ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Fragen zu Kadett e Cabrio V6 Umbau

Fragen zu Kadett e Cabrio V6 Umbau

Opel Kadett E
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 19:04

Hallo zusammen wollte mal Fragen ob mir jemand ein paar Tips geben könnte zum Thema kadett e Cabrio umbau???? Wollte ihn auf den 3,0l V6 vom Omega umbauen hat da schon jemand erfahrung oder einen umrüst Katalog fals ja würde ich mich sehr Über eine Info Freuen Danke schonmal ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Normalerweise kriegst du das nienicht eingetragen. Also sollte dein erster Weg zum Ing. gehen der das Eintragen soll. Der sagt dir dann was du machen musst. Ansich sind V6 Umbauten beim Kadett ja nicht selten aber beim Cab. und heute gibts halt viele Probs. Wie z.B die Höchstgeschwindigkeit und das Verdeck und neuste Eintragungsregeln.

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 7:58

War ja schon bei meinem Tüvprüfer und der sagte mir ja das es bei Bmw,Audi etc solche umrüst Kataloge geben soll hab schon in Rüsselsheim, Opel Classic Parts angerufen aber die haben da nix ;( ansonsten meine mein Tüvprüfer das ich zu einem Karosserie bauer gehen soll da hab ich ja einen an der Hand und er sollte sich das ganze mal anschauen !!!!

Hab nen Umrüstkatalog für den Kadett E nur ist da der X30XE nicht aufgeführt. Was für Tips brauchst du?

In Sachen Fahrwerk, Bremsen usw.?

Schau mal hier: http://www.kadett-forum.de/thread.php?...

oder hier: http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=19543

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 16:41

aaaaa cool danke werd gleich mal drauf schauen, und ja Fahrwerk Bremsen hab ich vom vectra b v6 also 288x25 und mein hauptproblem ist halt die Versteifung da mein Tüver gesagt hat das ich was einschweißen muss und den Katalog bekomm ich auch von Opel Classic Parts er sagte aber das er nur bis zum c20xe geht :(

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 17:08

Ok bin jetzt schonmal schlauer als zuvor, die Federbeine kann ich vom vectra oder cali nehmen ;) nur was mir einen Kopf macht ist der Motor halter ist das der normale vom V6 oder eine Spezial anfertigung ???

Zitat:

Original geschrieben von Ego83

aaaaa cool danke werd gleich mal drauf schauen, und ja Fahrwerk Bremsen hab ich vom vectra b v6 also 288x25 und mein hauptproblem ist halt die Versteifung da mein Tüver gesagt hat das ich was einschweißen muss und den Katalog bekomm ich auch von Opel Classic Parts er sagte aber das er nur bis zum c20xe geht :(

Das Danke war ein Versehen:D Der geht fürs Cab. nichtmal bis zum C20XE. Nur bis zum C20NE. Geh mit dem Katalog nochmal zum Prüfer und dann schau weiter... Das Hauptprob. ist das Verdeck und die Endgeschwindigkeit. Übersieht er das hast du eine kleine Chance. Allerdings bleibt da noch die neuere Regel das nurnoch eingetragen wird was ab Werk verbaut wurde oder von namhaften Tunern in Kleinserie.. Im Umrüstkatalog steht der X30XE aber schonmal nicht.. Bleibt nurnoch ein Tuner oder der Wille des Prüfers...

Da wirste selbst was bauen müssen da es hier nix vorgefertigt gibt. Du kannst den originalen nehmen und passt ihn dann dementsprechend an die Karosse an.

Soweit ich weiß reichen die Verstärkungen vom C20XE, also vom GSI 16V, für den V6 Umbau aus.

@ Mozart

ja das Problem mit der Vmax bleibt immer ein Thema beim Cabrio. Einen Tuner für sowas findest du aber der lässt sich das ganze auch ordentlich bezahlen.

Er muss es ja nicht vom Tuner machen lassen. Er müsste nur einen finden der das mal in Kleinserie gemacht hat.

Hängt aber sowieso alles am Prüfer. Deshalb alles mit dem genaustens besprechen. Ansonsten gibts bei Ebay bald wieder nen tollen Umbau für wenig Geld und ohne Eintragung...;)

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 16:39

Ja ne sowas mach ich nicht, wenn mein Prüfer sagt es geht nicht dann werd ich es bleiben lassen und den c20xe verbauen warte jetzt erst mal auf den Katalog und dann seh ich weiter aber danke euch zwein erst mal

Auch der XE ist im Cab. ein Eintragungsprob. Auch bei dem musst du genau nachfragen..

Ich hab da einen Denkanstoß der zwar nicht an nen V6 ran kommt aber vom eintragen her am leichtesten wäre: C20NE + Dbials Einzeldrossel.

Geiler Klang und mit ein wenig "fein" Tuning sind 150 - 170 PS locker drin und den Motor bekommst du eingetragen wenn er nicht schon in deinem Cabrio verbaut ist.

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 8:45

Der Ne war im Kadett als GSI verbaut mit 115 ps Ber mein Prüfer hat gesagt das der xe auch kein Problem ist da werd ich einfach den rein machen

Wenn es der Prüfer absegnet würd ichs dann auch so machen.

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 10:23

ja klar den c20xe gab es ja im kadett aber halt nicht beim cab. Aber er sagte das wenn es in einer Baureihe so einen Motor gab könnte ich ja die Federbeine bremsen etc alles davon übernehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen