ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio e2 auf Euro2

Scorpio e2 auf Euro2

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 14:20

sollte einer ne Bescheinigung brauchen, ich habe sie ,muss natürlich dan von einen Ford Händler unterschrieben werden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Watn dat?!

Es gab nur den 2.9i 110KW mit Euro1.

Und der konnte im MK2 durch Minikat auf Euro 2 gebracht werden !

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boogiessundance

Moin ,

da ich mich für einen Scorpio aus '90 interessiere stellt sich mir die Frage , ob sich der verbaute 2 ltr . Motor EFI DOHC auch von E1 nach E2 umschlüsseln lässt ? Leider habe ich noch keine genaueren Angaben - evtl . hat deine Bescheinigung auch für diesen Motor Gültigkeit ?

Bin für jeden Tip dankbar , wäre evtl . kaufentscheident .

Gruss , Stefan

Für den MK1 wirst du dir einen Kaltlaufregler einbauen müssen um auf Euro 2 zu kommen , oder du gehst erst mal zu Ford , die haben eine Liste welcher umgeschlüsselt werden kann !

Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Zitat:

Original geschrieben von Boogiessundance

Moin ,

da ich mich für einen Scorpio aus '90 interessiere stellt sich mir die Frage , ob sich der verbaute 2 ltr . Motor EFI DOHC auch von E1 nach E2 umschlüsseln lässt ? Leider habe ich noch keine genaueren Angaben - evtl . hat deine Bescheinigung auch für diesen Motor Gültigkeit ?

Bin für jeden Tip dankbar , wäre evtl . kaufentscheident .

Gruss , Stefan

Für den MK1 wirst du dir einen Kaltlaufregler einbauen müssen um auf Euro 2 zu kommen , oder du gehst erst mal zu Ford , die haben eine Liste welcher umgeschlüsselt werden kann !

ja, und dafür brauch er die Fahrzeug ident. nummer

naja fragen kostet nix, und wie ich feststellen musste lassen sich so einige Fahrzeuge umschlüsseln ohne Kaltlaufregler oder minikat

Zitat:

Original geschrieben von Strauss87

sollte einer ne Bescheinigung brauchen, ich habe sie ,muss natürlich dan von einen Ford Händler unterschrieben werden

Hallo Florian,

vielen Dank für die Bescheinigung! :-)

Ich werde im Frühjahr mal den Ford Händler meines Vertrauens aufsuchen und mein Glück versuchen.

Die Bescheinigung kann nun hier gedownloadet werden:

http://www.tvr-s-series.net/images/downloads/Antrieb%20-%20Mechanik/Abgasanlage/Ford-2,9L-Euro2.pdf

am 16. Oktober 2013 um 7:41

ja genau das ding habe ich auch drin jetzt zahle ich nur noch 147 euro steuern fürs jahr

MFG Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen