Schrauben Ölwanne M20
Hallo Zusammen,
ich steh' grad ein wenig auf dem Schlauch. Weiß jemand wie viele Schrauben man benötigt, um die Ölwanne am M20 festzuschrauben? Ein Kollege meinte 24. Sucht man über Google ein Bild heraus zählt man 25. Folgender Anbieter auf Ebay spricht von 52 Teilen, inklusive Unterlegscheiben: http://www.ebay.de/.../192105812554?... also 26.
Was stimmt denn nun? 😕😁
Abmessung müsste glaub M6 x 20 sein.
Gruß
dodo, dessen Ölwannen gerade beim Motorenbauer liegen 🙄
Beste Antwort im Thema
Man, dann nimmst fünf auf Reserve falls dir ein paar in den Dreck fliegen🙂
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
21 Antworten
Ja, Sechskantschraube mit Scheibe M6x20-Z3 stimmt schon, aber die genaue Stueckzahl scheint nicht mal BMW selbst zu wissen, vgl. im Schaubild die #3 = X, also keine Angabe 😠
Aber ich versteh auch nicht, warum man sich da ueberhaupt einen Kopf macht, das sind verzinkte Standard-Schrauben der Guete 8.8 und die bekommt man in fast jedem Baumarkt als offene Kilo-Ware fuer ein paar Cent und die Scheiben auch ... 😕
Zitat:
@wbf325i schrieb am 12. März 2017 um 17:01:30 Uhr:
Aber ich versteh auch nicht, warum man sich da ueberhaupt einen Kopf macht, das sind verzinkte Standard-Schrauben der Guete 8.8 und die bekommt man in fast jedem Baumarkt als offene Kilo-Ware fuer ein paar Cent und die Scheiben auch ... 😕
Ja, schon klar. Aber ich möchte mir hier kein Schraubenlager anlegen weil ich jede Schraube auf Verdacht in großen Packungen kaufe und nachher nur eine brauche.
Gibt es auch einzeln im Baumarkt, zumindest in Guten.
Aber ich kaufe meine Schrauben immer beim Profi Schraubenheini🙂 Die Quali ist wesentlich besser und billiger ist es auch noch.
Nur wenn es Schrauben im 200er Pack gibt und ich nur 5 brauche, dann guck ich auch mal im Baumarkt. Ansonsten hasse ich diese Orte.😉
Nimm 26, dann hast max eine über und brauchst nicht mehr grübeln.
Ähnliche Themen
Du hast mich leider falsch verstanden oder meinen obigen Text nicht richtig gelesen ...
Dort schrieb ich von offener Kiloware und da kannst Du die Schrauben einzeln abgezaehlt in eine Tuete tun, auf die Waage legen, den Warencode eintippen, dann den Aufkleber aus dem Drucker nehmen und auf die Tuete kleben ... 😁
Zitat:
@wbf325i schrieb am 12. März 2017 um 18:03:51 Uhr:
@dodo32Du hast mich leider falsch verstanden oder meinen obigen Text nicht richtig gelesen ...
Doch, ich glaub schon. 😉 Ich denke eher, dass meine Ausgangsfrage nicht richtig verstanden wurde denn ich wollte nicht wissen wo, sondern wie viele Schrauben ich brauche.
Zitat:
Dort schrieb ich von offener Kiloware und da kannst Du die Schrauben einzeln abgezaehlt in eine Tuete tun, auf die Waage legen, den Warencode eintippen, dann den Aufkleber aus dem Drucker nehmen und auf die Tuete kleben ... 😁
Das ist durchaus rübergekommen. Nur weiß ich nach wie vor nicht, wie viele ich in die Tüte abzählen soll. 😁
Fazit: ich möchte nicht 24 zählen, wenn ich 25 brauche. Ich möchte auch nicht 26, wenn ich 25 benötige. Und ich mag auch keine 25 zählen, wenn es dann doch 24 oder 26 sind. Steht im Eingangspost. Ich möchte doch eigentlich nur wissen, mit wie vielen Schrauben denn die Ölwanne befestigt ist. 😁
Der Kapitän wollte beim sparen helfen, das weiß ich zu schätzen. Frank hätte um des Friedens willen halt mehr Geld in die Hand genommen und WBF hat die Frage auch nicht verstanden und gab die Tipps in seinem ersten Post grundsätzlich wieder. MT ist geil 😁
Zitat:
@wbf325i schrieb am 13. März 2017 um 02:53:17 Uhr:
@dodo32Du willst es also nicht verstehen? - Dann lass es doch einfach sein ...
