ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schwarze Embleme RS4 B9

Schwarze Embleme RS4 B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 2:26

Hallo zusammen,

in den Foren gibt es ja schon diverse Beiträge zu schwarzen Audi Ringen und Emblemen. Ich habe gehört, dass es mittlerweile schwarze Ringe original von Audi gibt. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, bzw. hat passende Teilenummern für den RS4 B9?

Auch bietet der AHW Shop eine Reihe weiter Embleme für den RS 4 an, die anscheinend von der "Black Edition" stammen >Klick mich<

Seit wann gibt es denn den RS4 B9 in einer Black Edition?

Die hinteren Ringe gibt es leider auch nur in etwas kleiner (18cm anstatt 20cm) da nur diese die Wölbung für den RS4 Avant haben, oder gibt es mittlerweile Alternativen?

Ich habe bereits viele Threads zu diesem Topic gelesen, allerdings scheint sich in letzer Zeit da etwas getan zu haben....

 

 

Beste Antwort im Thema

Seit heute ist mein Blackline-S vollständig. :cool:

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo

Hier kurz meine Erfahrungen mit dem S4 B9.

Über eine Black Edition habe ich bis heute nichts gefunden.

Vorne habe ich die 8K5853601 Original Audi Zeichen Kühlergrill Ringe Black Edition vom AHW Shop verbaut. Passen perfekt (beim S), allerdings musste ich die alten raus brechen.

Hinten habe ich die 8K5853301 Original Audi Zeichen Heckklappe Ringe Black Edition (Länge 18,2 cm) vom AHW Shop geklebt. Diese sind jedoch komplett plan und stehen - aufgrund der leichten Wölbung der Heckklappe - an der oberen Kante ca. 2-3mm ab (nicht optimal).

Das Emblem 8K5853303 Original Audi Zeichen Heckklappe Ringe Black Edition (Länge 20,1 cm!) von AHW habe ich zu Hause, hatte aber bisher noch keine Courage diese aufzukleben. Da diese ebenfalls plan sind, müssen sie wahrscheinlich vorher gebogen werden.

Auch ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Markus

Ich habe die Ringe am RS4 montiert. Hinten waren meine Ringe ganz eben. Hat alles gut funktioniert. Für hinten empfehle ich eine Gummiradierer für die Bohrmaschine...sonst wird man irre beim Entfernen der Kleberückstände.

Waren auch die OEM Black Edition Ringe.

guck mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...ine-black-exterieur-t6528913.html?...

Hat der User (hhj76) auch schon verbaut und kann sicher Erfahrungen teilen.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 13:29

Also seid ihr mir der Qualität der AHW Shop Ringe zufrieden?

Braucht man für vorne 8K5853601 oder 4K5853601 bei einem RS4 B9 Avant? Dieser ist jeweils in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, was keinen Sinn ergibt (am besten ich messe nachher mal nach :cool: )

Und nur zum Verständins...brauche ich jetzt komplett ebene Ringe für die Heckklappe oder leicht gewölbte bei einem RS4 B9 Avant?

Ich hab einen normalen A4 Avant und hab schwarze Ringe für die Heckklappe bei AHW Shop gekauft

Ich sag mal,die sind original von Audi,die hatten nämlich eine Teilenummer von Audi

Zitat:

@StefanAudi5 schrieb am 29. Januar 2019 um 14:29:10 Uhr:

Also seid ihr mir der Qualität der AHW Shop Ringe zufrieden?

Braucht man für vorne 8K5853601 oder 4K5853601 bei einem RS4 B9 Avant? Dieser ist jeweils in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, was keinen Sinn ergibt (am besten ich messe nachher mal nach :cool: )

Und nur zum Verständins...brauche ich jetzt komplett ebene Ringe für die Heckklappe oder leicht gewölbte bei einem RS4 B9 Avant?

Hallo, die hier passen beim RS4 B9 vorne sind es diese 8K5853601 27cmx9,5cm. Hinten sind es die 20cm.bei mir eben ohne Wölbung.

Die Qualität der AHW Ringe ist top! Hinten stehen die "kleinen" 8K5853301 jedoch etwas ab. Also sicherheitshalber zu den "grossen" greifen. Bei RSforever passen sie ja. Sobald es wärmer ist, werde ich diese auch gegen die kleinen tauschen.

