ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Schwankungen am Licht beim lenken

Schwankungen am Licht beim lenken

Opel Zafira A
Themenstarteram 3. September 2016 um 14:06

Hallo ich fahre einen Zafira a 1.8 16v Motorcode z18xe waschen das sein wenn ich im Stand oder ohne Gas eine Steigung runder fahre und lenke schwankt das Licht wenn ich Gas gebe nicht was kann das sein ein danke in vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da die (elektrische) Servolenkung eine ganze Menge Strom zieht, ist das nicht wirklich verwunderlich.

Also soweit ich weiß, ist beim Zaffi A die Servolenkung nicht elektrisch, sondern Hydraulisch.. zumindest meine (BJ 2001) ist es.

Gruß Dirk

Trotz dessen, auch eine Hydraulische Servo zieht jede Menge Strom.

Themenstarteram 4. September 2016 um 9:52

Die pumpe ist elektronisch ob man trw1 oder trw2 hat das lenkgetriebe ist hydraulisch aber gesteuert von der e pumpe

ist ein altes, bekanntes problem des A. hatte meiner auch.

kann man nicht ändern, is aber auch nix schlimmes.

Themenstarteram 5. September 2016 um 15:06

Und was für ein Problem ist das

Zitat:

@pat1985x schrieb am 5. September 2016 um 17:06:31 Uhr:

Und was für ein Problem ist das

Liegt wohl an der Dimensionierung der Lichtmaschine.

Themenstarteram 6. September 2016 um 15:34

Bringt eine neue Lima was

Zitat:

@pat1985x schrieb am 6. September 2016 um 17:34:32 Uhr:

Bringt eine neue Lima was

Eine stärkere würde schon was bringen, aber deswegen würde ich sie nicht tauschen.

Was bringt die derzeitige denn in V ? 14-14,5 V sollten es schon sein.

Themenstarteram 7. September 2016 um 20:45

Zwischen 14,1 bis 14,2 v

Themenstarteram 7. September 2016 um 20:47

Zitat:

@pat1985x schrieb am 7. September 2016 um 22:45:47 Uhr:

Zwischen 14,1 bis 14,2 v

Ich weiß das ich eine 120 A ab Werk verbaut habe

Mal anders gefragt. Was stört dich denn so imens. Rollst du den ganzen Tag Berge runter, im Leerlauf. Lenkst du den ganzen Tag im Stand... Bei meinem ist mir das so noch nicht aufgefallen....

Eine deutlich stärkere Lima dürfte helfen, wobei sichergestellt sein muß das die Motordrehzahl nicht noch weiter sinkt. Die ist ja ansich das Problem. Was hast du denn für eine Leerlaufdrehzahl wenn das Licht dunkler wird. Evtl. kannst du die beim FOH erhöhen lassen... Eine kleinere Rolle auf der Lima könnte auch helfen.

Zitat:

@pat1985x schrieb am 7. September 2016 um 22:47:47 Uhr:

Zitat:

@pat1985x schrieb am 7. September 2016 um 22:45:47 Uhr:

Zwischen 14,1 bis 14,2 v

Ich weiß das ich eine 120 A ab Werk verbaut habe

Dann passt das schon. Es gibt noch 140-150 A, aber so viel macht das dann nicht mehr aus. Ich hatte mich dann irgendwann dran gewöhnt. - Gibt schlimmeres :);)

Themenstarteram 8. September 2016 um 17:44

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 8. September 2016 um 10:23:45 Uhr:

Mal anders gefragt. Was stört dich denn so imens. Rollst du den ganzen Tag Berge runter, im Leerlauf. Lenkst du den ganzen Tag im Stand... Bei meinem ist mir das so noch nicht aufgefallen....

Eine deutlich stärkere Lima dürfte helfen, wobei sichergestellt sein muß das die Motordrehzahl nicht noch weiter sinkt. Die ist ja ansich das Problem. Was hast du denn für eine Leerlaufdrehzahl wenn das Licht dunkler wird. Evtl. kannst du die beim FOH erhöhen lassen... Eine kleinere Rolle auf der Lima könnte auch helfen.

Drehzahl ist normal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Schwankungen am Licht beim lenken