Schwachstellen Vectra B/z18xe
Hallo,
hab heute bei einem Händler einen schicken B Vectra gesehen. Dieser machte erstmal einen soliden Eindruck.
Kenne mich bisher nur beim B Corsa aus. Wie siehts mit Rost und allg. Schwachstellen beim Vectra aus? Motor 125PS, sollte also der Z18xe sein. Schwachstellen schätze ich ähnlich ein wie bei meinem x16xe. Aber vllt fällt euch noch was ein, bzw Links zum nachlesen.
Beste Antwort im Thema
Würde ich nie ausgeben, es seidenn, der Wagen hat sein bisheriges Leben in einem Glaskasten verbracht.
Zitat:
Original geschrieben von cocker
... für 3.600 € krieg ich ja schon einen der ersten C-Vectras...
Und das nicht mal in schlechtem Zustand.
Ähnliche Themen
54 Antworten
Naja dort steht auch viel "Klim-Bim" drin, ohne einen konkreten Überblick zu haben.
Dazu kommt die Frage: welche grobe Preisspanne ist in Ordnung?
-Ledersitze
-17" Original Opel
-bj 2001, ~160tkm
bissl Eigeninitiative muss schon sein...warum immer dasselbe runterbeten, wenn schonmal geschrieben wurde...? Musst halt das, was dir als KlimBim erscheint, rausfiltern...
Preis? Ungesehen je nach Gesamtzustand 1000 - max. 2500 €
Kommt natürlich auf die Kilometer an. Für ´nen 1.000er müsste der aber schon 250.000 runter haben. Mein Kumpel hat seinen 98er Kombi Vorfacelift noch für 1.300 EUR an Privat verklingelt bekommen.
Für einen der allerletzten B Vectras, dazu gepflegt und gewartet, würde ich auch 3.000 EUR ausgeben. Das Problem ist weniger das Geld, sondern eher das Angebot (qualitativ).
Lies dich doch hier mal durch das Forum. Sollte nicht sehr lange dauern, bis dir Schwachstellen auffallen.
Gibt ja genug ...
Danke erstmal.
Hätte nicht gedacht, dass die vectras so günstig gehandelt werden. Hätte höhere Preise erwartet. Dieser hier stand auch iwo bei 36xx
3600€ schon kräftig...
3600 sind schon heftig. Da sollte er aber schon Zustand 1 sein.
Ohne Rost, Pixelfehler,heile Buchsen, volle Hütte.
Würde ich nie ausgeben, es seidenn, der Wagen hat sein bisheriges Leben in einem Glaskasten verbracht.
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Zitat:
Original geschrieben von hades86
scheint aber keiner hier wahrhaben zu wollen
Für 3.600 EUR findet man keinen fahrfertigen Vectra C ohne Wartungsstau. Klar ist Mobile voll mit den Kisten aber 99% davon ist Schrott.
Dann finde mal einen "fahrfertigen Vectra B ohne Wartungsstau"
Meiner.
Finde überhaupt mal ein Auto wo alles passt.
Irgendwas ist doch immer.