ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schweres Motorproblem 2e

Schweres Motorproblem 2e

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 10:33

Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem. Mein Motor nimmt Teilweise kein Gas an. Es tritt nur manchmal auf aber ich konnte noch nix feststellen was damit zu tun haben könnte. Also hat nix mit Nässe oder Kälte zu tun oder so. Es äußerst sich so das ich das Gaspedal durchtrete aber wenig oder in letzter Zeit öfter garnix passiert. Er haut ziemlich laute Fehlzündungen raus beim Gasgeben und der Wagen wird einfach nicht schneller. Nach einiger Zeit beruhigt er sich dann wieder. Und irgendwann fängt es wieder an. Manchmal wenn der Motor kalt ist, manchmal wenn er warm ist.

Die Sache wird jetzt mitlerweile echt gefährlich weil ich nichtmal mehr überholen kann weil es sein könnte das er mitten dabei kein Gas mehr annimmt und ich wieder dahinter einscheeren muß.

Ich hoffe das ihr ne Lösung habt.

 

Gruß Oli

Ähnliche Themen
155 Antworten

NGK V-Line Nr1 [BUR6ET]

am 12. April 2006 um 8:43

Also,das durchmessen von meinem Golf hat wirklich net viel gebracht. Ruckelt immer noch n bisschen. Zündis sind neu, Ölwechsel, Ölfilter.

Was könnte es noch sein? Dreht erst ab 2000 Umdrehungen hoch und dann kann ich schalten, sonst geht da nix.

Ich verzweifel noch mit der Scheiß Karre da.

sagt mal habe gerade im anderen forum gelesen (allerdiengs ging es hierm um ein passat, aber dort sitzt ja der selbe motor 2E)

 

vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen, suche nämlich auch seit einigen tagen nach einer lösung....

 

Hallo,

hatte mal selber derartige nicht eindeutig reproduzierbare Probleme mit meinem Passat : Wenn der mal richtig nass wurde (Regen, Waschanlage) konnte der zwar kurz anspringen, ging dann aber sofort wieder aus. Gelang aber nie in der Werkstatt (Vorführeffekt).

Schließlich wurde gefunden, dass der Fehler in Kontakten der Wegfahrsperre lag. Die musste VW (allgemein, in der Serie) nachbessern. Abhilfe : Austausch der entsprechenden Elektronik.

Von da ab alles i.O.

Vielleicht hilft dieser Tip weiter.

Gruß

so habe jetzt ne zeit gewartet und beaobachtet und festgestellt, das wenn richtig gutes wetter ist die probleme gar nicht oder so gut wie kaum auftreten.

Allerdings wenn es draußen kalt und/oder nass ist..

es könnte der hallgeber sein

Zitat:

Original geschrieben von MisterBXX

so habe jetzt ne zeit gewartet und beaobachtet und festgestellt, das wenn richtig gutes wetter ist die probleme gar nicht oder so gut wie kaum auftreten.

Allerdings wenn es draußen kalt und/oder nass ist..

Entspricht deine Zündanlage Erstausrüsterqualität ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen