ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schlüssellose Tür

Schlüssellose Tür

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 20:57

Nabend,

der golf hat ja kein schloß mehr an den türen, was ja mit ner fernbedienung auch nicht unbedingt nötig ist, aber was muss man machen, wenn die bakterie mal lehr ist? gibt es da irgendwo eine möglichkeit die türen zu öffnen? hat die kofferraukklappe ein türschloss?

kann mich mal einer aufklären?

mfg

kalle

Beste Antwort im Thema

Das Türschloss an der Fahrerseite ist verborgen aber vorhanden! Man muss an der Unterseite der Stelle, wo normalerweise das Türschloss ist, die Abdeckung wegmachen und dann kann man ganz normal mit dem Schlüssel aufschließen. Steht auch so im Bordbuch!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Das Türschloss an der Fahrerseite ist verborgen aber vorhanden! Man muss an der Unterseite der Stelle, wo normalerweise das Türschloss ist, die Abdeckung wegmachen und dann kann man ganz normal mit dem Schlüssel aufschließen. Steht auch so im Bordbuch!

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 21:32

danke für die antwort,

ich hab meinen 6er ja noch nicht und das hat mich gerade mal interessiert.

hab das spielchen gerade mit meinen a3 durch. ab in den urlaub und nach 10 tage wieder zurück, zack batterie lehr.

und wenn man dann die tür nicht auf kriegen würde...... naja, so doof sind die autodesigner dann ja auch nicht.

ich dachte eher an nem hebel, oder sowas, im kofferraum. aber ne abdeckkappe ist natürlich auch gut.

mfg

kalle

Hallo Ihr beiden,

ja ist so. Unter der kleinen Abdeckung Türschloss Fahrerseite befindet sich ein ganz normales Türschloss. Ich weiss nur nicht, wie man diese Abdeckung ohne Kratzter abbekommen soll. Wenn mir mal diese "Karre" "verrecken" sollte, würde ich niemals diese Anbdeckung selber entfernen!

am 15. Dezember 2008 um 9:23

Morgen zusammen .. !

Zu dem Schlüsselthema fällt mir dann doch direkt auch nochmal ne kleine dumme Frage ein :)

Weiß nämlich nicht genau wie das ist. Läd sich denn der Schlüssel beim fahren automatisch auf ??? ..So ist es beim X5 beispielsweise und naja .. det de wegeeen ..

Ich bedanke mich mal im vorraus ihr lieben..

Grüßeee

Smet

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Smet

Morgen zusammen .. !

Zu dem Schlüsselthema fällt mir dann doch direkt auch nochmal ne kleine dumme Frage ein :)

Weiß nämlich nicht genau wie das ist. Läd sich denn der Schlüssel beim fahren automatisch auf ??? ..So ist es beim X5 beispielsweise und naja .. det de wegeeen ..

Ich bedanke mich mal im vorraus ihr lieben..

Grüßeee

Smet

so etwas müsste dann ja in der bedienungsanleitung stehen, vielleicht kann ja mal ein glücklicher besitzer nachschauen. und wenn er schon so am nachschauen ist, würde mich auch noch einmal interessieren ob der golf am schlüssel erkennt, welcher fahrer fahren will.

mein vater sein nissan kann das, der stellt sich alles mögliche ein, je nach dem welcher schlüssel ins zündschloss gesteckt wird.

selbst das radio stellt sich dann auf die vom schlüsselbesitzer eingestellten sender, lautstärke u.s.w. wieder ein.

kann das der golf auch?

Zitat:

Original geschrieben von ackerratte

[...] mein vater sein nissan [...]

Und ? Wo haben wir deutsch gelernt ??? ;-)

am 15. Dezember 2008 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von newlixx

Zitat:

Original geschrieben von ackerratte

[...] mein vater sein nissan [...]

Und ? Wo haben wir deutsch gelernt ??? ;-)

"Eeehhhy.... aktzeptier doch erstma dem sein Meinuuuuung ehy" - "Ja jennaauuu ehy.. Meinuuung aktzeptiern is voll wischdisch ehhyy" :D ..

Ich hätte jetzt allerdings im Grunde lieber erfahren, ob das mit der "Schlüsselaufladung" funktioniert oder nicht ?!?! ;)

Schönen Feierabend im übrigen.

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Smet

Zitat:

Original geschrieben von newlixx

 

Und ? Wo haben wir deutsch gelernt ??? ;-)

"Eeehhhy.... aktzeptier doch erstma dem sein Meinuuuuung ehy" - "Ja jennaauuu ehy.. Meinuuung aktzeptiern is voll wischdisch ehhyy" :D ..

Ich hätte jetzt allerdings im Grunde lieber erfahren, ob das mit der "Schlüsselaufladung" funktioniert oder nicht ?!?! ;)

Schönen Feierabend im übrigen.

man, bist du cool. ne neue tastatur solltest du dir mal besorgen, klemmen wahrscheinlich die "e", "u", "h", und noch ne menge mehr, tasten.

als ob die schlüsselaufladung so wichtig ist. mein audi ist 10 jahre alt und im schlüssel ist immer noch die ori. batterie.

Golf 4, Batterie hat 6 Jahre gehalten und wurde mir kostenlos ersetzt.

am 15. Dezember 2008 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von ackerratte

Zitat:

Original geschrieben von Smet

 

"Eeehhhy.... aktzeptier doch erstma dem sein Meinuuuuung ehy" - "Ja jennaauuu ehy.. Meinuuung aktzeptiern is voll wischdisch ehhyy" :D ..

Ich hätte jetzt allerdings im Grunde lieber erfahren, ob das mit der "Schlüsselaufladung" funktioniert oder nicht ?!?! ;)

Schönen Feierabend im übrigen.

man, bist du cool. ne neue tastatur solltest du dir mal besorgen, klemmen wahrscheinlich die "e", "u", "h", und noch ne menge mehr, tasten.

als ob die schlüsselaufladung so wichtig ist. mein audi ist 10 jahre alt und im schlüssel ist immer noch die ori. batterie.

oha.. wasn mit dir überhaupt ?

Wenn ich die Frage stelle dann scheint es für mich auch eine gewisse wichtigkeit zu besitzen, SCHEINBAR! Oder ? Also..

Und zu deinen ersten zwei Sätzen, brauch man nichts zu sagen glaube ich.

Entschuldige, ich wusste ja nicht das du das weinen, dem lachen vorziehst :*

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 18:33

also, deine frage hat ne gewisse wichtigkeit und über meine frage darfst du dich lustig machen. so ist das also, man man man!

anstatt einfach auf ne frage zu antworten oder einfach nix zu sagen, wird müll geschrieben. und sich dann auch noch wundern, wenn man müll zurück bekommt.

aber jetzt mal wieder gut!!!

wozu brauchst du denn die aufladefunktion? die batterie hält doch wirklich ewig. und wenn sie leer ist, dann kostet so´n ding bei rossmann 2 euro.

am 15. Dezember 2008 um 18:49

Ok... also ich hab bei dir keinerlei Frage erkennen können. Deshalb gabs von mir auch keine antwort!

Aber gut .. wir wollen da jetzt nicht ewig drauf rum reiten.

Mir war es im Grunde nur wichtig zu wissen ob es so ist. Mehr auch nicht, da ich momentan eine alte "Klappermurmel" fahre die allerdings auch schon Funkfernbed. hat, sie mich allerdings bei diesen Temperaturen immer öfter im Stich lässt, lag es mir am herzen zu erfahren ob der neue diese Funktion besitzen wird, da ich sie als recht sinnvoll betrachte. Bei dem X5 den ich alle paar wochen fahre war nämlich bei dem 2. Schlüssel die batterie leer und ich konnte sie durch die nutzung einfach wieder aufladen. Denke das sie bei dem auto ebenfalls solange halten müsste..

Jedenfalls möchte ich dir auch garnicht abstreiten, das sie über jahre und noch länger hält: Hey das wäre WELT .. aber aufgrund meines alten Autos und dementsprechender "vorsicht" hats mich einfach interessiert!

P.S.: Ich geb dir dem link zu der "Parodie" von mir da oben.. und ich versichere dir du findest es lustig wenn du siehst wie das Caroline Kebeckus vorträgt ;)

Guten Hunger jetzt erstmal..

Smet

Ich bemühe mich jetzt mal um etwas Niveau hier und versuche die Frage zu beantworten:

Nein, der Schlüssel lädt sich nicht von selbst auf! Im Bordbuch steht, dass man an der Kontrollleuchte den Batteriestand erkennt usw...

am 15. Dezember 2008 um 19:24

Ich bedanke mich vielmals dafür! ..

Wäre es zuviel wenn ich jetzt noch frage, wo sich diese befindet ? Also die Kontrolleuchte!?

Das Auto zeigt mir also "im inneren" wies um die Battery des Schlüssels so steht ? :)

Schön.. ich bin sehr zufrieden jetzt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen