ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schubladen unter den Vordersitzen

Schubladen unter den Vordersitzen

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 20:25

Hallo zusammen,

ich überlege gerade ob ich für mein Polo die "Schubladen unter den Vordersitzen" dazu bestellen soll.

Kostenpunkt nur 30 Euro.

Braucht man so was? Taugen die Schubladen?

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2010 um 16:07

So, ich habe mal die Fotos gemacht.

Die Lade hat ein Innenmaß von 22,9 cm x 11 cm. Die 11 cm tiefe sind oben gemessen worden, da die Lade nach oben hin schräg etwas verjüngt, ist unten ein guter CN mehr zu messen.

Belastbar übrigens bis max. 15 Kg.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 26. Mai 2010 um 20:31

Ich finde die Schublädchen ganz praktisch, da der Polo sonst nicht gerade üppig Stauraum für Krimskrams bietet. Falls du unsicher bist, schau dir die Dinger doch beim :) mal in natura an - allzu gross sind sie nicht, aber trotzdem praktisch.

am 26. Mai 2010 um 20:34

Bei mir sind sie zwar drin, aber ich brauche sie nicht, weil sie mir viel zu klein sind. Da passt wirklich nur ne CD rein.

Ich würde die 30 Euro nicht ausgeben. Aber das ist eine Ansichtsache. Am Besten mal angucken.

Hallole,

hatte schon beim Vorfahrzeug (Smart) so nette Dinger drin;)

Was da drinnen verschwindet kommt erst wieder beim Fahrzeugwechsel raus:D:D:D

Aber Spaß beiseite, ich deponier da im Sommer den Eiskratzer.:D

am 26. Mai 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von PoloNL

... aber ich brauche sie nicht, weil sie mir viel zu klein sind.

naja, ich habe auf der Fahrerseite da die Warnweste drin und im Winter zusätzlich den Eiskratzer (im Sommer lass ich den im Schrank in der Garage). Dann passen da auch noch das Ladekabel fürs Handy und andere Kleinigkeiten rein.

Auf der Beifahrerseite gibt es ja ein offizielles Warnwestenfach, da dient das Ding eher als eine Art "erweiterte Handtasche" mit so Lady-things drin.

Zitat:

Original geschrieben von trms

Braucht man so was? Taugen die Schubladen?

woher sollen wir wissen ob Du die brauchst?

Sie sind griffgünstig (jedenfalls die, die unterm jeweils eigenen Sitz sind) aber sehr klein.

Meiner hatte sie noch in Serie. Immerhin konnte ich so 4 oder 5 CDs darin unterbringen.

Ich würd sie trotzdem als "nicht der Rede wert" beschreiben.

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Meiner hatte sie noch in Serie. Immerhin konnte ich so 4 oder 5 CDs darin unterbringen.

Ich würd sie trotzdem als "nicht der Rede wert" beschreiben.

interessant, auf dem Foto sieht es aus, als ob min.2 CD's nebeneinander passen. Täuscht sehr.. werde mal gucken ob ich beim foh eins zu sehen bekomme

am 26. Mai 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von trms

.. werde mal gucken ob ich beim foh eins zu sehen bekomme

Na dann viel Spaß beim Freundlichen Opel Händler (FOH)!

Gruß

Noch-Zafira-Fahrer

am 26. Mai 2010 um 21:16

30€ sind nicht die Welt im Vergleich zu dem was man sonst für Sachen zum Auto dazubestellen kann und bei unserem waren sie schon mit drin.

Wir haben in jeder Schublade jeweils nen Lappen drin (um mal die Scheiben unterwegs zu säubern) und wenn wir uns für unterwegs nen 6er-Träger mit 0,5-Liter PET-Flaschen holen dann landen die leeren Flaschen da drin.

Oder ebend die eine volle die nicht in die Flaschenhalter des Polos passt.

am 26. Mai 2010 um 21:32

solltest du oft kleinigkeiten dabei haben sind sie sehr praktisch

Ich brauche sie nicht. Überhaupt sind bei mir alle Staufächer leer; ich weiß gar nicht was ich da reintun sollte.

Generell hab ich mich schon immer gerfragt, was Leute die sich über den mangelnden Stauraum im Polo beschweren so alles spazieren fahren wollen. :confused:

Für mich bleibt es wohl für immer ein Rätsel :D

am 26. Mai 2010 um 22:11

Also bei mir waren die Laden Serie und sind sie auch heute noch in der Zusammenstellung. Ich würde die Dinger nicht unbedingt extra bestellen. Der Stauraum ist doch recht begrenzt. Ich hätte da gerne meinen kleinen Autofeuerlöscher untergebracht, passt aber nicht. Sind bei mir leer. CD habe ich nur eine im Auto und sonst habe ich noch nichts gefunden was ich in die Schubladen verbannen könnte.

Nun meine Meinung dazu ;-)

am 26. Mai 2010 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von McClain

... und sonst habe ich noch nichts gefunden was ich in die Schubladen verbannen könnte.

Ach ihr Spartaner - euch fehlt nur die Fantasie ;)

am 26. Mai 2010 um 22:21

Hey, ich bin Jungfrau von Sternzeichen. "Ordnungsliebend" ist da ein Merkmal...ergo...ich habe nichts unnötiges im Auto was da seinen Platz finden könnte ;-)

am 26. Mai 2010 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Hey, ich bin Jungfrau von Sternzeichen.

Erklär das mal einem Steinbock mit Aszendent Jungfrau - viel übler geht wohl nicht ... <seufz>

Aber eine Warnweste wirst du wohl auch haben, nicht? Als streng-doppel-ordnungsliebender-Stein-Jung-Bock-Mann mag ich das eben ordentlich verräumt und nicht bloss léger über die Rücklehne gehängt oder sonst locker irgendwohin gestopft.

Kommt dazu, dass in gewissen Ländern eine Warnweste pro Person Pflicht ist, also sind die Taschen hinter den Vordersitzen auch schon voll...

Ausserdem habe ich das Glück, verheiratet zu sein und nach über 20 Ehejahren hat sich zwangsläufig ein gewisses Verständnis für die Bedürfnisse der weiblichen Ausprägung der Spezies Homo Sapiens nach zusätzlicher (ungeordneter) Ablagemöglichkeit eingestellt.

Falls du als Purist das nicht nachvollziehen kannst - schön für dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schubladen unter den Vordersitzen