ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco nachfolger

Scirocco nachfolger

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 11:08

hallo

wird nach diesem scirocco wieder ein scirocco kommen nennen wir ihn mal scirocco 4??

letztesmal habe ich bei grip oder so gehört das der neue scirocco nicht offiziel als scirocco 3 geführt wird wie is dann die genaue bezeichnug?

dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2010 um 11:43

also die leute in diesem forum sind echt nicht zum aushalten man stellt eine normale frage und schon kommen nur überflüssige beiträge

wer sagt das er scheiße is wer sagt ich hab angst das er schnell alt wird

und ich stell das auto doch nicht in frage sonst hätte ich mir keinen gekauft

ich verabschiede mich nun von diesem forum es gibt genug andere bei denen man nur normal antworten bekommt bei denen bekommt man wirklich hilfe und infos

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Januar 2010 um 11:29

nehme mal an die offizielle Bezeichnung ist Scirocco Typ13... - oder eben nur "Scirocco"!

Scirocco 4 sollte aufjeden einen nicht-quitschenden 1.4 TSI Motor besitzen :)

Desweiteren sollte man den Heck kleines bisschen abspecken oder gar die Rückleuchten leicht nach unten versetzen!

Von vorne sieht bisher nichts anderes besser aus (ausgenommen "R"rrr)

am 12. Januar 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

hallo

wird nach diesem scirocco wieder ein scirocco kommen nennen wir ihn mal scirocco 4??

letztesmal habe ich bei grip oder so gehört das der neue scirocco nicht offiziel als scirocco 3 geführt wird wie is dann die genaue bezeichnug?

dank

Oh man der Rocco ist gerade mal 1,5 Jahre (23.06.08) bestellbar. und hat bereit 2 Modellpflegen bekommen. Das Gesicht ich auch das aktuelle, also wird der auch so schnell nicht ersetzt. Ausserdem, um einen Nachfolger zu bekommen muss der sich erst mal erfolgreich verkaufen.

Ich denke vor 2012/13 wir da nichts kommen. wenn dann erst mit derm Golf 6 und der ist ja dank Abwrakc auch erst mal ein Jahr nach hinten geschoben worden.

Don´t panic. Der Rocco wird so schnell nicht alt.

VG

Mann, was ist los mit Euch? :D

Ist der Scirocco sooo schei**??? :confused:

hier

das hier

und das hier auch

 

Wann kommt die Frage:

Wann bekommen wir das Scirocco IV Forum, nun?

Ich finde es echt ne Frechheit, dieses Auto so in Frage zu stellen! Schämt Euch...:cool:

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 11:43

also die leute in diesem forum sind echt nicht zum aushalten man stellt eine normale frage und schon kommen nur überflüssige beiträge

wer sagt das er scheiße is wer sagt ich hab angst das er schnell alt wird

und ich stell das auto doch nicht in frage sonst hätte ich mir keinen gekauft

ich verabschiede mich nun von diesem forum es gibt genug andere bei denen man nur normal antworten bekommt bei denen bekommt man wirklich hilfe und infos

am 12. Januar 2010 um 11:51

Überleg dir doch einfach mal deine Fragen hier bei MT!!! *kopfschüttel* 

Wenn Du eine richtige Antwort auf Deine Frage haben willst, dann musst Du sie auch richtig stellen!

Bedanke Dich wenigstens bei: 2,0 T und bei onur88e

Denn sie, haben auf Deine (komisch gestellte) Frage, definitiv eine Antwort gegeben....:mad:

Ach ja, und bis jetzt war kein einziger Beitrag BÖSE gemeint...

Ausser dieses hier gerade! :mad:

Tschüss! :p

PS: Du hättest ausserdem Deine Frage, auch in einem bestehenden Forum tippen können...(wie z.B. HIER )

Und jetzt sind andere wichtige Themen nach hinten gerutscht...nur weil Du 3 mal am Tag nen Thread aufmachst ohne vorher zu schauen, ob es noch wo anders Platz dafür gibt!

am 12. Januar 2010 um 11:52

also ich hab die frage von ihm verstande :D

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

also die leute in diesem forum sind echt nicht zum aushalten man stellt eine normale frage und schon kommen nur überflüssige beiträge

wer sagt das er scheiße is wer sagt ich hab angst das er schnell alt wird

und ich stell das auto doch nicht in frage sonst hätte ich mir keinen gekauft

ich verabschiede mich nun von diesem forum es gibt genug andere bei denen man nur normal antworten bekommt bei denen bekommt man wirklich hilfe und infos

UND TSCHÜSS!

Dann bleibt uns allen wenigstens erspart, dass du alle 10 Minuten einen neuen Thread aufmachst bzgl. Sachen, die man mit ein wenig Intelligenz auch selbst herausfinden kann.

am 12. Januar 2010 um 12:45

Die Antwort auf die Frage, welche offizielle Typbezeichnung der aktuelle Rocco hat lautet: Scirocco Typ 13.

Das steht auch so in den Fahrzeugpapieren.

Die Antwort auf die Frage, ob es einen Nachfolger gegeben wird, können wir wohl alle nicht geben - woher sollten wir solches Insiderwissen haben?

Aber wenn deine "Androhung" stimmt, bis du ja eh schon weg und postest deine "wichtigen" Fragen in einem anderen Forum.

Wobei man dem TE zugute halten muss, dass er wirklich nie behauptet hat, der aktuelle Rocco sei doof o.ä. - manche reagieren hier zZ echt etwas über und wollen scheinbar alles falsch verstehen.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich es gut finde, dass hier jeder meint er müsste wegen jeder auch noch so unsinnigen Frage einen neuen Thread eröffnen - aber jedem TE einfach immer das schlechteste zu unterstellen und ewig rumzumeckern nervt leider genauso wie die unnötigen Threads selbst - sorry!

am 12. Januar 2010 um 21:29

Wenn man den Scirocco Typ 13 so direkt mal mit dem Golf VI vergleicht kommt wann unweigerlich zu dem Schluss, das Design ist schon etwas zukunftsträchtiger ausgelegt als beim Brot- und Butter Auto des Konzerns. Mindestens zehn Jahre werden sie das Modell schon laufen lassen, ständige Neuentwicklungen würden sich für ein Nischenmodell wegen der geringen Absatzzahlen auch erst gar nicht rechnen.

am 12. Januar 2010 um 21:41

Ich denke der Scirocco wird den Golf VI sicher überleben und wenn dann erst nach dem Golf VII kommen.

Und außerdem hat VW jetzt besseres zu tun als an nem neuen Rocco zu basteln.

der rocco4 kommt gerüchten zufolge 2014

stand auch schonmal in der autobild

am 12. Januar 2010 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von zzyzx

Wenn man den Scirocco Typ 13 so direkt mal mit dem Golf VI vergleicht kommt wann unweigerlich zu dem Schluss, das Design ist schon etwas zukunftsträchtiger ausgelegt als beim Brot- und Butter Auto des Konzerns. Mindestens zehn Jahre werden sie das Modell schon laufen lassen, ständige Neuentwicklungen würden sich für ein Nischenmodell wegen der geringen Absatzzahlen auch erst gar nicht rechnen.

Wow, auf dem Foto kommt ziemlich gut rüber, wie viel interessanter der Scirocco ist. Aber ok, in einen "Kasten" passt auch mehr rein, als in ein Design-Objekt.

Zitat:

Original geschrieben von promailer

der rocco4 kommt gerüchten zufolge 2014

 

stand auch schonmal in der autobild

 

Du hast Recht. Stand beiläufig in einem Bericht in dem es eigentlich um den Golf VII ging. War eine Ausgabe von Sept. oder Okt. 2009.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen