .

MFG Matze

Hallo,

bitte können Sie mir die Farben der Kabel SADE 4? Ich bin neu im Forum und ich weiß nicht, wie man Scorpio 2.0 16V 1995 Dank und frohe Weihnachten neu verkabeln. Aus Italien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio MK2 2.0 DOHC Getriebeölwechsel