ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schönes neues Jahr..mal anders...sorry dafür...

Schönes neues Jahr..mal anders...sorry dafür...

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 16:17

Hi Leute,

bitte erst lesen, dann meckern.....

Sorry, aber ich alter Sack (46) habe keinen Bock mehr auf leere Versprechungen zwischen "uns Alten", (eigene Erfahrung...) ....auf ewig!!! wiederkehrende Fragen...usw...

Und dieses Forum ist in der SuFu weit mehr als ergibig (positiv gemeint!!!).....Eben, weil ein Großteil der Fragen in diesem Forum immer und immer wieder gestellt werden....

Und darum werde ich ab 2010 besseres zu tun haben, als hier zu posten.....Wie nicht nur dieses Jahr auch schon, aber ich möchte es endlich mal aussprechen....

Nebenbei bemerkt.....

Dieses Forum ist ein jedermanns Forum, wo natürlich jede oder jeder Fragen kann, was sie oder er möchte...und das ist grundsätzlich natürlich gut so!!! Aber die SuFu ist heilig....!!!!!!!!!!

Es gibt andere Foren, wo man bestimmte Fragen beantworten muss, bevor man in bestimmten Bereichen Fragen stellen darf.... Und das ist ebenfalls gut so....Es ist besser.........

Denn dann werden wiederkehrende Fragen minimiert....(Ich weiß, dass auch ich nicht fehlerfrei bin...)

Aber in diesem Forum hat das Niveau extrem nachgelassen...Das habe ich (nicht nur) dieses Jahr immer wieder festgestellt....

Un darum ziehe ich mich endgültig zurück....

Es interessiert garantiert niemanden...(wie meistens bei den "Tschüss" Posts), den oder die es interessiert, aber das ist mir vollkommen egal....

Allein dieses Posting wird den Einen oder Anderen zum Nachdenken anregen....Und dann habe ich schon erreicht, was ich erreichen wollte.....

ABER!!!!!... (Oder dennoch... :-) )

Ich wünsche trotz meiner deutlichen Aussage natürlich ALLEN einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2010.....

Die, die mich besser kennen und die mir keine leeren Versprechungen oder Zusagen gemacht haben,, nehme ich natürlich aus meiner Aussage heraus..... :-)

 

Alles Gute an Alle...

W.

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2010 um 1:04

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

 

Habe schon sehr viel wissen aus diesem Forum gezogen, konnte aber auch (so hoffe ich doch) ein wenig zur Lösung von so manchem Problem beitragen. Klar, es kommen schon manchmal unsachliche Antworten.

Lieber Gruss

Ralph

Das ist ja auch der eigentliche Sinn eines Forums. Man wird aber leider immer Probleme haben Regeln zu 100% durchzusetzen. Wäre alles so selbstverständlich bräuchte man ja garkeine Regeln. Unsachliche Antworten gehören auch immer dazu. Manchmal sind sie für den Threadersteller doof, unpassend, wenig hilfreich. Dennoch gehört Schlechtes immer zu Gutem, anders wäre eine Unterscheidung garnicht möglich.

Anders ausgedrückt: es muss manchmal totaler Sch*** geschrieben werden um die guten Antworten zu schätzen und sich darüber noch zu freuen. Ebenso gehört auch mal Blödsinn und SPaß dazu um wieder ernst zu werden. Genauso gehören auch "schlechte" Mitglieder (solche die nur Fragen und nicht helfen wollen und die SUFU garnicht erst benutzen wollen) dazu um die besonders Fleißigen und Aufopferungsvollen überhaupt zu würdigen.

Es ist so ein bisschen wie mit kleinen Kindern. Weihnachten ist toll aber viel zu selten und es dauert immer so lang bis wieder Weihnachten ist. Jetzt erklärt diesem armen Kind doch mal wie blöd es wär wenn jeden Tag Weihnachten wär;)

Ich jedenfalls bin immer sehr gespannt ob mir jemand helfen kann, freue mich wenn ich helfen konnte und bin natürlich auch weniger erfreut wenn mir niemand helfen kann/will. Natürlich wäre es eine Weile toll immer die perfekte Antwort zu bekommen. Aber ein klinisch reines Forum ohne "Müll" ist einfach unmenschlich. Und das ist auch keine Atmosphäre. In manchen Fachforen wird das sehr gehütet, alles wird rigoros gelöscht was OT ist, eine Laberecke gibt es da selbstverständlich nicht, PN's sind unnötig. Wäre das ein passender Umgang? Dann lieber so und den Müll einfach ignorieren, evtl auf die SuFu aufmerksam machen, wenn irgendwas daran nicht verstanden wird, erklären und wenn man die Geduld nicht mehr hat, einfach überlesen. Einfach nicht aufregen. Irgendjemand wird antworten und dem TE sagen, dass er die SUFU benutzen soll. Natürlich nervt der 10000000. Sauger-CHiptuning-Thread, aber viele sind einfach nicht so drin wie wir hier und wissen nicht, dass sie da eine vollkommen alltägliche Frage stellen. Manchmal ist das nichtmal böse gemeint.

 

In dem Sinne - euch allen ein frohes neues Jahr und allzeit unfallfreie Fahrt

Und @ campingwolle: reduzier doch deine Forenaktivität erstmal ein wenig.

Manchmal ists mit dem Forum wie in einer Beziehung...(:D) es nerven zigtausend Dinge, alles an sich Kleinigkeiten, aber alles zusammen regt einen so auf, dass man alles wegschmeißen möchte. Tut man das fehlt einem was. In Beziehungen macht sich da eine Auszeit oder Reduzierung ganz gut. Würde dir sicher auch gut tun. Dir würde sonst was fehlen, glaub mir ;) Und dem Forum sicher auch.

Jeder User ist wichtig. 2010 wird alles besser...oder zumindest anders :D

 

P.S: übrigens von mir noch ein klitzekleiner Wunsch fürs neue Jahr:

BITTE, wenn Probleme auftauchen und Lösungen vorgeschlagen werden und es dann geholfen hat, dann bitte bitte posten, was das Problem war! Das würde die Suchfunktion schonmal deutlich sinnvoller machen. Wie oft habe ich schon einen Thread gefunden in dem die Auflösung seit Jahren fehlte und der TE das Auto vermutlich garnicht mehr fährt...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

@campingwolle

meckern tue ich nicht, nur mal meine ansicht zu deinem beitrag schreiben.

wenn ich dich hoffentlich richtig verstanden habe, ist der Anspruch an Perfektion nicht gewahrt. Weiss auch nicht, ob das was mit Alter zu tun hat, ich werde im Februar 49 und fühle mich nicht als alter Sack, auch wenn mir manchmal die Knochen wehtun und ich noch chronisch krank bin ...

Sehe das so, dass motor-talk wie du schon sagst, ein Jedermann-Forum ist und das finde ich sollte es auch bleiben, denn das ist der Zweck des Forums und nicht ein (etablierter) Club, den müsste dann jemand aufmachen. Alle Leute die hier posten, sind auch nur Menschen und das sollte man nicht -nicht vergessen- sondern ich denke, sich immer vor Augen halten. Und so ein Forum ist auch oft auch Rettungsanker für einige im Alltag, die auf's Fahrzeug angewiesen sind. Was für einen Sinn macht es, wenn jemand viell. gerade im Urlaub NULL Zeit hat und auf Anhieb nix in der Suche finden konnte was sein Problem zwar ähnlich aber nicht genauso behandelt und desh. einen neuen Thread aufmacht.

Was die SUFU betrifft magst du sicher in einigen oder auch mehreren Fällen Recht haben. Aber wer will bitte schön hier den Aufpasser spielen? Das Forum ist das was es ist, mit den Leuten die hier posten und die können sich nur selbst ein wenig auf die Füße treten, wenn etwas nicht sauber läuft. Ich finde, deshalb muss einen noch lange nicht der Mut verlieren. Das ist eine Gemeinschaft, die sich ständig verändert und das finde ich gut und gesund. Wenn etwas nervt, dann muss man es eben klären. Ich kann dich verstehen, aber muss man deshalb die Tür zuwerfen?

Wie wäre es mit einem konkreten und praktikablen Verbesserungsvorschlag. FÜr ne gute Idee ist doch hier noch niemand bestraft worden oder?

Vielleicht überlegst du dir das ja doch nochmal. Ich denke von so einem "alten Sack" können viele (inkl. mir) hier und da sicher noch was lernen!:cool:

Ein Problem was ich finde ist einfach, dass man nicht sowas wie ein Archiv mit Kategorien hat. Dass man halt dort wie in einem Werkstattbuch nach Kapiteln und Unterkapiteln Beiträge einsortieren kann. Meckis Forum ist schön sortiert, sowas bräuchte man. Aber viell. ist das nicht erwünscht und dann ist so ein Forum tot. Irgendwann sind alle Fragen beantwortet und dann....?? Es lebt auch durch kleine Bemerkungen, die so am Rande mit einfließen.

Das würde aber mit Sicherheit doppelte Threads überflüssig machen. Auch muss man bedenken, dass nicht jeder die optimalen Suchbegriffe bzw. Begriffe verwendet, die gerade in dem Beitrag den er braucht verwendet wurden, dann findet die Sufu nämlich auch nix.

Also ich finde, das Thema müsste man doch ein klein wenig differenzierte sehen.

Aber auch ich würde das gern, denn so ganz habe ich deine Intention nicht verstanden, vermute ich. Willst du wirklich (ich übertreibe jetzt mal) ein totes A6-C4-Online-Reparatur-Wiki?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 18:52

@Niko,

vielen Dank für Deine sehr sachlichen Beitrag. Ich finde ihn prima und habe deshalb schon mal auf DANKE geklickt.

Ich bin ja, wie erwähnt, auch keine 20 mehr..und auch in bin chronisch krank... Polyzythämie.... Ziemlicher Mist das.... Und DU? Nur mal so...gerne auch per PN....

Ich würde von mir selber denken, dass ich nicht verbissen bin...jedenfalls war ich es nicht..aber es ist durchaus möglich, dass ich einiges mittlerweile zu eng sehe.....Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.....

Um "Perfektion" in diesem Sinne geht es mir nicht.... Ich versuche mal, es zu erklären...

Du hast grundsätzlich recht... Ein Forum alias eines Wikis ist ein totes Forum. Und das würde ich mir auch nicht wünschen. Denn ein reines OT Forum ist nichts weiter als ein Chat....

Aber es macht mich ehrlich nervös, wenn ich zum tausendsten Mal die Frage lese, was der Fehler x.xx bei der Kimaautomatik besagt...Nur mal so als sehr gängiges Beispiel...Dafür gibt es diverse Antworten hier im Forum (SuFu :D ...)

Mal am Rande....Leider werden immer wieder Lösungen aus anderen Foren angeführt und nicht die Lösungen aus diesem Forum selbst..... Ich nehme mich da nicht aus.....

Es liegt jedoch daran, dass es in diesem Forum leider keine Lösungsdatenbank (und ich meine kein WiKi) gibt, auch, wenn ich die Idee mal ganz gut fand....Aber das ist lange her....

Denn bei einer Lösungsadatenbank würde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten aktiv mitwirken.

Man gibt momentan also Lösungen an, die leicht (wieder)auffindbar sind... Und das ist in diesem Forum leider nicht der Fall. Man muss als Helfender über die Suche gehen und sich dann durch die Antworten lesen....Der Job des Suchenden... Ich selber habe einfach keine Zeit, jedesmal wieder denselben Kram herauszusuchen....Und ich bin auch absolut nicht bereit, einen Pfad zu einer Lösung abzuspeichern, nur, weil der Eine oder Andere die Suche nicht selber benutzen mag.... Verstehst Du, wie ich es meine? ....

Und wenn man dann selber mal eine Frage hat (z.B. Ladedruckprobleme),. dann wird nur versprochen oder zugesagt...aber mehr kommt dann nicht.... Das nervt total.....

Und eine Lösungsdatenbank z.B. sorgt meiner Meinung nach nicht für ein totes Forum, weil es ja trotzdem immer wieder neue oder recht eigenwillige Probleme oder Anfragen gibt....Was na klar auch gut so ist...ääähhh...eigentlich natürlich nicht, denn das besagt ja, dass jemand ein Problem hat, aber ich denke, es ist klar, wie ich es meinte... ;)

Einen Aufpasser für die SuFu benötigt es wohl eher nicht...Da bin ich ganz auf Deiner Seite...nur ein bischen Ehrgeiz der Mitglieder....Ein wenig Aufmerksamkeit und die Bereitschaft, nicht nur mit einem! Versuch (wenn überhaupt) zu suchen...Ich habe den "Fehler" auch schon gemacht (blöde, aber ich stehe dazu), die SuFu nicht richtig zu nutzen....aber es gibt zu viele, die den "Fehler" zu oft oder aus Faulheit (siehe Klimacodes oder Klimafehlercodes) machen.....

Aber......

Dein Beitrag war prima. Ich denke mal über meine Einstellung nach......

 

Und mal so ganz am Rande...

Gibt es eigentlich irgendwann einmal ein eigenens Forumsbild oder wird es eine Geschichtge alias Michael Ende?

(Ich habe aufgehört, es zu verfolgen, weil es eine "Undendliche Geschichte" geworden ist.....

(Nicht böse gemeint...ich habe dazu ja leider auch nichts beitragen können, aber der Beitrag in dieser Angelegenheit ist schon soooo laaaaaaaang, dass man denken könnte, dass es nicht mehr wird mit nem Bild...)... Diese reine und kritiklose Frage nur mal so aussen am Rande.....

Viele Grüße

Wolle

Hallo Campingwolle!

Jetzt begreife ich etwas besser, worum es dir geht. Ich kann das auch gut nachvollziehen.

Von dem Anspruch, dass das jeder so macht, dass es dir und sicher auch einigen anderen recht ist, sollte man sich aber befreien. Es wird dann wieder jemanden geben, dem dies und das nicht recht ist.

Kurzum: allen kann man es nicht recht machen.

Daher finde ich es aber hilfreich, immer mal wieder auf solche Mißstände hinzuweisen.

Ich glaube einfach, man muss sich bestimmte Dinge einfach relativ brutal und realistisch abschminken.

Allein weil es immer wieder Neue gibt, die das erst "lernen" müssen.

Wir fangen ja alle mal klein an;)

Ich glaube einfach mit etwas mehr Geduld udn Toleranz kann man mehr erreichen und auch für sich selbst.

Kann dich so sehr verstehen, weil ich vor einigen Jahren noch richtig verbissen war, das war schon manchmal militant und hat mir dann selbst Angst gemacht. Durch meine Krankheit wurde mir dann klar, wieso ich krank war. Und wir "Chronischen" sind sowieso ein Sonderfall, denk ich.

Aber gerade da arbeite ich an Toleranz, Tag für Tag.

Ich denke, "wir" können mehr gewinnen, wenn wir sehen, was wir haben, stolz zu sein, dass es so ein Forum gibt, Verschnitt und Probleme gibt's immer, dafür ist es REAL LIFE!!

Und wenn mal wieder die Klimacodes abgefragt werden, dann muss man dem Kollegen halt mal freundschaftlich aber bestimmt auf die Schulter klopfen und die Richtung weisen und notfalls auch nochmal... - Wenn wir ganz ehrlich sind, bringt das doch mehr. Verstehe, dass man unter Erwachsenen vielleicht den Anspruch hat, alles nur einmal sagen zu müssen, aber nicht alle Leute sind gleich. Das zu Fressen ist für manche ein harter Brocken, war er für mich auch, aber ich habe ihn mit viel Mühe doch runtergekriegt und ich bin froh, dass ich nicht dran erstickt bin.

Mit anderen Worten, gerade das Alter sollte uns doch toleranter werden lassen und die Dinge, die einen "früher" aufgeregt haben, mal lockerer betrachten lassen. Sicher ist das besser für den Blutdruck und so manches andere auch...

Was die Versprechungen betrifft, erwarten darf man da nicht zuviel. Klar ist das irgendwann enttäuschend, wenn zum 3. und 4. male nix kommt trotz Versprechungen aber es ist auch immer die Aufgabe des Fragenden nochmal hinterzuhaken.

Ich hätte auch gern ne Antwort darauf, ob es machbar ist die Simmeringe (zB. Kurbelwelle) am V6 selbst zu wechseln oder ob ich das lieber lassen sollte. Bisher kam keine Antwort. Irgendwann mache ich da mal einen neuen ...auf... (da haben wir es schon wieder..) der dann explizit dieser Frage nachgeht. Vielleicht weiss es ja wirklich keiner, das wäre dannn auch nicht schlimm. Vielleicht erwarten wir manchmal etwas zu viel. Das Board oder Forum ist auch nur ein Hilfsmittel, es ist vom System nicht auf Archivierung an- und ausgelegt. Dazu müsste man eine Datenbank anlegen. Soll keine Versprechung sein, aber ich könnte eine Webseite eröffnen, wo ich die geposteten Lösungen eintrage, wäre kein Thema, da könnte ich auch Unterkategorien erstellen. Dann könnte man das Forum weiter so nutzen wie bisher aber die doppelten Fragen würden verschwinden. Aber neuen Postern kann man das vor dem ersten Posting halt auch nicht mitteilen, die treten dann immer erst 1x ins "Fettnäpfchen".

Also wer meint, dass sowas Sinn macht, kann im folgenden Posting mal auf Danke Klicken. Da ich Programmiere könnte ich relativ schnell sowas online stellen, erst mal testweise, um zu sehen wie es angenommen wird.

Generell kann ich dir aber zustimmen, etwas mehr könnte man sich und die SuFu bemühen;)

Hier bitte abstimmen:

Das Forum ist vom System nicht auf Archivierung an- und ausgelegt. Dazu müsste man eine Datenbank anlegen. Soll keine Versprechung sein, aber ich könnte eine Webseite eröffnen, wo ich die geposteten Lösungen eintrage, wäre kein Thema, da könnte ich auch Unterkategorien erstellen. Dann könnte man das Forum weiter so nutzen wie bisher aber die doppelten Fragen würden verschwinden und die Lösungen also die fertigen Lösungen würden dann auf einer separaten Webseite stehen.

Dazu könnte man ein paar Co-Autoren benötigen.

Also wer meint, dass sowas Sinn macht, kann dann hier mal auf Danke Klicken.

Da ich programmiere, könnte ich relativ schnell sowas online stellen, erst mal testweise, nicht schön sondern funktionell, um zunächst zu sehen, wie es angenommen wird.

(Wer hat ne Idee, wie man das Problem mit den Erstpostern in Forum lösen könnte? Vielleicht müsste man die Mods mal fragen, ob die irgendwo n Text hinterlegen könnten, aber das geht sicher an deren kommerziellen Ideen vorbei, wäre ja ggf. kontraproduktiv...keine Ahnung, wer was weiss oder wem was einfällt - einfach mal mitteilen - ist das beste, denke ich. - - -Eine Idee wäre es in diverse Signaturen zu integrieren.)

Hi ich hab das mal versucht in meinen Blog...

Kannst mal in meine Sig guggen...

Da habe ich unter FAQ einiges zusammen gtragen, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr da es eh nicht angenommen wurde.

Wenn du die Zeit, Lust und Laune hast stelle etwas zusammen, und ich hänge das dann dort mit an...

Aber selbst werde ich mir dafür leider keinen Fuß mehr ausreisen

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Hi ich hab das mal versucht in meinen Blog...

Kannst mal in meine Sig guggen...

Da habe ich unter FAQ einiges zusammen gtragen, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr da es eh nicht angenommen wurde.

Wenn du die Zeit, Lust und Laune hast stelle etwas zusammen, und ich hänge das dann dort mit an...

Aber selbst werde ich mir dafür leider keinen Fuß mehr ausreisen

ja ist sicher auch eine gute idee, ich denke, dass man das noch simpler und klarer strukturieren kann, so dass auch die älteren;) unter uns keinen farbkoller bekommen und noch alles finden...

was meinst du? warten wir erst mal ab, bevor wir zeit investieren - ob überhaupt interesse besteht ...

Hallo zusammen,

habe gerade mal als 25Jähriger ;) die beiträge durchgelesen.Viele sachen die dort geschrieben wurden kann ich absolut verstehen.Ein gedanke der mir sofort in kopf kam war "hmmm wenn sich jetzt die alten Hasen anfangen abzumelden ist das hier bald in hoffnungsloses Forum".Und ich denke da liege ich auch richtig mit.Das wehleidige Thema SuFu ist glaube ich problem in jeden forum.Wie man das in Griff bekommen kann weiß ich nicht.Ich selber nutze die funktion immer denn dadurch habe ich oftmals die lösung minuten später gehabt.

Was mich zum beispiel in diesem forum ärgert ist die teilweise miese Hilfsbereitschaft bei dem einfachsten sachen. z.B. hat hier mal irgendwann ein forum mitglied gefragt wieviel cm abstand zwischen Ladraumabdeckung und Reserverad ist.Er selber konnte es nicht messen weil er im urlaub/geschäftsreise oder so war.jedenfalls brauchte er das maß ziemlich schnell.Niemand gab ihm ne antwort obwohl jeder mit einem geringen aufwand ihm hätte helfen können.Ich selber habe es auf der Arbeit gelesen nur mein passwort hatte ich nicht dabei bzw. zu hause.

Ich habe selber habe mal gefragt ob der BC was anzeigt wenn man den Stecker vom Kühler ausgleichsbehälter abzieht.Jeder könnte die haube aufmachen und den Stecker abziehen und es probieren.Mich interessiert es im übrigen heute noch da sich niemand die Mühe gemacht hat.Ein gutes Forum funktioniert meiner meinung nach nur gut wenn alle ihren kleinen teil aufwand mit einarbeiten.Dazu gehört auch wenn man tips bekommen hat und geschrieben hat "Werde schreiben was gewesen ist bzw. ob es was gebracht hat".In den meisten Fällen ist es der abschluss satz in vielen erstellten themen.Also bringt es nichts für die anderen.

Allerdings will ich auch loswerden das es hier einige Leute gibt die wirklich ein großes umfangreiches wissen über autos bzw. dem C4 haben und dieses gerne weitergeben und mit viel mühe erklären und schreiben.Das finde ich toll und für mich der einzige grund hier im Forum zu sein.

Wollte einfach mal meine Meinung schreiben weil es vllt. für euch interessant ist.

Gruss Dennis

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

 

Wollte einfach mal meine Meinung schreiben weil es vllt. für euch interessant ist.

Gruss Dennis

Hallo Dennis,

also ich möchte das mal lobend hervorheben, dass du mit 25J. (das kann man heute leider nicht mehr erwarten;) – istn blöder Spruch..weiss ich) so eine tolle Einstellung hast. In der Tat scheinen einige von den Älteren auch Fachleute zu sein.

Ich habe verstanden, dass du die Hilfsbereitschaft teilweise ungenügend findest.

Mag sich übertrieben anhören, aber das ist meiner Ansicht nach ein gesellschaftliches Problem. Habe mich mit diesen Themen sehr intensiv befasst aufgrund meiner Erkrankung. Wenn's einem richtig dreckig geht, sieht man erst mal, wer ein Freund ist und wer nur so eine Freundesmaske auf der Nase hatte. Und ohne den zumindest hin und wieder symbolisch "erhobenen Zeigefinger" geht es auch nicht so ganz.

Ich finde, aber diejenigen, die diese hohen Werte erwarten, sollten sie dann auch immer mal wieder einfordern. Madud hat das schon in einem anderen Thread in den le. Tagen getan und Campingwolle hier. Nur ging beides in die Richtung "..und tschüss...", was ich schade finde. Wenn wir aufgeben haben wir nichts mehr - oder wo ist das tolle Alternativforum, in dem alles paletti läuft? Wenn es eines geben würde, dann wäre ja hier niemand "am posten", oder? Also, das was wir hier haben, könnten wir ja pflegen. Ich stimme Madud und Campingwolle dahingehend zu.

Für mich ist Fakt, dass man mit sanfter und stetiger Gewalt oft mehr erreichen kann als mit der Brechstange bzw. mit einem Entweder-Oder... Wichtig ist, dass die Mehrheit auch auf diese Regeln aufmerksam macht, sonst wird einer schnell zum Sündenbock.

Ich muss auch anerkennen, dass mancher irgendwann keine Lust mehr hat. Von daher kann ich die Leute, die das klar kritisieren jetzt auch besser verstehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit dem Sammeln und Umsetzen von Verbesserungsvorschlägen viel erreichen können. Wenn die Insider gehen, ist es sehr, sehr schade drum aber leider nicht zu ändern. Dann müssen diejenigen, die zurückbleiben daraus lernen und sich halt mehr zusammenraufen. Das wäre die Konsequenz daraus. Ein Verlust wird aber bleiben!

Schauen wir es mal, welcher Geist hier im Forum herrscht.

Gut finde ich auf jeden Fall, dass diese Themen angesprochen werden. Zugegeben hatte ich einige Reaktionen anfangs für etwas überzogen gehalten, erkenne aber inzwischen deren Berechtigung. Tut mir leid, wenn ich mich da nicht so recht einfühlen konnte, aber dazu fehlt mir wohl noch der rechte Überblick.

Mich würden aber auch noch andere Meinungen dazu interessieren. Wäre toll, wenn die anderen sich dazu äußern würden.

Packen wir es noch einmal an?

Also ich wäre dabei!

In diesem Sinne erst mal einen guten Rutsch!!!

Schade das du dich zurückziehen willst campingwolle...

Aber dir natürlich auch eine schönes Neues Jahr.

am 31. Dezember 2009 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von 2.8VR6

 

Was mich zum beispiel in diesem forum ärgert ist die teilweise miese Hilfsbereitschaft bei dem einfachsten sachen. z.B. hat hier mal irgendwann ein forum mitglied gefragt wieviel cm abstand zwischen Ladraumabdeckung und Reserverad ist.Er selber konnte es nicht messen weil er im urlaub/geschäftsreise oder so war.jedenfalls brauchte er das maß ziemlich schnell.Niemand gab ihm ne antwort obwohl jeder mit einem geringen aufwand ihm hätte helfen können.Ich selber habe es auf der Arbeit gelesen nur mein passwort hatte ich nicht dabei bzw. zu hause.

Moin Dennis,

Das stimmt so nicht nicht ganz, es sei denn, Du bezeichnest mich alten Sack (53) als Niemand. ;)

Ich habe sofort, als ich die Frage von rjagosch gelesen hatte, meinen Zollstock ergriffen und ihm geantwortet.

@Wolle

Willste es Dir nicht noch einmal überlegen, es wäre schade, wenn Du hier nicht mehr mitmachst.

Für alle hier einen guten Rutsch (hatte ich schon, aber leider nur auf den Ar...) und vor allem ein gesundes neues Jahr.

Gruß

Frank

@Weizenkeim

Ich weiß nicht was das immer soll mit alten sack?Fands ein wenig provokant dein alter zu erwähnen.Es geht in diesem Forum mehr oder weniger um ein Hobby und nix weiter.Da spielt meiner meinung nach das alter keine Rolle.

Das stimmt du warst der erste der ihm geantwortet hat.Allerdings fast 24 Std. später;)Meinst du allen ernst das du der erste warst der den beitrag gelesen hat?Den haben zig leute vor dir gelesen und niemand hat sich die mühe gemacht es zu messen.Mit dem beispiel wollte ich dich bestimmt nicht ansprechen.Aber ich denke du weißt worum es mir geht.

 

Gruss Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Weizenkeim

 

Moin Dennis,

Das stimmt so nicht nicht ganz, es sei denn, Du bezeichnest mich alten Sack (53) als Niemand. ;)

Ich habe sofort, als ich die Frage von rjagosch gelesen hatte, meinen Zollstock ergriffen und ihm geantwortet.

Hallo Ihr

Danke nochmal für das Mass. Hatte mich auch etwas gewundert, aber war doch sehr froh das eine Antwort gekommen ist. Habe schon sehr viel wissen aus diesem Forum gezogen, konnte aber auch (so hoffe ich doch) ein wenig zur Lösung von so manchem Problem beitragen. Klar, es kommen schon manchmal unsachliche Antworten. Aber sehr oft muss ich doch über die Antworten schmunzeln. Es währe schade um jeden einzelnen Forumsteilnehmer der nicht mehr dabei ist.

Wünsche allen Forumsteilnehmern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lieber Gruss

Ralph

am 1. Januar 2010 um 1:04

Zitat:

Original geschrieben von rjagosch

 

Habe schon sehr viel wissen aus diesem Forum gezogen, konnte aber auch (so hoffe ich doch) ein wenig zur Lösung von so manchem Problem beitragen. Klar, es kommen schon manchmal unsachliche Antworten.

Lieber Gruss

Ralph

Das ist ja auch der eigentliche Sinn eines Forums. Man wird aber leider immer Probleme haben Regeln zu 100% durchzusetzen. Wäre alles so selbstverständlich bräuchte man ja garkeine Regeln. Unsachliche Antworten gehören auch immer dazu. Manchmal sind sie für den Threadersteller doof, unpassend, wenig hilfreich. Dennoch gehört Schlechtes immer zu Gutem, anders wäre eine Unterscheidung garnicht möglich.

Anders ausgedrückt: es muss manchmal totaler Sch*** geschrieben werden um die guten Antworten zu schätzen und sich darüber noch zu freuen. Ebenso gehört auch mal Blödsinn und SPaß dazu um wieder ernst zu werden. Genauso gehören auch "schlechte" Mitglieder (solche die nur Fragen und nicht helfen wollen und die SUFU garnicht erst benutzen wollen) dazu um die besonders Fleißigen und Aufopferungsvollen überhaupt zu würdigen.

Es ist so ein bisschen wie mit kleinen Kindern. Weihnachten ist toll aber viel zu selten und es dauert immer so lang bis wieder Weihnachten ist. Jetzt erklärt diesem armen Kind doch mal wie blöd es wär wenn jeden Tag Weihnachten wär;)

Ich jedenfalls bin immer sehr gespannt ob mir jemand helfen kann, freue mich wenn ich helfen konnte und bin natürlich auch weniger erfreut wenn mir niemand helfen kann/will. Natürlich wäre es eine Weile toll immer die perfekte Antwort zu bekommen. Aber ein klinisch reines Forum ohne "Müll" ist einfach unmenschlich. Und das ist auch keine Atmosphäre. In manchen Fachforen wird das sehr gehütet, alles wird rigoros gelöscht was OT ist, eine Laberecke gibt es da selbstverständlich nicht, PN's sind unnötig. Wäre das ein passender Umgang? Dann lieber so und den Müll einfach ignorieren, evtl auf die SuFu aufmerksam machen, wenn irgendwas daran nicht verstanden wird, erklären und wenn man die Geduld nicht mehr hat, einfach überlesen. Einfach nicht aufregen. Irgendjemand wird antworten und dem TE sagen, dass er die SUFU benutzen soll. Natürlich nervt der 10000000. Sauger-CHiptuning-Thread, aber viele sind einfach nicht so drin wie wir hier und wissen nicht, dass sie da eine vollkommen alltägliche Frage stellen. Manchmal ist das nichtmal böse gemeint.

 

In dem Sinne - euch allen ein frohes neues Jahr und allzeit unfallfreie Fahrt

Und @ campingwolle: reduzier doch deine Forenaktivität erstmal ein wenig.

Manchmal ists mit dem Forum wie in einer Beziehung...(:D) es nerven zigtausend Dinge, alles an sich Kleinigkeiten, aber alles zusammen regt einen so auf, dass man alles wegschmeißen möchte. Tut man das fehlt einem was. In Beziehungen macht sich da eine Auszeit oder Reduzierung ganz gut. Würde dir sicher auch gut tun. Dir würde sonst was fehlen, glaub mir ;) Und dem Forum sicher auch.

Jeder User ist wichtig. 2010 wird alles besser...oder zumindest anders :D

 

P.S: übrigens von mir noch ein klitzekleiner Wunsch fürs neue Jahr:

BITTE, wenn Probleme auftauchen und Lösungen vorgeschlagen werden und es dann geholfen hat, dann bitte bitte posten, was das Problem war! Das würde die Suchfunktion schonmal deutlich sinnvoller machen. Wie oft habe ich schon einen Thread gefunden in dem die Auflösung seit Jahren fehlte und der TE das Auto vermutlich garnicht mehr fährt...

Von mir zunächst ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr an euch alle hier im Forum!

@gandhara05

Rundum eine tolle Antwort mit sehr differenzierter Sichtweise!!

Kann ich so uneingeschränkt stehen lassen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schönes neues Jahr..mal anders...sorry dafür...