ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schweinwerfer, Rückleuchten in schwarz

Schweinwerfer, Rückleuchten in schwarz

Opel Astra F
Themenstarteram 17. März 2010 um 17:10

Hallo,

habe mir bei ebay.de folgende Scheinwerfer und Rückleuchten rausgesucht und würde gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu hören:

Scheinwerfer: http://cgi.ebay.de/...841QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Rückleuchten: http://cgi.ebay.de/...204QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Taugen diese Leuchten etwas, oder kann man qualitativ noch hochwertigere bekommen?

Besten Dank,

Motocrossfreak

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Wer baut sich denn eine 3. Bremsleuchte ein, wenn die nie Serie vorher war?

Wasn das für ne Argumentation? :rolleyes:

Wer baut sich denn Felgen an wenn die nie Serie waren?

Wer baut sich denn nen V6 rein wenn der nie Serie war?

Wer baut sich denn Spolier, Schürzen und Co an wenn die nie Serie waren?

Die dritte Bremsleuchte ist imho ein wirklich sinnvoller Sicherheitsaspekt, v.a. wenn man die eher kleinen Bremslichter des Astra-F ansieht...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Erste sind Facelift. Also drauf auchten, dass du auch ein Facelift hast.

Letzte auf die Leuchtmittel achten. Die roten Lampen kosten gut Geld.

Ansonsten keine Einwände. Ist halt GEschmackssache.

am 17. März 2010 um 19:22

Servus,

Ich hab mir Hinten die Schwarz/Rote Version gekauft.

Ich bin zufrieden damit. Der Unterschied zu den Originalen war bei mir, das die neue Rückleuchte von hinten offen ist. Also du siehst die Leitungen. Die Oris sind hinten verkleidet und man sieht nur den Steckeranschluss. Bei mir war eine Leitung die angelötet war vom Bremslicht abgelöst. Hab ich drangelötet. -> Hält.

Sind dicht nach dem Anbau und waren passgenau. Ich musste bei mir nur zusätzliche Reflektoren ankleben. (Im Lieferumfang enthalten). Weil im Rücklichtgehäuse keine Reflektoren enthalten sind.

Nach dem Anschließen war sofort Funktion da.

Was gute ist wenn du z.b eine 3te Bremsleuchte einbauen willst, kannst einfacher bei den neuen Rückleuchten abgreifen, da von hinten mehr sichtbar ist.

Wer baut sich denn eine 3. Bremsleuchte ein, wenn die nie Serie vorher war? Wahrscheinlich die, die auch "Klarglas" im Oldie Astra F fahren. Sowas macht man nicht. Und wer an den Lampenplatienen kein Stromabzweig für ne Lampe ordentlich hinbekommt, sollte die Finger generell von der Elektrik lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Wer baut sich denn eine 3. Bremsleuchte ein, wenn die nie Serie vorher war?

Wasn das für ne Argumentation? :rolleyes:

Wer baut sich denn Felgen an wenn die nie Serie waren?

Wer baut sich denn nen V6 rein wenn der nie Serie war?

Wer baut sich denn Spolier, Schürzen und Co an wenn die nie Serie waren?

Die dritte Bremsleuchte ist imho ein wirklich sinnvoller Sicherheitsaspekt, v.a. wenn man die eher kleinen Bremslichter des Astra-F ansieht...

am 18. März 2010 um 22:43

Ich hab die scwarzen Rücklichter wieder verkauft weil jede woche ein anderea polizeiauto ankam und mich wegen diesen dingern angehalten hat , und wenn du genau kuckst gibt es für diese rückleuchten keine leuchtmittel die auch für die stvo zugelassen sind (auch nicht osram diadem) wenn dann die schwarzen mit LED

also ich hatte die schwarzen an meinem Astra verbaut aber nie probleme gehabt, ok damals haben die RL noch 150€ und der passende Birnensatz dazu nochmal 50€, aber mir haben sie super gefallen. Die Rennleitung hat mich nach dem Anbau auch nicht öfter angehalten als zuvor auch schon :-)

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Wer baut sich denn eine 3. Bremsleuchte ein, wenn die nie Serie vorher war?

Hier! Ich! ;)

Übrigens gab es zumindest im Caravan sehr wohl die dritte Bremsleuchte original im Astra F!

Wo es hier grad schon um Leuchten geht, hat jemand Bilder von nem Astra mit diesen Leuchten:

http://cgi.ebay.de/...774QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Idealerweise nen blauer, muss aber net.

am 19. März 2010 um 21:14

Hab ich ....:D

am 20. März 2010 um 9:30

Ich auch :D

@Klaiber: Die Generelle Schwarz/Rot kombination sieht bei dir richtig gut aus:cool:

BTW: Ist der ein Stück tiefer?

Danke, wirken ja relativ stimmig. Aber denke mal originale GSI Leuchten wirken weniger "aufgesetzt"?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Danke, wirken ja relativ stimmig. Aber denke mal originale GSI Leuchten wirken weniger "aufgesetzt"?

was mich optisch am meisten stört sind die reflecktoren, wenn es welche geben würde wo die eingearbeitet sind könnte ich mich auch anfreunden.

solange die nur zum aufkleben dabei sind niemals

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

 

Die dritte Bremsleuchte ist imho ein wirklich sinnvoller Sicherheitsaspekt, v.a. wenn man die eher kleinen Bremslichter des Astra-F ansieht...

Genauso der Sicherheitsakpekt, dass vor einem noch 3 mit getönten Heckscheiben fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

 

Die dritte Bremsleuchte ist imho ein wirklich sinnvoller Sicherheitsaspekt, v.a. wenn man die eher kleinen Bremslichter des Astra-F ansieht...

Genauso der Sicherheitsakpekt, dass vor einem noch 3 mit getönten Heckscheiben fahren...

was bist du in letzerzeit für ein querulant geworden

selbst nicht in der lage einen tacho richtig zu tauschen und dann eine riesen welle zu machen mit der temperatur aber über andere herziehen sie sollten die finger weglassen

 

ps. was machst du dann wenn ein bus lkw oder lieferwagen vor dir fährt, willst du die jetzt aus glas bauen damit man durchschauen kann

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schweinwerfer, Rückleuchten in schwarz