ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schnäppchen oder Desaster? C 280

Schnäppchen oder Desaster? C 280

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. November 2013 um 22:32

Hallo zusammen

Könnte die MB erfahrene Community mir etwas zum Preis/Leistungsverhältnis

dieses Fahrzeugs sagen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Jochen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Meine Meinung:

Zu Teuer!

BTW:

Helle Polster? Ich weiß ja nicht....

Bis die eigene Bewertung mal kommt und dann heist es: zu wenig :o.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. November 2013 um 22:38

Meiner meinung nach etwas zu teuer,aber Top austattung.

17.000-17.500.

Für knapp 20.000 kriegst du ein c350 diesel oder Benziner.

Hi

Lass Dir das command mit aktueller software ausstatten und einen Satz Wi-Reifen (neu) dazulegen, dann schlag zu!

Ich finde das Angebot vom Preis her okay. Niedrige Laufleistung, 1. Hand, JS. Winterreifen wirst du nicht bekommen, aber auf das Update vom Comand würde ich bestehen.

Wie gesagt, wenn dir die Farbkombination im Innenraum gefällt, zuschlagen !!! Als JS wirst du den nicht günstiger bekommen.

zoekie

Hi,

kommt immer darauf an was du unbedingt haben willst.

Je spezieller die Aussattung - umso teurer.

Einen W204 kannst du ruhigen Gewissens auch mit deutlich mehr km kaufen. Er wird keine großen Probleme machen.

Und Ausstattung kostet eben Geld

Ich finde, wenn du diese gute Ausstattung haben willst, der Preis grundsätzlich Ok für den Wagen ist. Vorausgesetzt der Zustand ist einwandfrei.

Als Vergleich:

Ich z. B. habe auf die Ausstattung keinen besonderen Wert gelegt (Zweitwagen) und habe meinen C300 Elegance mit 120.000km (1. Hand, orig. MB Scheckheftgepflegt) zu einem wie ich finde äußerst günstigen Preis gekauft. EZ:11/2009 für ca. 12.000€

Er läuft gefühlt immer noch wie ein Neuwagen und sieht auch innen dementsprechend neuwertig aus.

Hat schon die neuen Amaturen (Tuben), Multikontursitze, Sidebags hinten, Schaltgetriebe!! CD-Wechsler und paar Kleinigkeiten. Aber sonst keine großen Extras.

 

Gruß

Horst

Themenstarteram 18. November 2013 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Seicodad

Hi,

kommt immer darauf an was du unbedingt haben willst.

Je spezieller die Aussattung - umso teurer.

Einen W204 kannst du ruhigen Gewissens auch mit deutlich mehr km kaufen. Er wird keine großen Probleme machen.

Und Ausstattung kostet eben Geld

Ich finde, wenn du diese gute Ausstattung haben willst, der Preis grundsätzlich Ok für den Wagen ist. Vorausgesetzt der Zustand ist einwandfrei.

Als Vergleich:

Ich z. B. habe auf die Ausstattung keinen besonderen Wert gelegt (Zweitwagen) und habe meinen C300 Elegance mit 120.000km (1. Hand, orig. MB Scheckheftgepflegt) zu einem wie ich finde äußerst günstigen Preis gekauft. EZ:11/2009 für ca. 12.000€

Er läuft gefühlt immer noch wie ein Neuwagen und sieht auch innen dementsprechend neuwertig aus.

Hat schon die neuen Amaturen (Tuben), Multikontursitze, Sidebags hinten, Schaltgetriebe!! CD-Wechsler und paar Kleinigkeiten. Aber sonst keine großen Extras.

 

Gruß

Horst

Moin Horst

Ich würde sagen damit hast Du ein echtes Schnäppchen gemacht.Irgendwie hab ich immer etwas Bammel vor hohen Laufleistungen.Natürlich fehlen mir da Erfahrungswerte aber die 100.000 sind ne Schallmauer für mich.

Gruß

Jochen

Hi,

wenn du sehr viel fährst (würdest dann aber vermutlich keinen 280ér kaufen) sind hohe km Leistungen als Ausgangsbasis natürlich nicht optimal.

Aber bei Mercedes speziell w204 und w212 (W124) sind 100.000km gar nichts.

Siehe 300.000km W204 test.

Selbst wenn du dann mal eine kleinere Reparatur hast, fährst du im Vergleich zum Gesamtpreis immer noch deutlich günstiger.

Ich bin selbst überrascht, aber meiner mit über 120.000km hat innen keinerlei Abnutzungsspuren. Nichts. Gar nichts.

Lediglich außen hat er im Frontbereich viele der typischen kleinen Microsteinschläge von der Autobahn.

Gruß

Horst

 

Meine Meinung:

Zu Teuer!

BTW:

Helle Polster? Ich weiß ja nicht....

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Meine Meinung:

Zu Teuer!

BTW:

Helle Polster? Ich weiß ja nicht....

Bis die eigene Bewertung mal kommt und dann heist es: zu wenig :o.

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

Ich finde das Angebot vom Preis her okay. Niedrige Laufleistung, 1. Hand, JS.

Wie gesagt, wenn dir die Farbkombination im Innenraum gefällt, zuschlagen !!! Als JS wirst du den nicht günstiger bekommen.

zoekie

Da kann ich nur zustimmen. Wenn der Zustand der Laufleistung entspricht wird es schwer ein besseres Angebot der eh nicht so häufigen 280/300er zu finden.

Wenn das Auto deinen Vorstellungen und wünschen genau so Entspricht würde ich zuschlagen. So habe ich es bei meinen C280 gemacht, der hatte alles so wie gewollt und ist vom Zustand top gewesen und das was nicht gepasst hatte wurde von Mercedes noch in Ordnung gebracht.

Im Vergleich zu meinen sehe ich den Preis für in Ordnung an, hat eben wesentlich weniger Ausstattung ist aber auch 2 Jahre jünger und hat die hälfte an Laufleistung als meiner!

Würde ich persönlich sofort nehmen, wenn ich das Geld schon zusammenhätte, aber das dauert wohl noch ein paar Jahre.

Preis passt mMn.

Kleiner Hinweis noch: er hat keine umklappbaren Rücksitze, die waren extra.

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Bis die eigene Bewertung mal kommt und dann heist es: zu wenig :o.

Was meinst du damit?

Würd ich mit den Reifen erstmal probefahren. Bei Nexen gehen die Meinung auseinander, lt. offiziellen Tests Durchschnitt mit Tendenz nach ganz unten (für den Nachfolger 8000, der 6000 sollte dann nicht besser sein).

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Bis die eigene Bewertung mal kommt und dann heist es: zu wenig :o.

Was meinst du damit?

Man muss das auch mal andersherum sehen. Wenn das Angebot bei 19900 liegt ist der EK im Normalfall darunter und zu welchem Preis würdest du solch ein Auto hergeben?

Es wird immer ein hoher Inzahlungnahmepreis gefordert und zeitgleich für den "Neuen" wenig bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schnäppchen oder Desaster? C 280