Besser ist das. Ich wollte nämlich nur wissen, wie viele Schrauben und nicht ob man die im Baumarkt als Kiloware bekommt. 🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Eine ganz simple Frage die man entweder beantworten kann oder nicht. Wenn man sie beantworten kann, schreibt man etwas dazu und wenn nicht, lässt man einfach die Finger von der Tastatur. Ganz einfach. Und ja, ich verstehe nicht was daran so schwierig ist. 😠
Man, dann nimmst fünf auf Reserve falls dir ein paar in den Dreck fliegen🙂
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 13. März 2017 um 15:11:58 Uhr:
Man, dann nimmst fünf auf Reserve falls dir ein paar in den Dreck fliegen🙂Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Ich weiß die guten Ratschläge durchaus zu schätzen. 😉 Wir drücken jetzt mal auf Reset und ich erkläre mich an einem anderen Beispiel: wir haben hier einen User, der einen M10 mit massig Kilometern auf dem Buckel fährt. Das wissen wir. Wenn nun dieser User einen Thread eröffnet mit der Frage, was ein neuer Zylinderkopf für den M10 kostet ohne auch nur im Ansatz irgendetwas über seine Intention zu schreiben und er als Antwort bekommt, dass sich das bei der Möhre nicht mehr lohne, dann heißt es: finde den Fehler! Er wollte dann nicht wissen ob sich etwas lohnt, sondern was ein Zylinderkopf kostet. Vielleicht fragte er ja im Auftrag eines Bekannten? Oder es interessierte ihn einfach? Also warum nicht einfach schreiben: X Euro? Da kann man abwarten bis einer um die Ecke kommt der zu berichten weiß, dass ein Container Zylinderköpfe unter dem Strich den Stückpreis senkt. 🙄 Frei Hafen Rotterdam 😁
Also nochmal: mit wie vielen Schrauben wird die Ölwanne am M20 befestigt? Mich interessiert das und wie man dem Eingangspost entnehmen kann, habe ich 3 Zahlen zur Auswahl. Vor allem weiß ich jetzt wie man Tütchen im Baumarkt beklebt so dass man an der Kasse keine Probleme bekommt. 😁
Boah, bist du kompliziert 😉
Ich weiß nicht mal was an der genauen Anzahl denn so wichtig sein soll.
Und man kann dein Eingabe doch überhaupt nicht im Ansatz miteinander vergleichen.
Die eine Frage ist existentiell und deine nur banal. Du weißt die ungefähre Anzahl. Dann nimm die Plus Reserve. Davon wird man nicht arm. Im Gegensatz zu der Problematik aus deiner Eingabe.
Ich hoffe du verstehst das jetzt.
Ne, mal ganz im Ernst, mit som Scheiß hab ich keinen Bock mehr meine Zeit zu verschwenden. Da gibt es genügend andere MTler hier die ernsthafte Probleme haben und Hilfe brauchen.
Und Tschüss.
Anzahl: 1
Steht doch da🙂
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 13. März 2017 um 18:15:58 Uhr:
Boah, bist du kompliziert 😉
Danke für diese durchaus wissenschaftlich fundiert begründete Analyse meiner Persönlichkeit!
Zitat:
Ich weiß nicht mal was an der genauen Anzahl denn so wichtig sein soll.
Es reicht doch auch, wenn ich es weiß. Denn Du hattest ja auch nicht danach gefragt. Oder?
Zitat:
Und man kann dein Eingabe doch überhaupt nicht im Ansatz miteinander vergleichen.
Natürlich kann man das. Ich hatte eine Frage gestellt und bekam keine konkrete Antwort.
Zitat:
Die eine Frage ist existentiell und deine nur banal. Du weißt die ungefähre Anzahl. Dann nimm die Plus Reserve. Davon wird man nicht arm. Im Gegensatz zu der Problematik aus deiner Eingabe.
Existentiell? Weißt Du überhaupt, mit welchen Begriflichkeiten Du gerade um Dich wirfst? Ich fragte weder nach ungefähren Anzahlen noch Reserven sondern nach den Realitäten. Ob man dadurch arm wird oder nicht, stand doch nicht zur Diskussion?
Zitat:
Ich hoffe du verstehst das jetzt.
Nein, verstehe ich nicht. Erkläre es mir bitte
Zitat:
Ne, mal ganz im Ernst, mit som Scheiß hab ich keinen Bock mehr meine Zeit zu verschwenden. Da gibt es genügend andere MTler hier die ernsthafte Probleme haben und Hilfe brauchen.
Toller Umgangston. 🙄
Zitat:
Und Tschüss.
Dito