ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Schrauben in Hinterachsschwinge sitzen fest (enthält auch Unsinn und Satire)

Schrauben in Hinterachsschwinge sitzen fest (enthält auch Unsinn und Satire)

VW T3
Themenstarteram 1. August 2009 um 17:57

Hallo,

ich habe ein Problem beim wechseln der Achsmanschetten. Die inneren, vielzahn Schrauben gingen ohne Probs raus. Die außen, also die Inbusschrauben, sind leider fast alle rund. Meine Idee ist jetzt die Köpfe abzubohren und die Schrauben dann, wie auch immer, rauszuholen.

Habt ihr schonmal ein ähnliches Problem gehabt und wie genau habt ihrs gelöst? Will morgen eigentlich fertig werden mit dem Mist:-(

Beste Grüße,

woell

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!Ah ein Schraubergott meldet sich zu Wort.

Ob und was Blödsinn ist soll mal jeder der Leser hier selbst entscheiden.

Alleine dein Aufwand mit evtl Rohr sagt mir was anderes.

Nebenbei:Beim Lesen was aufgefallen?Er spricht von den äußeren.

Wirste uns bestimmt in deiner Großen Erhabenheit zeigen wie man da schön mit der PZ an die Schrauben kommt.

Ich freu mich auf den Workchop.

Gruß Frank!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. August 2009 um 6:42

20 Jahre alte 6 Kant Schrauben möchte ich da unten mal sehen, die kannst du nur noch raussprengen...

Was kommt als nächstes? Stehbolzen einsetzen damit man den Mutternsprenger ansetzen kann?

 

Ach was solls, ich hätte gern Schlitz-Schrauben, gibts die in der passenden Festigkeit?

Hallo Leute,

also, wenn das hier lese wirt´s mit ÜBEL!:eek:

Wenn die Imbus vergaddelt sind und partou nicht raus wollen, bleibt nur Kronenmutter runter, Gelenkwelle komplett raus!:(

In der Schwinge ist nun mal kein Platz zum tüddeln!:( Wer meint er müsste des öffteren die Schrauben wieder lösen (wer muß das schon?) kann sich ja Gummi Abdeckkappen (6mm von Cinch Anschlüssen, Elektrohandel) über die Imbus stülpen.:rolleyes:

Imbus schrauben durch 6 Kant ersetzen? Am besten noch aus dem Baumarkt, oder was?:mad:

VW hat sich wohl was dabei gedacht! Wenn die Schrauben abreißen, wirt dem hinteren Mitfahrer ne neue Kimme gezogen! :eek: Die Welle könnte dann einmal komplett in die Runde schlagen!!!! Hab ich mal in einem alten 6er BMW Coupe gesehen, echt übel!!!!!:eek:

Wenn diese Mitteilungen von Neuen gelesen, und für Wahr genommen werden, wirt´s Lebensgefährlich!!!!!:mad:

Gruß

Jörg

 

Mahlzeit!@Jörg:Da bin Ich und andere hier deiner Meinung!Nur was willste machen wenn partout auf diese Tipps bestanden wird?

Über Sinn und Machbarkeit wollen wir nich weiter reden.

Nur fragste dich zB bei dem Zangentipp ob der User jemals die Schrauben Radseitig selber losgemacht,geschweige denn gesehen hat.

Oder das schweißen an der Stelle,Wie vernünftig?Gerade in Bezug mit abgeschliffenem Schraubenkopf:Der liegt dann größenmässig über dem Inbus,schweißen geht also nur von hinten oder seitlich-Will ich in der Schwinge sehen.

Ich fahr seit 1987 T3,fast 10 Jahre ne Busschraubergemeinschaftshalle gehabt.

Getriebewechsel,Wellentausch,Motor und Getriebeausbau kann ich nich zählen.

Aber ich kann mich nur an ganz wenige Fälle errinern das ich die Schrauben nicht mit Knarrenverlängerung,Hammerschlägen,Vielzahnnuss und evtl. Wärme rausbekommen habe.

Kronenmutter lösen hat ich noch nie.

Bei vielen kommt aber auch noch hinzu das die Schrauben eh rund sind,man dies auch sieht ohne was dran zu machen und kein Ersatz bereit liegt.Da wird dann mit Müh und Not wieder reingeballert und beim nächsten Mal is Holland in Not.

Gruß Frank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Schrauben in Hinterachsschwinge sitzen fest (enthält auch Unsinn und Satire)