ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schwarzen Grill nachrüsten

Schwarzen Grill nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 13:43

Hey leute ich mal wieder. Ich hab mal wieder ne frage. Ich fahre ja nen A4 8k in weiß mit den normalen Grill. Möchte jetzt aber gern den Klavierlack Schawrzen einbauen. Da hab ich mal ne frage. Gibt es den nur mit dem Chromrand oder auch ohne? Bzw kann ich mir einen mit chromrand kaufen im netz und den dann weg lassen? Und ist die montage selber zu machen oder ist ein Fachhändler ratsam?

Beste Antwort im Thema
am 12. November 2012 um 9:34

nein, nicht verbaut, aber am Wochenende auf einem schwarzen TT gesehen ...

habe mich erst gewundert was denn das ist, dann kam er näher ....

kurz um : lass es lieber ... sah nicht wirklich toll aus, sogar irgendwie billig...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Januar 2012 um 15:58

würde mich auch interessieren.....

am 26. Januar 2012 um 17:08

1 wort: SUCHFUNKTION!

habe meinen Grill umgebaut innerhalb von 15 minuten.. super easy, das würde beim freundlichen ein praktikant machen und du bekommst eine Rechnung von 200 flocken ;)

also, kauf dir einen stink normalen gebrauchten Grill, und lass ihn schwarz lackieren.. bei ebay gibt es auch komplett schwarz lackierte fertig zu kaufen!

Chromrand weglassen kann man nicht, sieht scheiße aus, weil man dann die clipse sieht ;)

am 26. Januar 2012 um 17:26

gibt genügend Anleitungen hier im Netz, (PDF Dokumente) wirklich total easy...

habe meinen Schwarzen auch selber umgebaut, allerding lackieren lassen..

Aber macht nicht jeder vernünftige Lackierer, weil es auf dem Chrom nicht hält....

TIPP ?

Dort sind alle Varianten möglich... Ringe z.B. auch schwarz oder in Chrom belassen...

Siehe meine Galerie ;)

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

also, kauf dir einen stink normalen gebrauchten Grill, und lass ihn schwarz lackieren.. bei ebay gibt es auch komplett schwarz lackierte fertig zu kaufen!

Den schwarzen Grill gibt es fix und fertig in Klavierlack beim :) zu kaufen, die 6-Zylinder Diesel haben ihn serienmäßig drin. Vorsicht, bei eBay werden sie teilweise gebrauchte zum Neupreis angeboten, und immer wieder fällt jemand drauf rein... :cool:

Für den glanzschwarzen 8K0 853 651 T94 habe ich neu 120.-€ (-%%) + MwSt. bezahlt.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 15:15

danke leute.

Und wo finde ich den schwarzen Chromrand?

Gruss

am 1. Februar 2012 um 19:02

habe den 6 zylinder aber auch einen chromrand?

und ehrlich gesagt finde ich die qualität unter aller sau... der grill hatte schonmal ne phase

erreicht bei der er sich gehäutet hat (lack ging runter).... audi hat die kulanz abgelehnt

trotz scheckheft! dann gings bei nem unfall weiter zum lackierer, der hat ihn neu lackiert

seitdem passts wieder.... jetz aber beginnt sich oben links ne lamelle abzuhäuten...

richtig ekelhaft!

werde mir jetzt den rs5 grill kaufen und den auf den 8k träger umbauen....habe auch schon ideen wie ;-)

 

infos gibts dann wenns soweit ist, denke mal die nächsten 2 monate

am 1. Februar 2012 um 19:38

habe vor 3 Monaten meinen hier machen lassen...

Top-Quali, Top-Kommunikation,

Konfiguration auf Wunsch, also Ringe weiter in Chrom oder in Schwarz usw... einfach mal kontaktieren

guckst Du hier

und in meinem Profil, auf Wunsch sende ich gerne noch Bilder zu.

am 13. Juli 2012 um 3:37

Moin,

muss den Thread nochmal hochholen.

Wie siehts denn aus, wenn man die Einparkhilfe hat?

Gibt's da auch schwarz lackierte Einsätze für?

Auf manchen Bildern sieht man, dass die auch schwarz sind?

Gruß Daniel

Guten morgen,

Ja die Einparkhilfen-Halterungen im Grill gibt's auf direkt in Schwarz. Teilenummer hab ich grad nicht zur Hand, aber beim Freundlichen einfach fragen, kostet glaub ich um die 6 Euro das Stück, hab sie selber auch schon bestellt...

Grüße

Hat schon jemand diesen Grill verbaut?

http://www.ebay.de/.../180927029192?...

am 12. November 2012 um 9:34

nein, nicht verbaut, aber am Wochenende auf einem schwarzen TT gesehen ...

habe mich erst gewundert was denn das ist, dann kam er näher ....

kurz um : lass es lieber ... sah nicht wirklich toll aus, sogar irgendwie billig...

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

1 wort: SUCHFUNKTION!

habe meinen Grill umgebaut innerhalb von 15 minuten.. super easy, das würde beim freundlichen ein praktikant machen und du bekommst eine Rechnung von 200 flocken ;)

also, kauf dir einen stink normalen gebrauchten Grill, und lass ihn schwarz lackieren.. bei ebay gibt es auch komplett schwarz lackierte fertig zu kaufen!

Chromrand weglassen kann man nicht, sieht scheiße aus, weil man dann die clipse sieht ;)

Seh ich genau so :D

Ich hab früher den Grill an der Stoßstange geschaubt!! (Werk)

Und eine orginaler Grill in schwarz (vom Q5 kostet 600 euro) da bin ich mir sicher!!

aber beim A4 wird er auch sowas kosten.. also ein Orginaler von Audi aus!!!

Fazit: Du hast recht ein gebrauchten holen und lackieren lassen ;)

Hallo Leute,

Ich zähle nun auch zu den stolzen Audifahrern und möchte an meinem Grill auch etwas ändern.

Ich habe einen schwarzen Avant VFL Bj 2010 und dem S-line Paket.

Ich hätte gerne einen schwarz glänzenden Grill mit foliertem Chromframe.

Desweiterem habe ich PDC vorne und hätte auch gerne ein S-line Schild im Grill.

Kann ich die PDC Halterung vom jetzigen Grill verwenden?

Kann mir vielleicht jemand Teilenummern mit Preisen nennen bzw. mir Links aus der Bucht per pn schicken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Schwarzen Grill nachrüsten