Zitat:

@gt40lm schrieb am 29. Januar 2019 um 15:56:17 Uhr:

Die Qualität der AHW Ringe ist top! Hinten stehen die "kleinen" 8K5853301 jedoch etwas ab. Also sicherheitshalber zu den "grossen" greifen. Bei RSforever passen sie ja. Sobald es wärmer ist, werde ich diese auch gegen die kleinen tauschen.

Also so sieht es bei mir definitiv nicht aus.kein Spalt.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 1:47

Zitat:

@gt40lm schrieb am 29. Januar 2019 um 15:56:17 Uhr:

Die Qualität der AHW Ringe ist top! Hinten stehen die "kleinen" 8K5853301 jedoch etwas ab. Also sicherheitshalber zu den "grossen" greifen. Bei RSforever passen sie ja. Sobald es wärmer ist, werde ich diese auch gegen die kleinen tauschen.

Du meinst gegen die großen 8K5853303 , also die 20cm Variante plan?

Hat jemand auch schon den hinteren "RS4" Schriftzug gewechselt und gegen 8D0854653 ausgetauscht? Sind die Buchstaben auf einer Trägerfolie, sodass der Abstand und die Ausrichtung beim Anbringen erhalten bleiben?

Zitat:

@StefanAudi5 schrieb am 30. Januar 2019 um 02:47:40 Uhr:

Zitat:

@gt40lm schrieb am 29. Januar 2019 um 15:56:17 Uhr:

Die Qualität der AHW Ringe ist top! Hinten stehen die "kleinen" 8K5853301 jedoch etwas ab. Also sicherheitshalber zu den "grossen" greifen. Bei RSforever passen sie ja. Sobald es wärmer ist, werde ich diese auch gegen die kleinen tauschen.

Du meinst gegen die großen 8K5853303 , also die 20cm Variante plan?

Hat jemand auch schon den hinteren "RS4" Schriftzug gewechselt und gegen 8D0854653 ausgetauscht? Sind die Buchstaben auf einer Trägerfolie, sodass der Abstand und die Ausrichtung beim Anbringen erhalten bleiben?

Ich denke du musst die originalen mit einem Klebestreifen markieren. Wie bei den Ringen hinten.

ich habe am S4 B9 auch schwarze Ringe und Zeichen dran, bei am***n bestellt, hinten stehen bei mir die Ringe oben auch ab, das fällt aber nur bei genauem Hinsehen ganz aus der Nähe auf, es sieht schon bisschen unproffessionell aus, mich stört es nicht, aber richtig angepasst gebogen ist zu empfehlen, wenn es wirklich originale Ringe von Audi in schwarz geben sollte, dann nimm die, ich hatte letztes Jahr keine gefunden, vielleicht tausche ich die nochmal, wenn man sich damit beschäftigt, stört es doch wieder etwas :-)

die V6T Buchstaben waren auf Pappe (keine Trägerfolie) und einzeln aufzukleben (also 6x), sichtbare Klebereste waren nicht zu vermeiden, hat alles der freundliche vor der Übergabe gemacht

B9-abstehende-ringe-01

Die schwarz glänzenden Embleme sind beim :) im Teilekatalog direkt unter RS4 zu finden. Die müssen perfekt passen.

vorne

Audi Zeichen: 8T0 853 605 T94

Schriftzug RS4: 8W0 853 736 C T94

hinten

Audi Zeichen: 8W9 853 742 A T94

Schriftzug RS4: 8W9 853 740 T94

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 1:56

Zitat:

@Josh schrieb am 31. Januar 2019 um 19:06:51 Uhr:

Die schwarz glänzenden Embleme sind beim :) im Teilekatalog direkt unter RS4 zu finden. Die müssen perfekt passen.

vorne

Audi Zeichen: 8T0 853 605 T94

Schriftzug RS4: 8W0 853 736 C T94

hinten

Audi Zeichen: 8W9 853 742 A T94

Schriftzug RS4: 8W9 853 740 T94

Top - danke! Ich hab mal beim ahw-shop angefragt nach Preis und Verfügbarkeit :cool:

Die kleinen Ringe von Ahw standen bei mir unten leicht ab habe sie immer wieder kräftig angedrückt und hat dann irgendwann gehalten. Schaue auch immer mal hält jetzt seit gut 5 Monaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schwarze Embleme RS4 B9