ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schöne Überraschung heute, Zylinderkopfdichtung

Schöne Überraschung heute, Zylinderkopfdichtung

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 21:44

Hi,

als wir vorhin den lustige "Regenbögen" in den Pfützen auf dem Hof auf den Grund gegangen sind, stellten wir leider fest das mein 250CGI Öl aus dem Bereich der Kopfdichtung verliert.

Das Auto ist von 12/2009 und hat gerade mal 42.000 Km runter.

So langsam verliere ich meinen Glauben an diese Marke, nachdem mein letzter Benz auch schon massive Motorprobleme hatte, gehts hier munter weiter.

Zum Glück hab ich Junge Sterne, aber ich find das echt traurig.

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 17:10

Konnte den Wagen heute wieder abholen.

Die hinteren Zylinderkopfschrauben wurden ersetzt und neu abgedichtet.

Zylinderkopdeckel, Nockenwellen und Getriebe mußten dafür rausgenommen werden.

1,5 Tage reine Arbeitszeit, plus Teile, alles über Junge Sterne.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Juni 2013 um 23:55

kauf dir einen BMW!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

kauf dir einen BMW!! ;)

Damit noch mehr kaputt geht als beim w204? :D

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

kauf dir einen BMW!! ;)

Vielleicht deine Schrottkiste? :rolleyes:

Öldrück zu niedrig?!

Unerklärliches Geräusch, Drehzahlbereich 1800-2100 U/min bei kaltem Motor

Kupplung Wackelt.

BMW = Bei Mercedes Weggeworfen

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Der Baertige

Hi,

als wir vorhin den lustige "Regenbögen" in den Pfützen auf dem Hof auf den Grund gegangen sind, stellten wir leider fest das mein 250CGI Öl aus dem Bereich der Kopfdichtung verliert.

Das Auto ist von 12/2009 und hat gerade mal 42.000 Km runter.

So langsam verliere ich meinen Glauben an diese Marke, nachdem mein letzter Benz auch schon massive Motorprobleme hatte, gehts hier munter weiter.

Zum Glück hab ich Junge Sterne, aber ich find das echt traurig.

Grüße

Mein Beileid! Das ist überhaupt nicht lustig, und ich kann mir vorstellen, wie sehr man sich darüber ärgert (habe eine leidvolle Geschichte mit einem Vectra hinter mir).

Aber,... jetzt gleich darauf zu schliessen, dass die Marke nichts mehr taugt, ist dann doch wohl etwas übertrieben, oder?

Denn zum Glück habe ich heute das erste Mal von einer (vermutlich) defekten Kopfdichtung gelesen.

Leider steckt man ja in den Dingen nicht drin. Von daher wünsche ich dir eine entspannte Lösung für dich Problem. Ich würde mich freuen, hier von dir zu lesen, wie das letztlich ausgegangen ist.

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 8:31

Naja ich hatte mit meinem 500er Mopf aus 2006 auch massive Motorprobleme, die mich letztes Jahre rund 4000 Euro gekostet haben ( ohne Kulanz und Trickserei eigtl 10000 Euro ).

Habe das Auto dann verkauft als er mal wieder lief und mir den C250 mit wirklich wenig Laufleistung gekauft in der Hoffnung, dass der 500er eine Ausnahme war.

Das wird jetzt aber schon mein dritter Werkstattbesuch in 3 Monaten ( Spiegel quietschen, KI Probleme, Softwarupdates für Motor und Getriebe da vorher kaum fahrbar usw )

Deshalb nehme ich es mir hier heraus über die Marke zu schimpfen, 2 Autos- 2 Volltreffer, was waren das noch für Zeiten, als man 100.000 Km fahren konnte ohne sich Gedanken um Defekte machen zu müssen ( Danke Mazda )

Zitat:

Original geschrieben von Der Baertige

...

Deshalb nehme ich es mir hier heraus über die Marke zu schimpfen, 2 Autos- 2 Volltreffer, was waren das noch für Zeiten, als man 100.000 Km fahren konnte ohne sich Gedanken um Defekte machen zu müssen ( Danke Mazda )

Ich kann den Ärger sehr verstehen, aber seh es positiv: Du hast Junge Sterne Garantie. Übrigens meiner wird bald 6 Jahre alt, hatte 1 Problem und das waren angeschmorte Rückleuchten. Ansonsten läuft er ohne Probleme. Auch unser mittlerweile bald 11 Jahre alter 211er läuft die letzten 6-7 Jahre ohne nennenswerte Probleme. Also bitte nicht immer verallgemeinern.

Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man 2 "Dauerbaustellen" bei einer Marke hatte, das man dann mit der Marke abgeschlossen hat! Vor allem wenn man vorher ein Produkt eines anderen Herstellers hatte, welches weitestgehend Störungsfrei lief!

das ist eine dumme sache, aber ich finde auch, dass mb eine chance verdient hat, da nachzubessern. durch die JS solltest du bei 42 TKm keine kosten erwarten, da die ja bis 100 TKm alles übernehmen.

ich weiss nur nicht, ob du für die raparaturdauer einen ersatzwagen bekommst. ansonsten würde ich mich abschleppen lassen, da ja die mobilitätsgarantie greift und du auf jeden fall einen ersatzwagen bekommst.

grüsse zoekie

Hallo ins Forum,

von einer defekten ZKD habe ich beim M271 noch nichts gehört. Normal halten die Daimlermotoren in diesem Bereich sehr gut (da habe ich von den Ringen und auch von BMW anderes gehört, ok mit höheren Laufleistungen).

M.E. dürfte nach nicht mal 4 Jahren und 42 tkm auf keinen Fall was sein. Dies spricht für m.E. für einen Fehler bei der Herstellung bzw. für einen Defekt der ZKD.

Ich bin gespannt, was die Werkstatt dazu sagt. Normal sollte es hier noch Kulanz (wenn nicht ganz, dann aber mit einem hohen Satz) geben, so dass Du die JS nicht brauchst. Aber diese im Rücken zu haben ist ja auch gut, da eine Reparatur nicht gerade einfach und kostengünstig ist (in der Familie hat's 1990 den bislang einzigen ZKD-Schaden bei einem V6-Peugeot gegeben. Da standen hinterher 11.500 DM auf dem Zettel).

Viele Grüße

Peter

Eine wirklich ärgerliche Sache, bei meinem 08er 220 CDI wurde nach 2 Jahren und ca.45 T KM der komplette Motorkopf (hatte Haarrisse, wodurch mein Kühlwasserbehälter immer schon gefüllt wurde) erneuert. Hat mich außer Zeit nix gekostet und fahren konnte ich auch noch damit.

Solche Fälle sind beim w204 er aber wirklich sehr selten und falls doch, ist MB ist der Kulanzfreundlichste Hersteller - zwecks Nutzung nach Ablauf der Garantie! ;)

Ich fahre meine C Klasse auf jeden Fall noch ein paar Jahre, da das Auto auch bei 100 T KM noch einen sehr soliden Eindruck vermittelt, nichts schäppert (trotz Tieferlegung) und sich noch fast fährt wie ein neuer!

Also nicht die Laune verderben lassen und MB noch ne Chance geben! ;)

MFG

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 19:03

Habs Auto heute morgen zum :) gebracht, die vermuten nach kurzer Sichtung eher einen defekten Simmerring , so dass es zwischen Motorblock und Getriebe raussifft.

Der ganze Unterboden ist versaut plus Pflaster auf meinem Hof, super Sache!

Meine lieben Ebay Käufer die ich beruflich betreue, würden gleich mit Anwalt und Schadensersatzklage drohen, haha.

am 3. Juni 2013 um 19:08

Lass erstmals danach schauen.

Da es von außen erkennbar ist, vermute ich, dass es sich um die Ventildeckeldichtung handelt und nicht um die Zylinderkopfdichtung. Eine defekte Zylinderkopfdichtung ist meist nicht von außen erkennbar, eine defekte Ventildeckeldichtung aber sehr wohl. Der Reparaturaufwand unterscheidet sich zudem ebenfalls massiv. Die Reparatur sollte aber noch über die Garantie abgedeckt sein.

Gruß

Ich finde es übertrieben einen Hersteller wie MB gleich in die Pfanne zu hauen, MB ist ein Deutscher und sehr beliebter Hersteller. Auch im Ausland wird MB für die guten Motoren und hohe Qualitätssicherung gelobt.

Es kommt halt auch drauf an wie man so ein Auto/Motor behandelt z.B. Erst warm fahren und dann Gas geben, oder Originalteile nicht verbaut um 50€ zu sparen und wundern das alles schneller verschleißt, es sind viele Faktoren die halt zu Problemen führen können.

Wenn ich manchmal so sehe wie manche ihre Autos behandeln dann kann ich nur den Kopf schütteln und diese wundern sich auch noch dass das Auto kaputt geht...

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 19:22

@VWGhost: bitte alles lesen, dein Beitrag ist überflüssig.

@Monkeydriver81: ganz oben ist Motor trocken, Ventildeckeldichtung würde ich aussließen.

 

Garantie ist das auf jeden Fall, wieso auch nicht?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schöne Überraschung heute, Zylinderkopfdichtung