ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. schwarze Rückleuchten - Wer hat es gemacht?

schwarze Rückleuchten - Wer hat es gemacht?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 11. April 2016 um 7:45

Hallo Leute,

habe eine Frage zu den schwarzen Rückleuchten, die man im Konfigurator unter Zubehör bestellen kann.

Diese gefallen mir, das steht außer Frage, vielleicht könntet ihr ein paar Bilder posten, wie es bei Euch aussieht.

Und nun zu meiner Frage, wie schaut es mit den Zusatz-Leuchten aus, die unterhalb angebracht sind. Wie bekommt man diese schwarz? Werden diese ebenfalls mitgeliefert (denke mal nicht)? Kann man diese selbst um lackieren, da keine Bremslichter (erlischt dabei die Zulassung)?

Welche Ideen habt Ihr um diesem Dilemma zu begegnen?

P.S.: Und warum zum Teufel kann man diese seit heute nicht mehr über Zubehör bestellen?

Beste Antwort im Thema

Bitte;)

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten

Wieviel?

Zitat:

@R0B1 schrieb am 7. März 2020 um 15:18:51 Uhr:

Wieviel?

Richtig lesen

@Monty2008, Ich hab interpretiert das er welche im Angebot hat.

Na, bei Audi. Denke das es nicht einzutragen ist.

Was bedeutet das? Verboten oder mit ABE?

Ich denke das man es nicht eintragen braucht aber habe schon öfter gehört das kleinigkeiten durch die Polizei beanstandet wurde.

Zitat:

@Twinni schrieb am 7. März 2020 um 22:55:54 Uhr:

Was bedeutet das? Verboten oder mit ABE?

Würde ich auch gerne wissen

Die dunklen Rückleuchten aus dem Audi-Zubehörprogramm brauchen keine ABE oder Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Die sind baugleich wie die roten Rückleuchten, die jeder Q7 ab Werk bekommen hat, nur ist das innere der Rückleuchte dunkel getönt Daher die dunkle Optik. Die äußere Hülle ist klarer Kunststoff, daher sind die auch genauso hell wie die original roten. Hat also exakt die gleiche Funktion, nur etwas andere Optik. Für die roten brauchst Du genauso wenig eine ABE oder Eintragung wie für die getönten.

Die sind doch nicht baugleich, wenn sie unterschiedlich aussehen. Das halte ich mal für eine sehr gewagte Aussage. Außerdem: JEDE Beleuchtungseinrichtung am Fahrzeug braucht eine Zulassung. Die Nummer würde mich mal interessieren.

müssten die nicht früher eine "E" Nummer haben?

Je nach Zulassungsdatum, e-, E- oder ECE. Und die Betriebsarten müssen ebenfalls auf dem Glas erkennbar sein. Die Nummer der dunklen Leuchte muss sich von den hellen unterscheiden, da es sich dabei um ein anderes Bauteil handelt. Das wird aber bestimmt auch so sein, wenn man die beim deutschen Audi Händler kaufen kann. Bei den dunklen Reflektoren in der Stoßstange könnte das anders sein. Mal genau hinschauen...

Hallo zusammen,

 

gibt es (hier?) eine Anleitung zum Tausch der Heckleuchten?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. schwarze Rückleuchten - Wer hat es gemacht?