ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel Batterie aufladen - wechseln hat wer Ahnung ?

Schlüssel Batterie aufladen - wechseln hat wer Ahnung ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 16:01

Jo. Meine schlüssel batterie ist seit knapp 3 jahren leer, sprich ich kann es nicht bedienen, hat wer Ahnung und kann mir helfen, wie ich das günstig repariert kriege?

mfg

Beste Antwort im Thema

Der Schlüssel wird über Induktion am Zündschloss aufgeladen. Wenn der AKKU aber platt ist dann funktioniert das natürlich nicht mehr, da hilft nur noch ein Tausch des Akkus. Es gibt eine Firma die den Akku ohne Beschädigung des Schlüssels tauschen kann. Die Firma heißt http://www.keyrepair.de/ Da habe ich meinen damals auch machen lassen. Der Funktioniert jetzt seit 3 1/2 Jahren einwandfrei. Der Preis liegt bei 54,90.- Diese Reparatur umfasst den Austausch des defekten Akkus gegen einen neuen original Akku & die Reparatur defekter Microschalter (Tastenreparatur) bei dem Rautenschlüssel von BMW.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Erstmal evtl versuchen ihn anzulernen?

Wenn das schon probiert wurde und nicht funktioniert dann schlüssel aufmachen und akku tauschen. Feiner umgang mitm cuttermesser und lötkolben sollte dir dann aber schon liegen

Zitat:

@Omerrryusuf schrieb am 8. Oktober 2015 um 18:01:08 Uhr:

... schlüssel batterie ist seit knapp 3 jahren leer ...

Im Schlüssel befindet sich keine Batterie, sondern ein Akku, der aufgeladen wird, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt.

am 8. Oktober 2015 um 17:10

Leg den Schlüssel auf eine Ladegerät von einer Elektrischen Zahnbürste

am 8. Oktober 2015 um 17:11

Gucke bei YouTube

Zitat:

@Oetteken schrieb am 8. Oktober 2015 um 18:33:21 Uhr:

Zitat:

@Omerrryusuf schrieb am 8. Oktober 2015 um 18:01:08 Uhr:

... schlüssel batterie ist seit knapp 3 jahren leer ...

Im Schlüssel befindet sich keine Batterie, sondern ein Akku, der aufgeladen wird, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt.

Der lädt sich nicht am Zündschloss auf! Größte Lüge, die man überall liest. War bei BMW, die wollen 170€ für EINEN neuen Schlüssel, und es dauert auch ca. 2-Tage, lächerlich. Für den Preis bekomme ich ein Tablet mit LCD Screen etc.

Dann hätte ich jetzt gerne mal fundierte fakten mit denen du deine aussage bestätigen kannst....

Hej,

wenn nicht , wie denn dann??

Eine Behauptung aufstellen ist doch einfach. Also Begründung, Erklärung?

Ein Schlüssel der ständig in Benutzung ist, ist auch nutzbar.

Wird er längere Zeit nicht benutzt, ging mir auch so, ist die FB nicht mehr nutzbar, da Akku leer.

Tausche die in Benutzung befindlichen Schlüssel alle 6 Monate.

Funktioniert beim E46 seit 12 und beim E39 seit 15 Jahren.

Gruß Manfred

Zitat:

@seref93 schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:10:14 Uhr:

Zitat:

@Oetteken schrieb am 8. Oktober 2015 um 18:33:21 Uhr:

 

Im Schlüssel befindet sich keine Batterie, sondern ein Akku, der aufgeladen wird, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt.

Der lädt sich nicht am Zündschloss auf! Größte Lüge, die man überall liest. War bei BMW, die wollen 170€ für EINEN neuen Schlüssel, und es dauert auch ca. 2-Tage, lächerlich. Für den Preis bekomme ich ein Tablet mit LCD Screen etc.

:confused:

Zitat:

@fredicoelbe schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:03:41 Uhr:

Tausche die in Benutzung befindlichen Schlüssel alle 6 Monate.

Funktioniert beim E46 seit 12 und beim E39 seit 15 Jahren.

Gruß Manfred

Hej,

den Zeitraum habe ich verpasst. 2 Schlüssel.

Der Preis für einen Neuen Hauptschlüssel bei BMW liegt mittlerweile über 185 €.

am 9. Oktober 2015 um 16:28

Zitat:

@seref93 schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:10:14 Uhr:

 

Der lädt sich nicht am Zündschloss auf! Größte Lüge, die man überall liest. War bei BMW, die wollen 170€ für EINEN neuen Schlüssel, und es dauert auch ca. 2-Tage, lächerlich. Für den Preis bekomme ich ein Tablet mit LCD Screen etc.

Ist auch ein echter Skandal, dass nicht jeder BMW-Händler die Ersatz-Schlüssel jedes Autos lagernd vorrätig hat. Fast noch schlimmer als diese Abgasmauschelei bei Volkswagen.

Die sollten sich wirklich mal ein Beispiel am Blödmarkt nehmen, bei dem man so'n Tablet direkt mitnehmen kann. Und das sogar für weniger als die BMW-Fuzzis für ihre Schlüssel verlangen.

Blöd nur, dass so'n Tablet weniger lange lebt als ein Schlüssel und man damit auch kein Auto aufschließen kann.

Zitat:

@seref93 schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:10:14 Uhr:

Der lädt sich nicht am Zündschloss auf! Größte Lüge, die man überall liest.

Sondern? Wie lädt er sich dann auf? Oder welche Verschwörungstheorie kommt jetzt? :D

Bist du etwa diesem YouTube Video aufgesessen, was bezweifelt, dass der Schlüssel im Schloss geladen wird, weil da ja bloß ein paar Drähte im Kreis verlaufen die gar keine Verbindung zum Schlüssel haben? :D

Bring mal ein paar Quellen für deine Aussage.

Aber egal, was jetzt kommt: Das Zauberwort heißt "Induktion". Der selbe Hokus Pokus, mit dem elektrische Zahnbürsten geladen werden, Töpfe erhitzt werden oder nach dem Umspannwerke funktionieren.

am 9. Oktober 2015 um 17:34

Die Zahnbürsten laden sich durch Vibration auf :D ... der Schlüssel auch :P

 

Probiere es mal mit der Ladestation der Zahnbürste, gibt keine Garantie, kann aber funktionieren.

Wenn der Schlüssel zum Fahren verwendet wird und er nicht geht, ist der Akku ziemlich sicher defekt.

Bei mir sind die Akkus beider Schlüssel innerhalb kürzester Zeit nacheinander kaputt gegangen. Und wem über 170 € zu viel für einen Schlüssel sind, nach dem Akkutausch aber keinen unansehnlichen Schlüssel haben will, der kann mal in meinem Blog vorbeischauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schlüssel Batterie aufladen - wechseln hat wer Ahnung ?