ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schlüsselfragen!!

Schlüsselfragen!!

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 13:30

Also Leute, hab bei einer bestimmten I-net Seite einen Vw-Klappschlüssel mit Panictaste entdeckt.

Sehr lustige Sache die ich gerade in Angriff nehme.

Aber ich finde nichts über den Plastikschlüssel der prima in den Geldbeutel passt der beim Kauf normaler Weise dabei ist. Kann man die Dinger eigentlich nachbestellen? Ist dochb hoffentlich nicht teuer beim :).?

Ich hoffe jemand weiss was mit dem "Plastikschlüssel" gemeint ist.............

 

20 Antworten

Den Notschlüssel bekommst du beim :) für knappe 33 EUR unter der TN 3B0 937 216 A.

Ab Mj 2003 ist das Teil aber aus Kostengrünen entfallen. Ich weiß nicht in wie weit VW sich da quer stellt beim bestellen wenn dein Passi Mj 03 und jünger ist.

Zum Schlüssel selbst kommen noch die Kosten vom Anlernen an die Wegfahrsperre. Sollten noch mal um die 20 - 30 EUR sein -> vorm bestellen nachfragen!

Die Sache mit der Panictaste ist wirklich nett. Bekomm immer richtig verwunderte Gesichter wenn mein Schlüssel mal aufn Schreibtisch liegt. Es will immer gleich jeder wissen wozu die rote Taste ist und was die macht ;)

Wirklich gebraucht hab ich das Teil aber noch nie...

Und was macht die nun?

Das DWA Horn auslösen. Eine "Panik-Taste" halt ;)

ach so... ich dachte, da ist mehr drin :)

mich würd ma interessieren, wie der schlüssel mit dieser Panik- taste aussieht. hab den noch nie gesehn. foto büddöööö Christian.

 

 

gibt es diese paniktaste nur bei auto´s mit originaler AA per FFB? oder kann man den auch bei einer nachgerüsteten AA nehmen? 

Foto folgt heut Nachmittag!

Man kann jeden Klappschlüssel umrüsten wenn man ein org. KSG mit FFB im Auto hat. Ob das nun schon drin war oder später rein gebaut wurde is völlig egal!

Mit Zubehör Funken wird es aber denk ich nicht gehen.

Klappschlüssel mit Paniktaste

*Klick*

danke Mone. ;) :D hab ich noch nie gesehn vorher.

Es gibt auch Zubehör Schlüssel mit Panik Taste.

Ich hab ja sonne Zubehör AA mit Klappschlüssel drin. Lass es lieber.

Es hat seinen Grund warum die Teile so billig sind.

Hab jetzt die originale AA mit IRÜ und dem passenden Klappschlüssel drin.

Hab erstmal genug davon Schlüssel zu kaufen, haben ne ganze Schublade voll davon. Wenn mir mal ein KS mit Pankiktaster zufällig über den Weg läuft, nehm ich den mit, aber im Prinzip ....

 

Unser Teiledealer beim :) ist sooo verwirrt. Die haben mal aus versehen nen ganzen Karton mit Klappschlüssel mit Panik Funktion bestellt. Irgendwann erzählt er das so...und sagt, wir mußten den ganzen Karton wegschmeißen, weil, was sollen wir damit. Ohneee.....mein Freund und ich hätten erwürgen können!!! Haben den mal aufgeklärt was es mit diesen Schlüsseln auf sich hat...tja. Sagt er, wir hätten uns mal öfter über sowas unterhalten sollen.

*ahhhhh...Schmerz*

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Unser Teiledealer beim :) ist sooo verwirrt. Die haben mal aus versehen nen ganzen Karton mit Klappschlüssel mit Panik Funktion bestellt. Irgendwann erzählt er das so...und sagt, wir mußten den ganzen Karton wegschmeißen, weil, was sollen wir damit. Ohneee.....mein Freund und ich hätten erwürgen können!!! Haben den mal aufgeklärt was es mit diesen Schlüsseln auf sich hat...tja. Sagt er, wir hätten uns mal öfter über sowas unterhalten sollen.

*ahhhhh...Schmerz*

Gib mir doch mal die Adresse vom Dealer, ich leg auch mal Hand an *arg*

am 16. Dezember 2008 um 19:13

kannst mir mal ne PN schreiben wo man den schlüssel her bekommt?!

Zitat:

Original geschrieben von rico86c

kannst mir mal ne PN schreiben wo man den schlüssel her bekommt?!

Öööhm...bei deinem Volkswagen Dealer?

Ebay...mehr fällt mir nicht ein.

grüße euch

habe mir bei vw einen neuen schlüssel bestellt weil einer weg ist.

bin davon ausgegangen das ich da wieder einen klappschlüssel bekomme, stadessen haben die einen "werkstattschlüssel" geschickt. also nur ein stinknormaler schlüssel ohne klappfunktion und ohne zv tasten.

kann mir jetzt jemand sagen ob die bei ner nachbestellung garkeine klappschlüssel ausstellen oder ob die was vermährt haben?

danke euch

Hast du denn ausdrücklich nen Klappschlüssel bestellt?

Wenn ja, ist der falsch bestellt worden?

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann....

Warum fragst du deinen Teilehoshi nicht wo du den Schlüssel bestellt hast, als der dir den falschen in die Hand gedrückt hat??? Ich hätt doch sofort gesagt, hörmal, das ist nicht der richtige, was ist da falsch gelaufen.

Kann ja nicht sein, das du es nicht gesehen hast, das es kein Klappschlüssel ist. :rolleyes:

Deine Antwort