ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schöne Bilder von euren CLK's

Schöne Bilder von euren CLK's

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 3. April 2014 um 20:55

Hey Leute, dachte ist vielleicht ne schöne sache.

Postet doch mal eure schönsten Bilder von euren Baby 's z.B Frisch gewaschen oder mit ner schönen Location. Wenn ihr Bock drauf habt natürlich. Vielleicht kriegen wir eine schöne Kollektion zusammen.

 

Liebe Grüße euer MkChondros.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2014 um 20:55

Hey Leute, dachte ist vielleicht ne schöne sache.

Postet doch mal eure schönsten Bilder von euren Baby 's z.B Frisch gewaschen oder mit ner schönen Location. Wenn ihr Bock drauf habt natürlich. Vielleicht kriegen wir eine schöne Kollektion zusammen.

 

Liebe Grüße euer MkChondros.

413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
413 Antworten
am 1. Oktober 2014 um 17:13

Ja! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines VW T4 2.8 Baujahr 1996 mit unter 100.000 km (also recht wenig).

Pflege ist bei den VW-Besitzern wohl ein Fremdwort! Also bei den normalen Volumenmodellen werden Mercedes im Schnitt wohl am meisten/besten gepflegt und gewartet.

Ich freue mich auch immer ganz besonders, wenn ich mal ein solches Exemplar auf der Strasse sehe. Speziell der Automobile Traum vom W111, die meist in perfektem Zustand sind. Da kann man sich gar nicht satt sehen.

Aber auch ein liebevoll restaurierter Strich-Achter oder ein schniekes W124 Cabrio, reissen mich zu Begeisterungsstürmen hin.

Genauso liebe ich alle Opel-Old- und Youngtimer in gutem Zustand. Sind aber leider schon sehr selten geworden, durch die mässige Rostvorsorge, die Opel seinen schönen Autos zukommen lies. Schade um jeden GT (das Original - nicht die neue Version), Commodore, Manta oder Diplomat - die Liste liese sich noch weiterführen. Da haben wohl Benzbesitzer früher mehr Liebe und Geld in ihre Autos investiert, oder investieren können. Ist ja auch eine Frage des Geldes !

am 1. Oktober 2014 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Da haben wohl Benzbesitzer früher mehr Liebe und Geld in ihre Autos investiert, oder investieren können. Ist ja auch eine Frage des Geldes !

Oh ja!

Als ich mir den CLK gekauft habe, stand eigentlich auch ein Opel Calibra V6 auf dem Wunschzettel... selten so verbastelte, runtergerockte Karren mit Wartungsstau gesehen!! Also da gabs ja echt nur Schrott! Und CLK: So viele liebevoll gepflegt und gewartet!! Also da sind Welten zwischen!

Also ich muss sagen im Schwabenland sind viele Clks (vor mopf) nicht mehr so gut in Schuss....bzw. gepflegt... Aber vieleicht macht das auch das viele Salz auf den Straßen...hatte da einige angeschaut und habe dann beschlossen da auch nicht mehr zu suchen....genauso wie im Münchner Raum! Viel Salz auf den Straßen....??

Vieleicht ist es ja beim Cabrio anderst, hatte jetzt nur mit Coupes die erfahrung gemacht...

Nö Micha, da haste schon richtig vermutet.

Ich habe ja 12 Jahre in der Nähe vom Schliersee in Oberbayern gelebt. Ich hatte dort mein Astra-F-Cabrio nur EINEN EINZIGEN Winter auf der Strasse, weil ein anderes Winterauto damals partout nicht in den Geldbeutel gepasst hat. Das musste ich bitter büssen - Rost vom Feinsten !

Dort wird halt viel Salz schon vorsorglich auf der Strasse aufgebracht. Wer da im Winter länger als 8 Jahre ein (neues) Auto bewegen kann, hat schon mächtig Glück gehabt. Mein damaliger Nachbar musste den Ford Ka seiner Freundin (nagelneu gekauft) nach nur 7 Jahren verschrotten, da die Karosserie völlig marode war. Das ist halt der Preis, den man für die Berge bezahlen muss.

hier mal ungewaschen und weggeparkt:) Trotzdem schön.

Heute mal schnell am Rhein ein paar aktuelle Bilder von meinem Baby gemacht.

Inzwischen sind hinten etwas breitere Felgen (10 x 17" statt 8,5 x 17") drauf, die Hauptscheinwerfer wurden gegen schwarze Xenon-DE-Leuchten getauscht (WESENTLICH besseres Licht), die Nebel-SW wurden ebenfalls gegen welche mit DE-Licht getauscht, die Seitenblinker wurden dunkler und die Fussmatten sind neu. Das DAB+, welches ich zusätzlich an meinem Clarion Naviceiver habe einbauen lassen, enttäuscht bisher auf der ganzen Linie. Das Geld hätte man besser verwenden können.

Jetzt wird mein Cabrio wohl längere Zeit in diesem Zustand bleiben. So gefällt er mir recht gut.

Bild #207823925
Bild #207823926
Bild #207823927
+7

Sieht echt super aus! Top gepflegt wie immer ;)..

Nur der ESD hängt für mich zu tief und der Grill halt.. der Rest ist Hammer :p

Manchmal wünsche ich mir meine für ne kleine Fahrt zurück.. die letzten Bilder von meinem sind leicht zerknittert.. :(

Vielen Dank, Ripchip !

Ja, ich weiss - am Grill scheiden sich die Geister. Aber auch an den Schweinwerfern. Ich muss sagen, dass mir persönlich die dunklen SW besser zu der dunklen Aussenfarbe gefallen, als die hellen Originalen. Kann aber auch mit der Machart als DE-SW zusammenhängen. Jedenfalls ist die Lichtausbeute der Nachrüst-Xenon-SW der absolute Wahnsinn. Kein Vergleich zu den Teelichthaltern, die serienmässig drin sind und ein kleines Vermögen beim Austausch kosten.

Der Grill war schon drin, als ich das Cabrio gekauft habe. Ebenfalls die gecleante Motorhaube. Mir gefällt aber auch beides sehr gut - ich wollte es nicht anders haben.

Der ESD ist Konstruktionsbedingt so angebaut. Er steht auch hinten etwas raus, ragt aber nicht über die Karosserie heraus. Sollte ich mal im Lotto gewinnen (unwahrscheinlich, da ich nicht spiele), würde ich mir eine schöne 4-flutige Anlage mit ovalen Endrohren maßschneidern lassen. Solange muss es halt der ATU-ESD tun.

So teuer ist das mit dem Auspuff anpassen lassen auch wieder nicht ;) Gut.. natürlich kommt es auf die Wünsche an.. und 4 flutig ist sicher etwas "gemeiner" als einseitig... ganz so einfach ist das ja nicht da Platz für Halter etc aif der rechten Seite zu finden und alles schön unsichtbar zu verarbeiten.

Scheinwerfer hast du Recht, Hajott... passt zu deinem Auto... wäre in meinem (trotz schwarz) aber wie ein Fremdkörper... Alles andere ist hell und original... Da wäre mir also auch ein Austausch mit klaren, hellen Lampen lieber.

Gut dass Geschmäcker unterschiedlich sind ;)

LG, Bernd

Hallo Hajott,

ein wirklich sehr schönes Cabrio. Besonders gut gefällt mir Deine Innenausstattung mit der Bicolor Lederausstattung, dem AMG Lenkrad und den Innenraumchrom um die diversen Schalter. Ausserdem hast Du eine sehr interessante Windschottvariante. Die Rad/Reifenkombi passt sehr gut zum Auto, nur der Grill ist nicht so meins, aber da gehen ja die Meinungen auseinander.

Aber auf jeden Fall den Daumen hoch.

Viele Grüße aus Meck/Pomm und eine sonnige Saison 2015

moormann123

Danke für eure Meinungen !

@ Bernd

Ein Anpassen des Auspuffs würde sicher deutlich mehr kosten, als der komplette ESD neu. Zumal ich auch mit der zusätzlichen Verstrebung zu "kämpfen" habe, die das Cabrio am Unterboden hat. Da muss das Rohr drunter verlegt werden und eigentlich ist der Rohrdurchmesser dafür zu gross. Nur durch gezieltes Stauchen an 2 Stellen war das schliesslich möglich. Aber das schränkt die Verstellmöglichkeiten natürlich weiter ein. Zudem ist der Topf hinten in den Originalhalterungen eingehängt, bzw. verschraubt. Auch da gibt es wenig Raum zum anpassen, ohne Konstruktive und Zeitintensive Änderungen - wenn überhaupt möglich. Zumal der TÜV immer sehr aufmerksam wird wenn die Prüfer sehen, dass etwas an Teilen mit EG-ABE verändert wurde.

Klar - zu einer hellen Farbe würde ich auch die Chromleuchten nehmen. Vllt. ändere ich es aber auch einfach mal Interessehalber irgendwann um und mache ringsum helle SW rein. Einfach mal schauen, wie das aussieht. Notfalls kann man die Teile mit geringem Verlust wieder in der Bucht verticken. Aber zunächst bleibt erst mal alles, wie es jetzt ist.

@moormann123

Das Windschott ist ein älteres Modell von Kamei, welches schon länger nicht mehr gefertigt wird. In der Bucht findet man manchmal noch welche: Kuckuck !

Ich habe natürlich auch das Originale Schott von Mercedes, welches immer noch den besten Schutz bietet. Gerade in Kombination mit dem Netzrollo unter der hinteren Sitzbank. Allerdings kann das nicht angebracht werden, wenn hinten jemand sitzt, was bei mir häufig der Fall ist. Das ist wiederum das grosse Plus des Kamei-Schotts. Das funzt auch mit Passagieren auf der hinteren Bank - und das nicht schlecht ! Allerdings steht das Schott deutlich über die Kopfstützen heraus, da nicht in der Höhe einstellbar. Daher habe ich in den Haltern 2 zusätzliche Gewinde angebracht und diese mittels Lochblech tiefer gesetzt. Nun steht beim Umklappen der Sitze das Schott nicht mehr an der Sonnenblende an. Ist vllt. nicht ganz so schön, aber wirkungsvoll. Ausserdem sieht man die Konstruktion ja durch das schwarze Netz eh nicht so genau.

So mal Bilder von meinem.. ?? Sommer und Winter Ausführung..

Hab ihn richtig ins Herz geschlossen. .Mit jedem km mehr ..Mag die entspannte Art das gediegen Gefühl

War als Alltags Fahrzeug gedacht, hatte sicherlich kleine Macken ,war nicht perfekt nachlackiert aber der Rest passte ,ehrliche Historie gepflegt und gehegt soweit und Preis war heiß..Und jetzt bin ich fan.. Lasse nochmal die Farbe korrigieren, leichten Rost am radradlauf beseitigen und rüste in die Wartung und Pflege zugleich.

Besten grüße an alle dort draußen, für die ein Auto mehr is als nur eine Karosse um von nach außen zu bekommen zu gelangen

Und das sind unsere nach der Wäsche ......

Image
Image

WOW - sehr chic ! Kompliment

Deine Antwort
Ähnliche Themen