ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schubladen unter den Vordersitzen

Schubladen unter den Vordersitzen

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 20:25

Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob ich für mein Polo die "Schubladen unter den Vordersitzen" dazu bestellen soll.

Kostenpunkt nur 30 Euro.

Braucht man so was? Taugen die Schubladen?

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2010 um 16:07

So, ich habe mal die Fotos gemacht.

Die Lade hat ein Innenmaß von 22,9 cm x 11 cm. Die 11 cm tiefe sind oben gemessen worden, da die Lade nach oben hin schräg etwas verjüngt, ist unten ein guter CN mehr zu messen.

Belastbar übrigens bis max. 15 Kg.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

ist eine gumimatte in der schublade?

wovon träumst Du nachts? Blankes Plastik

:D

Ich frage ja nur, weil ich komfort-verwöhnt bin und mein jetziger 9N aus 2002 hat auch Schubladen unterm Sitz und da sind noch schöne Gummimatten verbaut. Und bevor ich bei der Übernahme enttäuscht werde, frage ich lieber. Genauso gibt es die Matten in der Mittelkonsole und oberhalb der mittleren Luftausströmer... tja das waren noch Zeiten...

Ich werde mal ein Vergleich machen so nach dem art Anno 2002 und Heute 2010 :O

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

Ich frage ja nur, weil ich komfort-verwöhnt bin und mein jetziger 9N aus 2002 hat auch Schubladen unterm Sitz und da sind noch schöne Gummimatten verbaut. Und bevor ich bei der Übernahme enttäuscht werde, frage ich lieber. Genauso gibt es die Matten in der Mittelkonsole und oberhalb der mittleren Luftausströmer... tja das waren noch Zeiten...

Ich werde mal ein Vergleich machen so nach dem art Anno 2002 und Heute 2010 :O

im 6r ist sogar das Handschuhfach bekanntlich innen nur blankes Plastik

Ich hab in den Schubladen gar nichts drin , wenn man was reinlegt klappert es nur hin und her. Da gehört echt einen Matte rein damits auch ruhig bleibt, die wirken leider sehr billig von innen.

Tobias

Dann leg doch eine Matte rein ;)

wir werden wahrscheinlich so etwas hier reinlegen: klick

wenn nichts rutscht, dürfte eigentlich auch nicht viel klappern ;)

am 31. Mai 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von TooT-217

Dann leg doch eine Matte rein ;)

Dann ist die Schublade schon voll :D

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

wir werden wahrscheinlich so etwas hier reinlegen: (...)

wenn nichts rutscht, dürfte eigentlich auch nicht viel klappern

bei einem Stapel CDs zum Beispiel allerdings rutscht dann nur die unterste nicht :confused:

Mit nem Stück dickerem Filz Boden und Wände auskleiden und diesen mit ein paar Tropfen Heisskleber fixieren wäre wahrscheinlich noch wirksamer (und man könnte das auch jederzeit wieder entfernen) - edit: also, rutscht dann trotzdem, aber klappert viel weniger

tja, es gab mal Zeiten, da wurde so was beflockt; sah gut aus, fühlte sich gut an und wirkungsvoll war´s auch noch.

Manchmal denke ich, man kann sich auch kaputt sparen ;)

(aus dem Grund würde ich auch kein aktuelles Beetle-Cabrio mehr kaufen. Wenn man sieht, was da über die Jahre im Vergleich zu unserem (BJ 2005) "entfeinert" wurde, fasst man sich echt an den Kopp :eek: Beispielsweise hat unserer noch auf beiden Türbrüstungen eine Leuchtdiode, die blinkt, wenn der Wagen abgeschlossen und die Safe-Sicherung aktiv ist. Beim aktuellen Modell gibt´s die nur noch in der Fahrertür, aber man hat die auf der Beifahrertür nicht einfach weggelassen, sondern einen Kunststoffstopfen an die Stelle gesetzt, weil, man wohl das Werkzeug für die Herstellung der Brüstung nicht ändern wollte und es da ja nun ein Loch für die ursprünglich vorhandene Diode gibt, dass man irgendwie verschliessen muss... :confused: aber genug off Topic, weiter mit den Schubladen ;) )

am 1. Juni 2010 um 9:22

kann man diese schubladen eigentlich rausnehmen? und wenn ja wie?

danke

gruß

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

kann man diese schubladen eigentlich rausnehmen? und wenn ja wie?

danke

gruß

bestimmt eingehackt wie schubladen halt eingehackt sind. :D

am 1. Juni 2010 um 11:13

Ich glaub man kann sie nicht herausnehmen, guck aber nachher mal bei dem Golf meiner Freundin (selbe Schublade).

Hallo,

hätte auch noch mal eine Frage zu den Schubladen. Und zwar bin ich jetzt in einem Highline (Sportsitze vorn in Alcantara/Lederoptik) und einem Team (Sportsitze vorn) gesessen. Denke mal das müssten ja bis auf den Bezug identische Sitze sein, oder?

Jedenfalls, ich weiß nicht ob beim dem Vorführer schon irgendwas kaputt war, konnte man den Sitz beim Team Polo bei weiten nicht so weit in der Höhe verstellen wie beim Highline. Kann das sein?

Sprich, beim Highline ging der Sitz ein ganzen Stück weiter nach unten.

Kann man diese Schubladen auch nachrüsten? Leider sind die Schubladen beim BlueMotion nicht lieferbar ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Kann man diese Schubladen auch nachrüsten? Leider sind die Schubladen beim BlueMotion nicht lieferbar ab Werk.

nicht? beim 3-türer sollen sie im Easy-Entry-Paket drin sein (haben wir beispielsweise bestellt) und beim 4-türer im Paket mit dem höheneinstellbaren Beifahrersitz ;)

am 23. Juli 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von usfalcon7

Hallo,

hätte auch noch mal eine Frage zu den Schubladen. Und zwar bin ich jetzt in einem Highline (Sportsitze vorn in Alcantara/Lederoptik) und einem Team (Sportsitze vorn) gesessen. Denke mal das müssten ja bis auf den Bezug identische Sitze sein, oder?

Jedenfalls, ich weiß nicht ob beim dem Vorführer schon irgendwas kaputt war, konnte man den Sitz beim Team Polo bei weiten nicht so weit in der Höhe verstellen wie beim Highline. Kann das sein?

Sprich, beim Highline ging der Sitz ein ganzen Stück weiter nach unten.

Wenn das stimmt, hätte ich gerne keine Schubladen mehr unter meinem TEAM -.-" (Körpergröße: 1,89m)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schubladen unter den Vordersitzen