ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. schwarze rückleuchten

schwarze rückleuchten

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 20:16

Sers Opel Freunde,

ich möchte einem Freund, der einen Astra F fährt,

schwarze Rückleuchten kaufen.

Sind die nicht in irgendeiner speziellen Edition des

Astras verbaut worden und können einfach ausgetauscht

werden?

Ich stoße bei ebay z.b. immer nur auf solche:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

lasierte, was bedeutet lasiert? - muss ich sowas eintragen lassen?

Gibt es keine originalen Opel Rückleuchten, die ich einfach

gegen die hellen austauschen kann?

Gruß

Ähnliche Themen
48 Antworten

lasierte sind müll, was mir jetzt an dunklen leuchten einfällt sind die vom gsi oder irmscher, irmscher stellt die allerdings nicht mehr her und daher ist es schwer daran zu kommen. es gibt aber noch ein paar andere legale auf dem zubehörmarkt

am GSi waren dunkle verbaut... so mörderdunkel sind die zwar nicht aber dafür eintragungsfrei...

den Rest hat mein Vorredner bereits gesagt

sag mal ist das bild nachbearbeitet oder seit wann hast du keinen kofferraumöffner mehr? und den blindstopfen für den scheibenwischer sieht man auch nicht oder ist das das licht ;)

"Lasiert" bedeutet, dass orginale Rückleuchten mit einer Lasur, also einem durchsichtigen Lack gleichmäßig überzogen wurden. Dadurch wirken die zum einen erheblich dunkler. Die Durchleuchteigenschaft wird noch gar nicht mal so sehr beeinträchtigt, wenn man die Schicht nicht zu dick macht, aber die Reflexion geht schon bei einer sehr dünnen Schicht schon größtenteils verloren. Das andere, was damit auch komplett weg ist, ist die Zulassung. Egal, was die Händler bei ebay behaupten, diese Leuchten bekommt man nie legal eingetragen!

Ansonsten: die Rückleuchten vom Facelift sind schon ein Stück dunkler als die normalen vom Vor-Facelift. Die vom GSi sind nochmal ein bißchen dunkler (ist noch alles original Opel!). Richtig dunkel sind die Irmscher-Rückleuchten, die, wie meine Vorredner bereits sagten, nicht mehr hergestellt werden. Diese müssen eingetragen werden, dazu nötig sind 2 zusätzliche Reflektoren und eine zusätzliche Nebelschlussleuchte.

Wenn kostengünstig dunkler, dann würde ich zu Facelift oder GSi-Leuchten raten.

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

sag mal ist das bild nachbearbeitet

erwischt :D

geht ja um Rückleuchten... da is nix dran gemacht ;)

am 19. Juni 2005 um 22:50

Ich habe die von Irmscher und das sind die besten.

:) :)

rüsstisch irmischer nur die reflektoren scheisse kotzt mich an

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

rüsstisch irmischer nur die reflektoren scheisse kotzt mich an

Naja, was ist dir lieber? Die Optik deines Autos oder deine Sicherheit und die der anderen?

Siehste!

Uns so dramatisch finde ich das garnicht, es reichen ja schon relativ kleine die man auch gut dezent anbringen kann.

ja aber die zusatz leuchte ???!!!!! was ist damit

ich habe jetzt auch die irmscher drinne aber ich habe die reflektoren schön in meiner seiten tür liegen weil en einam dunklen auto sieht es besser aus :D und wenn ich zum tüv fahre kommen die originalen wieder rein.....

Ich bin genau so einem mal um ein Haar aufgefahren. Der Wagen stand an einer unbeleuchteten Stelle und es war dunkel. Da er ebenfalls getönte Rückleuchten hatte und KEINEN Reflektor angebaut hatte konnte man das Fahrzeug im Dunkeln erst von wenigen Metern Entfernung aus sehen. Musste ein ziemlich haarsträubendes Ausweichmanöver hinlegen um dem nicht aufzufahren. Zwar wäre ich in diesem Falle nicht Schuld aber ärgerlich und auch gefährlich war's bzw wär's für mich allemal. Und das nur weil der Trottel (sorry aber ist so) sich zu fein war die Reflektoren zu montieren.

Und bedenke auch: damit ist die Betriebserlaubnis deines Autos erloschen und somit auch der Versicherungsschutz. Wenn dir jetzt einer hinten auffährt kannst du davon ausgehen dass du den größten Teil der Schuld zugesprochen bekommst und sich dann deine Versicherung querstellt. Na dann viel Spaß wenn Personen zu schaden gekommen sind...

bau halt die reflektoren vom gtc ein, der hat auch solche hässlichen teile sehen aber noch am besten aus.

übrigens: bekomm nächste woche meine federn rein aber davon kriegt der tüv so schnell auch nix zu sehen ;)

am 20. Juni 2005 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

bekomm nächste woche meine federn rein aber davon kriegt der tüv so schnell auch nix zu sehen

:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen