ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Schwarzpaket TT/TTS/TTRS

Schwarzpaket TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 23:54

Ich vergleiche gerade das Schwarzpaket Exterieur an meiner 8s Roadster Bestellung mit dem TTS. Kann es sein dass am normalo 8s nur die Spiegelkappen und Grillumrahmung glanzschwarz lackiert sind??? Auf diversen Bildern sieht es so aus als wären Frontblade und Heckdiffusor in grau gehalten. Am TTS ist das vorne wie hinten hochglanzschwarz lackiert. Da muss ich sagen dass mich das nervt, zumal es bei beiden Modellen dasselbe kostet und ich dann nachträglich zum Lackierer muss weils bescheiden aussieht! Wie seht Ihr das so?

Beste Antwort im Thema

Ich habe genau das gemacht, was Dofel beschreibt. Ich habe den Chromrand folieren lassen, den Diffusor habe ich lackieren lassen.

+1
67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Im Ganzen betrachtet ist das Glanzpaket am TT absolut unlogisch.

Ein "normaler" TT in der Serienausstattung hat einen matten Grill mit chromfarbigen Rand.

Dann gebe ich viel Geld für das S-line Exterieurpaket aus und bekomme dadurch u.a. einen Kühlergrill in Schwarz hochglänzend.

Jetzt nehme ich wieder Geld in die Hand, kaufe das Glanzpaket dazu und der Grill ist wieder matt wie er vorher schon mal war - jetzt ohne den chromfarbenen Rand, sondern den jetzt auch in schwarz.

Ich weiß allerdings nicht, ob das "matt" des Glanzpaketes ein anderes "matt" ist als es der originale TT hatte, was aber an der Gesamtaussage nicht viel ändert. Viel Sinn macht das jedenfalls nicht.

Meiner ist ein s-line-TT mit Glanzpaket schwarz, Bilder anbei.

Billiger ist, auf das Glanzpaket schwarz zu verzichten und den Chromrand des Grills schwarz zu folieren/lackieren. Vor Allem, wenn das Auto selbst schon schwarz ist, denn dann hat er die schwarzen Spiegel schon serienmäßig dabei.

Und der Grill ist hochglänzend wegen des s-line-Pakets.

Glanzpaket-2
Glanzpaket-3
Glanzpaket-hinten-1
+3
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 0:46

Geb ich dir vollkommen Recht, da passt doch das Konzept nicht. Beim TTS würd ich garnichts sagen.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 0:53

Das Matt wirkt auf jeden Fall "billiger"

Ich habe genau das gemacht, was Dofel beschreibt. Ich habe den Chromrand folieren lassen, den Diffusor habe ich lackieren lassen.

Image
Image
Image
+1
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 1:35

Sieht super aus!! So werd ich es auch machen lassen, leider kann ich an meiner Konfig nichts mehr ändern, sonst hätte ich das Paket noch abgewählt.

Naja, selbst beim TTS finde ich es (zwar besser als auf einem normalen TT) auch nicht ganz durchdacht, bzw. nicht gerade optimal.

Warum u.a. sind denn dort die Spiegelkappen (immerhin ein Alleinstellungsmerkmal des TTS) zwangsläufig schwarz und man kann es beim Optikpaket Schwarz noch nicht einmal nachträglich abwählen so dass die Chrom bleiben ...

am 15. Januar 2016 um 4:30

Ein normaler TT ohne EX Packet und ohne Glanzpacket hat einen normalen Grill in diesem Plastik grau mit Chrom Rand. Auch der Diffusor ist in diesem Plastik grau.

Nimmt man jetzt das Glanzpacket ist der Grill schwarz matt lackiert und der Chrom Rand ist Glänzend. Auch der Diffusor ist jetzt schwarz matt.

Entscheidet man sich für das EX Packet ist der Grill Glänzend mit Chrom Rand.

 

Ich habe das Glanzpacket genommen weil mir der matt lackierte Grill besser gefiel. Aber jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.

Der Grill soll ohne Exterieur S-Line ein anderer sein als mit S-Line Exterieur?

Das üble Pack - Packet - äh, Paket - ohne "c" bitte! http://www.rechtschreibtipps.de/paket.php

:)

Hier mal 2 Blder.

11873541-917746531639069-4365348522458435679-n
11898607-917746551639067-7266217105144873900-n
am 15. Januar 2016 um 9:23

Zitat:

@pb.joker schrieb am 15. Januar 2016 um 08:35:27 Uhr:

Der Grill soll ohne Exterieur S-Line ein anderer sein als mit S-Line Exterieur?

Das üble Pack - Packet - äh, Paket - ohne "c" bitte! http://www.rechtschreibtipps.de/paket.php

:)

Danke

Zitat:

@Bockum schrieb am 15. Januar 2016 um 05:30:34 Uhr:

 

Ein normaler TT ohne EX Packet und ohne Glanzpacket hat einen normalen Grill in diesem Plastik grau mit Chrom Rand. Auch der Diffusor ist in diesem Plastik grau.

 

Nimmt man jetzt das Glanzpacket ist der Grill schwarz matt lackiert und der Chrom Rand ist Glänzend. Auch der Diffusor ist jetzt schwarz matt.

Wenn man das Glanzpaket schwarz bestellt, ist der Rand des Grills schwarz, nicht mehr "Chrom glänzend".

Ich habe das Glanzpacket genommen weil mir der matt lackierte Grill besser gefiel. Aber jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.

Bist Du sicher, dass der matt LACKIERT ist? Bei mir ist das plastik natur, ich kann da keinen Lack erkennen?!?

Zitat:

@pb.joker schrieb am 15. Januar 2016 um 08:35:27 Uhr:

Der Grill soll ohne Exterieur S-Line ein anderer sein als mit S-Line Exterieur?

Ja, falls wir uns nicht missverstehen. Hier im Konfigurator steht zum Exterieur-Paket:

S line Exterieurpaket

1.500,00 EUR

Das Paket umfasst:

Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Schwellerleisten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design

Kühlergrill in Schwarz hochglänzend

Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert

Einstiegsleisten mit S line-Schriftzug

S line-Emblem auf den vorderen Kotflügeln

am 15. Januar 2016 um 11:22

Ja wie schon erwähnt gibt es drei Versionen von Kühlergrill

am 15. Januar 2016 um 11:24

Zitat:

@Dofel schrieb am 15. Januar 2016 um 10:55:25 Uhr:

Zitat:

@Bockum schrieb am 15. Januar 2016 um 05:30:34 Uhr:

 

Ein normaler TT ohne EX Packet und ohne Glanzpacket hat einen normalen Grill in diesem Plastik grau mit Chrom Rand. Auch der Diffusor ist in diesem Plastik grau.

 

Nimmt man jetzt das Glanzpacket ist der Grill schwarz matt lackiert und der Chrom Rand ist Glänzend. Auch der Diffusor ist jetzt schwarz matt.

Wenn man das Glanzpaket schwarz bestellt, ist der Rand des Grills schwarz, nicht mehr "Chrom glänzend".

Ich habe das Glanzpacket genommen weil mir der matt lackierte Grill besser gefiel. Aber jeder hat da seine eigenen Vorstellungen.

Bist Du sicher, dass der matt LACKIERT ist? Bei mir ist das plastik natur, ich kann da keinen Lack erkennen?!?

Ok das kann sein. Ich dachte das wäre Lackiert. Schau ich mir noch mal an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Schwarzpaket TT/TTS/TTRS