ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schock!!Rost! Unfall!??

Schock!!Rost! Unfall!??

Themenstarteram 12. März 2009 um 12:51

Hallo Leute

habe eine grausame entdeckung gemacht. Mein Golf 3 VR6 Bj.`97 hat masiv Rost hinten Links an der karoserrie unter der Stoßstange. Im gegensatz zur rechten Seite ist keine Spur vom Rost. Ich habe eine Vermutung, das ich einem Unfallauto zum Opfer gefallen bin:(. Wenn ich an den Roststellen herumtaste, füllt es sich weich an. Teilweise wenn mann ein stück vom Lack entfernt, ist so eine art wie sand dahinter, was ist das?? Spachtelmasse!?? Die Schweißnaht sieht auch nicht mehr Original aus, oder!? Habe euch ein paar Bilder, um das Problem besser zu zeigen, und ein Bild von der rechten seite zum Vergleich. Was haltet ihr davon? (weitere Bilder folgen)

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 12. März 2009 um 20:31

werde es mal mit Presto stop versuchen..

Das habe ich geschrieben:

Zitat:

Sehr geehrtes Korronsinsschutz-Team,

ich interessiere mich sehr an mehreren Produkten Ihres Angebotes.

Leider bin ich mit der ernormen Vielfalt ein wenig überfordert.

Welche Mittel sind für meine Einsatzgebiete zu empfehlen?

Im konkreten Fall besitzt mein Fahrzeug am Unterboden und Schweller Rostansätze, jedoch keine Durchrostungen. Ebenso ist der Kofferraumdeckel betroffen.

Wie sollte hier vorgangen werden, oder besser gesagt, welche Mittel sollte ich hier anwenden?

Herzlichen Dank für die Beantwortung meienr Fragen und schönen Gruß

Das wurde mir empfohlen:

Zitat:

Hallo Herr *****,

vielen Dank für Ihre mail.

Mit relativ wenig Aufwand und dennoch effektivem Ergebnis können Sie Rost am Fahrzeugboden und an den Schwellern folgendermaßen beseitigen:

Unterrosteten Lack und Unterbodenschutz sowie groben Rost entfernt man am besten mit einer Drahtbürste oder einer SVS / CSD-Scheibe. Den Restrost sättigen Sie dann mit Owatrol Öl. Das Öl trocknet nach etwa 24 Stunden zu einem Klarlack und kann dann mit einen stabilen Chassislack wie z.B. Brantho Korrux 3in1 überarbeitet werden. 2 eher 3 Schichten reichen aus um genügend Steinschlagschutz und vor allem Rostschutz zu bieten. Die Schichtstärke von Brantho Korrux ist deutlich dünner als von herkömmlichem Unterbodenschutz und kann daher sehr gut aus eventuelle neue Unterrostung kontrolliert werden. 3in1 gibt es in vielen (bunten) Farben, es kann aber auch z.B. im Schwellerbereich nach ca. 5 Tagen Trocknung noch mit Autlack überlackiert werden.

Rost am Kofferraumdeckel sollten Si ezumindest im Sichbereich gut ausschleifen. Um den (teils auch unsichtbaren) Rost aus Poren zu enferen verwenden Sie am besten Pelox RE, dann sind Sie sicher hier keinen Rost mehr zu haben und können sicher für einen neuen Lackaufbau sorgen. Wenn auch Falze am Kofferaumdeckel betroffen sind lassen Sie Owatrol Öl zwischen die Bleche laufen um hier den Rost zu stoppen. Als Grudnierung verwenden Sie dann, wenn es nur kleine Stellen sind ebenfalls Brantho Korrux 3in1, größerflächig sollte man um ein besseres Lackbild zu erzielen Brantho Korrux "nitrofest" verwenden. Andere Grundierungen können Unverträglichkeiten, sprich Blasenwurf, mit Owatrol zeigen, Pelox RE ist hier unbedenklich.

Ich muss sagen ein sehr kompetenter und freundlicher Laden. Werde heute bestellen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen