ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schraubenlöcher fehlen bei Zubehör-Aggregateträger. Wie bekomme ich da ein Gewinde montiert?

Schraubenlöcher fehlen bei Zubehör-Aggregateträger. Wie bekomme ich da ein Gewinde montiert?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. April 2024 um 19:42

Ich habe den Aggregateträger der Fahrertür wegen einem Defekt am Fensterheber ausgetauscht. Nach der Montage des neuen AGT stellte ich fest, dass der Aggregateträger keine Löcher und Gewindebuchsen für die beiden Halteschrauben des Griffs hat.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Montierter AGT mit Türpappe
Ähnliche Themen
10 Antworten

Loch bohren Gewindeniete einziehen fertig. So würde ich das lösen

Themenstarteram 26. April 2024 um 20:23

Danke @Tom1182 .Sowas kannte ich bis gerade gar nicht.

Kann man Gewindenieten auch mit einer Popnietenzange montieren oder braucht man dafür eine Nietmutternzange?

Fehlproduktion, reklamieren. Das kann nicht sein, ich habe schon beide Seiten erneuert und immer waren alle Löcher und Gewinde da wo sie hingehören.

Themenstarteram 26. April 2024 um 21:29

Hab 2 gekauft und beide haben den gleichen Fehler. Hilft nix, hab bei Amazon jetzt eine Zange mit M3 bis M10 Gewindehülsen für rund 40 Euro bestellt.

Du hast wahrscheinlich den Aggregateträger für Fahrzeuge mit elektrischen Fensterheber gekauft.

Ob elektrische Fenster oder nicht die Schrauben für den Türgriff brauchen ein Gewinde ist wirklich eine Fehl/Günstigproduktion

Ich vermute dennoch, dass @v6losi recht hat. Die Bleche scheinen nach kurzer Suche von der Form gleich. Der Griff der Tür auf der Fahrerseite hat aber ganz andere Befestigungspunkte bei el. FH als bei mechanischen, nämlich 3 auf einer Höhe und nicht 2 auf verschiedenen Höhen.

Dann hätte der TE aber schon Löcher bohren müssen für die manuellen Fensterheber das hätte er bestimmt gesagt bzw bereits die anderen vorher besorgt

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 28. April 2024 um 11:23:42 Uhr:

Dann hätte der TE aber schon Löcher bohren müssen für die manuellen Fensterheber das hätte er bestimmt gesagt bzw bereits die anderen vorher besorgt

Was für Löcher meinst du? Also für mich unterscheiden die sich optisch nur durch diese Buchsen. Kann natürlich sein, dass ich etwas übersehe.

Ich finde hier bei diesem Inserat kann man das ganz gut sehen: Fensterheber eBay

Das Loch wo die Kurbel durchkommt ist bei denen für Elektrische Fensterheber geschlossen (zumindest Werkseitig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schraubenlöcher fehlen bei Zubehör-Aggregateträger. Wie bekomme ich da ein Gewinde montiert?