ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schlüssel neu programieren

Schlüssel neu programieren

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 16:20

hallo miteinandern

hab da ne frage und zwar ob ich denn schlüssel auch selber codieren kann????

wäre euch sehr danlbar wenn ihr mir da ne antwort geben könnt :)

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2013 um 16:54

es hat hier schon kräftige Diskussionen mit Leuten gegeben, die behaupten das zu können.

Ich arbeite zur Zeit bei BMW und kan definitiv sagen, dass die Schlüssel gegen Eigentumsnachweis und Vorlage des Personalausweises IM WERK programmiert und codiert werden. Diese werden per Bote an uns gesandt und nur dem Besitzer des Fahrzeuges nach Vorlage des Ausweises ausgehändigt.

Das ist bei MB sicher nicht anders !

Gruß

Fred

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

Kurz und schmerzvoll, nein! :cool:

Da es ein sicherheitsrelevantes Teil ist, macht es nur MB.

am 8. Mai 2013 um 16:47

Interessant wäre aber mal die Frage zu klären, warum Du Deinen Schlüssel selber programmieren möchtest?

Planst Du, ihm ganz neue Funktionen einzugeben oder hast Du einfach nur ein defektes Schlüsselgehäuse und möchtest deshalb ein "neuen, evtl. gebraucht gekauften" Schlüssel selber codieren?

am 8. Mai 2013 um 16:54

es hat hier schon kräftige Diskussionen mit Leuten gegeben, die behaupten das zu können.

Ich arbeite zur Zeit bei BMW und kan definitiv sagen, dass die Schlüssel gegen Eigentumsnachweis und Vorlage des Personalausweises IM WERK programmiert und codiert werden. Diese werden per Bote an uns gesandt und nur dem Besitzer des Fahrzeuges nach Vorlage des Ausweises ausgehändigt.

Das ist bei MB sicher nicht anders !

Gruß

Fred

am 8. Mai 2013 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

es hat hier schon kräftige Diskussionen mit Leuten gegeben, die behaupten das zu können.

Ich arbeite zur Zeit bei BMW und kan definitiv sagen, dass die Schlüssel gegen Eigentumsnachweis und Vorlage des Personalausweises IM WERK programmiert und codiert werden. Diese werden per Bote an uns gesandt und nur dem Besitzer des Fahrzeuges nach Vorlage des Ausweises ausgehändigt.

Das ist bei MB sicher nicht anders !

Gruß

Fred

genau so wird verfahren!

Eine Umcodierung ist daheim für Hobbybastler oder ambitionierte Elektroniker nicht realisierbar.

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

es hat hier schon kräftige Diskussionen mit Leuten gegeben, die behaupten das zu können.

Ich arbeite zur Zeit bei BMW und kan definitiv sagen, dass die Schlüssel gegen Eigentumsnachweis und Vorlage des Personalausweises IM WERK programmiert und codiert werden. Diese werden per Bote an uns gesandt und nur dem Besitzer des Fahrzeuges nach Vorlage des Ausweises ausgehändigt.

Das ist bei MB sicher nicht anders !

Gruß

Fred

In der Sache alles auf den Punkt gebracht. Aber musstest Du die drei komischen Buchstaben erwähnen? Hätte da nicht PunktPunktPunkt/bei einem Münchener Autobauer oder so gereicht? :D:D

Grüße

Superlolle, der eigentlich (nicht mal uneigentlich) nichts gegen PunktPunktPunkt hat :cool:

am 8. Mai 2013 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

es hat hier schon kräftige Diskussionen mit Leuten gegeben, die behaupten das zu können.

Ich arbeite zur Zeit bei BMW und kan definitiv sagen, dass die Schlüssel gegen Eigentumsnachweis und Vorlage des Personalausweises IM WERK programmiert und codiert werden. Diese werden per Bote an uns gesandt und nur dem Besitzer des Fahrzeuges nach Vorlage des Ausweises ausgehändigt.

Das ist bei MB sicher nicht anders !

Gruß

Fred

In der Sache alles auf den Punkt gebracht. Aber musstest Du die drei komischen Buchstaben erwähnen? Hätte da nicht PunktPunktPunkt/bei einem Münchener Autobauer oder so gereicht? :D:D

Grüße

Superlolle, der eigentlich (nicht mal uneigentlich) nichts gegen PunktPunktPunkt hat :cool:

sorry Superlolle aber ich mache da mein Praktikum und ich gestehe was auch immer :D

Macht Spass und hoffe sie übernehmen mich nach der Ausbildung :rolleyes:

Aber ich parke nicht auf dem Betriebsgelände :cool:

Gruß

Fred

Drücke die Daumen! Gaaanz fest!

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 10:59

naja hab mir ein neues schlüssel gehäuse bestellt da von meinem beiden schlüssel die gehäuse gerade nicht im guten zustand sind bzw ist mir meiner ein paar mal auf den boden geflogen, naja und den zweitschlüssel den hat meine freundin und ihr wisst ja selber wie frauen nun mal sind...

deswegen habe ich mir überlegt um das geld zu sparen die schlüsser selber zu programieren

aber danke für die schnellen antworten :)

Oha, jetzt wollen die schon Schlüsselgehäuse programmieren.

Übriegens, man kann die Merc. Schlüssel umprogrammieren, das

Gerät dafür kostet 11485 € und kann alle neu oder alt umprogr.

Programmiergeraet
am 9. Mai 2013 um 12:39

Moin,

warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Du kannst das komplette Innenleben aus dem alten Schlüsselgehäuse herausnehmen und es dann in das neue Gehäuse stecken.

Dann brauchst Du auch nichts neu programmieren oder so.

Siehe hierzu auch die angehängte Anleitung.

Übrigens hättest Du es unter Benutzung der Such-Funktion leicht selber finden können.

Anleitung-1
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 7:25

geht das mit allen schlüssel, das man das innenleben austauschen kann ??

hab nämlich den neueren design schlüssel vom mb mit der chromumrandung....

muss ich gleich dann auspobieren wenn der da ist :)

danke für den tipp.

hab die sufu benutz aber nichts relevantes gefunden

danke leute für den tipp :)

am 10. Mai 2013 um 7:32

die Schlüsselgehäuse mit Chrom gibt es unter anderem bei AMAZON

Gruß

Fred

Hallo,

ja das geht auch mit dem Chromschlüssel.

Allerdings muss dann das neue Gehäuse auch gleich sein weil

zwischen dem alten und dem Chromschlüssel die Schlüssel-

platinen von den Abmessungen her geändert wurden.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 7:36

ja das weis ich schon :)

der alte schwarze schlüssel ist ja von den abmessungen anderst....

das ist super schreib dann ob es geklappt hat :)

freu mich schon wie ein kleines kind :)

meiner hat schon vom haus aus original den chromschlüssel und damals bei der fahrzeug abholung hab ich mich nicht nur in den wagen verliebt sondern auch in den schlüßel :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schlüssel neu programieren