ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schlüssel ohne Funktion

Schlüssel ohne Funktion

Hi,

 

 

mein Zweitschlüssel hat jetzt längere Zeit ungenutzt amHaken gehangen, so daß die Batterie leer war.

Ich habe die Batterie ausgetauscht, aber die ZV öffnet nicht und beim Einschalten der Zündung wird das Symbol der Wegfahrsperre angezeigt.

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, was ich tun muss damit das Ding wieder seinen Dienst verrichtet.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, oder kann der Sch.... Schlüssel nur von einer Werkstatt wieder flott gemacht werden ??

 

 

 

Grüße

ANBOJA

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ANBOJA

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, . . .

Also in meiner Bedienungsanleitung steht was im Falle eines Batteriewechsels zu tun ist: Stichwort "synchronisieren"

-Klaus-

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Zitat:

Original geschrieben von ANBOJA

 

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, . . .

Also in meiner Bedienungsanleitung steht was im Falle eines Batteriewechsels zu tun ist: Stichwort "synchronisieren"

 

-Klaus-

 

Muss ich gleich nochmal nachschauen.............

Ich habe unter dem Kapitel "Schlüssel" geguckt und nichts gefunden.

 

 

 

Gruß

ANBOJA

Aus der Betriebsanleitung:

Funkfernbedienung synchronisieren

Nach Batteriewechsel Tür mit Schlüssel im Schloss entriegeln, siehe Seite 69. Durch Einstecken des Schlüssels in das Zündschloss wird die Funkfernbedienung synchronisiert.

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Aus der Betriebsanleitung:

 

Funkfernbedienung synchronisieren

Nach Batteriewechsel Tür mit Schlüssel im Schloss entriegeln, siehe Seite 69. Durch Einstecken des Schlüssels in das Zündschloss wird die Funkfernbedienung synchronisiert.

 Na ja,

die Seitenzahlen sind zwar unterschiedlich, aber der Text ist identisch. Helfen tut es aber nicht, denn genau das habe ich eben gemacht, ohne Erfolg zu haben. Nach wie vor weigert sich die Karre den Schlüssel zu akzeptieren :mad:

Nach unzähligen Versuchen ist es mir immer noch nicht gelungen den Schlüssel wieder funktionsfähig zu bekommen :confused:

Das was die Bedienungsanleitung hergibt hilft nicht.......................

HI

 

Also wen das WFS Symbol an ist das das nichts mit der Syncronisierung der FB zu tun (Schlüssel auf Zündung an stellen und paarmal die Tastendrücken)

 

Wenn das WFS Symbol an ist kann vermutlich nur noch der FOH helfen (muss per TEch2 neu Programmiert werden). Da ich diesen fall vor 2 Wochen an einem Astra H hatte tippe ich hier aber auf ein Defekten Schlüssel, das war es zumindest beim Astra der FOH wollte schon gleich ein neues CIM Modul einbauen.... die wissen schon wie man Geld macht *ggg*

 

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könnte ich dir evt auch helfen aber ich denk so musst du leider zum FOH :D

 

Ich geh bei den obigen Aussagen mal davon aus das der andere Schlüssel sein Dienst nicht eingestellt hat.

 

MfG

 

Daniel

 

 

Zitat:

Original geschrieben von badevil

HI

 

Also wen das WFS Symbol an ist das das nichts mit der Syncronisierung der FB zu tun (Schlüssel auf Zündung an stellen und paarmal die Tastendrücken)

 

Wenn das WFS Symbol an ist kann vermutlich nur noch der FOH helfen (muss per TEch2 neu Programmiert werden). Da ich diesen fall vor 2 Wochen an einem Astra H hatte tippe ich hier aber auf ein Defekten Schlüssel, das war es zumindest beim Astra der FOH wollte schon gleich ein neues CIM Modul einbauen.... die wissen schon wie man Geld macht *ggg*

 

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könnte ich dir evt auch helfen aber ich denk so musst du leider zum FOH :D

 

Ich geh bei den obigen Aussagen mal davon aus das der andere Schlüssel sein Dienst nicht eingestellt hat.

 

MfG

 

Daniel

 

 

Hi,

 

der bisher genutzte Schlüssel funktioniert einwandfrei. Der Ersatzschlüssel war mindesten 1 Jahr ungenutzt und schon lange die Batterie leer. Ich hatte halt mal die Idee dem Teil eine neue Batterie zu spendieren und dann funktioniert's nicht.........:(

 

 

Grüße

ANBOJA

 

Zitat:

 

 

Hi,

 

der bisher genutzte Schlüssel funktioniert einwandfrei. Der Ersatzschlüssel war mindesten 1 Jahr ungenutzt und schon lange die Batterie leer. Ich hatte halt mal die Idee dem Teil eine neue Batterie zu spendieren und dann funktioniert's nicht.........:(

 

 

Grüße

ANBOJA

Kannst ja mal testweise die Batterie aus dem funzenden Schlüssel nehmen und testen aber ich denke es wird trotzdem nicht laufen.

MfG

Daniel

 

Themenstarteram 22. November 2007 um 4:05

Zitat:

Original geschrieben von badevil

Zitat:

 

 

 

Hi,

 

der bisher genutzte Schlüssel funktioniert einwandfrei. Der Ersatzschlüssel war mindesten 1 Jahr ungenutzt und schon lange die Batterie leer. Ich hatte halt mal die Idee dem Teil eine neue Batterie zu spendieren und dann funktioniert's nicht.........:(

 

 

Grüße

ANBOJA

 

Kannst ja mal testweise die Batterie aus dem funzenden Schlüssel nehmen und testen aber ich denke es wird trotzdem nicht laufen.

 

MfG

 

Daniel

 

Mit dem funktionierenden Schlüssel experimentiere ich nicht rum, denn ich muss ja noch fahren können :p

 

 

 

Grüße

ANBOJA

 

 

 

Um die Wegfahrsperre zu entschärfen, muß keine Batterie im Schlüssel sein. Das funktioniert auf Transponderbasis.

Um die Fernbedienung neu zu synchronisieren, muß man beim Vectra C die Tasten nicht mehr drücken. Einmal mit diesem Schlüssel auf Zündung an drehen und der Schlüssel ist neu synchronisiert.

Im vorliegenden Fall, wird wohl entweder der Schlüssel kaputt sein, oder der Schlüssel ist aus irgendwelchen Gründen nicht mehr am Wagen angemeldet. Wurde das CIM vielleicht mal neu programmiert?

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Um die Wegfahrsperre zu entschärfen, muß keine Batterie im Schlüssel sein. Das funktioniert auf Transponderbasis.

 

Um die Fernbedienung neu zu synchronisieren, muß man beim Vectra C die Tasten nicht mehr drücken. Einmal mit diesem Schlüssel auf Zündung an drehen und der Schlüssel ist neu synchronisiert.

 

Im vorliegenden Fall, wird wohl entweder der Schlüssel kaputt sein, oder der Schlüssel ist aus irgendwelchen Gründen nicht mehr am Wagen angemeldet. Wurde das CIM vielleicht mal neu programmiert?

 

Gruß

Achim

 

Soweit ich weiß, wurde bisher noch nicht irgendwo rumprogrammiert. Wie gesagt habe ich den Zweitschlüssel schon ewig nicht mehr in Benutzung gehabt. Bei Gelegenheit werde ich wohl mal beim FOH vorbei fahren. Evtl. muss das Ding ja wirklich nur neu angemeldet werden.

 

 

Grüße

ANBOJA

Deine Antwort
Ähnliche Themen