ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Schlüssel in Tankschloss abgebrochen

Schlüssel in Tankschloss abgebrochen

Kawasaki ER 5
Themenstarteram 8. März 2024 um 16:43

Hallo zusammen,

mir ist der Schlüssel leider in meinem Tankschloss abgebrochen. Das Schloss war eventuell vorher schon etwas rostig, jedenfalls habe ich beim letzten Tanken auch schon gemerkt, wie schwergängig es sich öffnet. Ich habe schon versucht, den Schlüssel mit einer Zange herauszuholen, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie man a) den Schlüssel herausbekommt oder ansonsten b) ohne den Tankdeckel zu öffnen tanken kann, damit ich zur nächsten Werkstatt fahren kann?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Abgebrochene Schlüssel habe ich schon mehrfach mit 2 dickeren Nähnadeln entfernt. Einfach den abgebrochenen Teil von 2 Seiten mit den Nadelspitzen von unten nach oben zu hebeln versuchen

Wichtig: steht das Schloss in der richtigen Position zum Abziehen des Schlüssels? Bei manchen Schlössern geht das nur in einer bestimmten Stellung

https://www.amazon.de/.../?...

Mit so einem Werkzeug macht das der Profi.

Hast du es nicht oder bist nicht so geschickt, fahr zu einem guten Schlüsseldienst damit, für dieeute ist es eine Abwechslung und Spaß.

Und erst mal wd 40 rein

Let the show begin!

Ich würde es tatsächlich auch mit Nadeln oder spitzgeschliffenen Schweißdrähten versuchen.

Viel Erfolg!

 

Mfg

Hab ein paar Jahre für wenig Geld so meine Familie ernährt in Ostdeutschland.

Mit was? Schlösser knacken und Fahrzeuge "ausleihen", oder WD40-Bashing auf Social Media?

:)

Nur Spaß!

Schloßreperaturen, Schlüsseldienst, Sicherheitstechnik mechanisch und elektronisch, Verkauf und Reperatur war mein Job.

Früher wurde immer der Trick mit den Laubsägeblättern empfohlen.

Im Locklicking Set ist ganz links ein Werkzeug zum Ziehen von solchen Bruchteilen, funktioniert wirklich gut.

Hallo, es gibt kleine STAB-MAGNETE (Neodym) die ziehen so stark, das lose Eisen.- Stahlteile bis zu 8-10cm aus aus jedem Schloss gezogen werden..!

Bei uns am Garagentor- und Kofferraumschloss hat es sehr gut funktioniert.

Viel Spaß, Freddy

Die Schlüssel meiner Zephyr sind aus Messing, würde ich sagen.

Messing, Neusilber oder auch Stahl ist möglich.

Durch den Nickelüberzug sind Messingschlüssel nur sehr leicht magnetisch.

Jo, und somit ist die Neodym-Idee hinfällig, bis auf Stahl, wenn es das bei dem Mopped gibt.

Die Laubsägeblattidee hat was, finde ich.

 

Mfg

Wenn man den Tankdeckel ausbauen kann und dann sanft auf einer Holzplatte aufstauchen kann, die Zuhaltungen frei sind hat man Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Schlüssel in Tankschloss abgebrochen