ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Schließung Fenster und Schiebedach beim Verriegeln

Schließung Fenster und Schiebedach beim Verriegeln

Volvo XC60 D

Hallo,

kann man beim XC60 (MY2015) irgendwo einstellen, dass beim Verschließen des Fahrzeugs automatisch Fenster und Schiebedach mit geschlossen werden?

Ich hatte es eben erst wieder, dass ich das ausgestellte Schiebedach vergessen hatte ...

VG

Robert

Ähnliche Themen
28 Antworten

Soweit ich weiß nein. Du kannst nur durch längeres Drücken der Verschließen-Taste alle Fenster schließen.

Doch das klappt auch mit einem langen drücken auf die Verriegelungstaste des Transponderschlüssels/PCC.

Zumindest beim V60 MJ2015 - nehme deshalb an, dass das beim XC auch geht (ging auch schon beim V50).

Gruss hexorV

Fenster-dach-schliessen

@hexorV: Der TE hätte wohl gerne eine völlig automatische Schließung beim Verriegeln, "ohne daran denken zu müssen". ;)

Gibt es m.W.n. nicht.

Schönen Gruß

Jürgen

Lustig! Man kann ja nicht mal das Schiebedach und die Fenster schließen, wenn man nach Abziehen des Zündschlüssels eine Sekunde zu lange wartet :rolleyes:

Ich mag meinen Volvo, aber manche Dinge sind echt schrullig...

Doch geht durch lange Drücken auf dem Verriegelungsknopf in der Türpappe.

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 29. November 2014 um 01:16:46 Uhr:

Doch geht durch lange Drücken auf dem Verriegelungsknopf in der Türpappe.

DAS ist auch schrullig!

Trotzdem Danke! Werde ich mal testen, zumindest erspart es die Zündung zu reaktivieren.

Schrullig? Bei welchem Fahrzeug kann man dies denn einstellen? Bei VW geht dies z.B. auch nur durch drücken der Verriegelungstaste.

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 29. November 2014 um 01:16:46 Uhr:

Doch geht durch lange Drücken auf dem Verriegelungsknopf in der Türpappe.

Oh - etwas Neues. Werde ich mal ausprobieren.

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 29. November 2014 um 10:39:04 Uhr:

Zitat:

@fluchti24 schrieb am 29. November 2014 um 01:16:46 Uhr:

Doch geht durch lange Drücken auf dem Verriegelungsknopf in der Türpappe.

Oh - etwas Neues. Werde ich mal ausprobieren.

Laut Volvo lassen sich alle Fenster durch langes drücken der Schalter für die ZV von allen 4 Türen aus (falls vorhanden) schließen und öffnen. Von der Fahrertür aus geht es bei mir. In den anderen Türen habe ich leider keinen Schalter.

Zitat:

@Leuchtturm82 schrieb am 29. November 2014 um 10:33:29 Uhr:

Schrullig? Bei welchem Fahrzeug kann man dies denn einstellen? Bei VW geht dies z.B. auch nur durch drücken der Verriegelungstaste.

Es geht mir nicht darum irgendwas einzustellen, sondern die Fenster zu schliessen, wenn der Zündschlüssel schon abgezogen ist. Bei meinen BMWs vorher war das kein Problem.

Aber die Sache mit dem Verriegelungsknopf ist ja schon mal ein Lichtblick ;)

Für alle die kein keyless haben, ist das doch stressfrei...eben lange auf den Verriegelungsknopf der FB drücken, dann geht auch das Schiebedach zu...ist doch hier schon beschrieben worden....Andere Autos, andere Gewohnheiten...aber das ist doch nun weder schlimm, noch umständlich... Bei Keyless ist es halt doof, da ich nie so richtig weiß, wo die FB gerade ist...

KUM

also ICH benutze in der regel meine hosentasche für den transponder. selten kommt es vor, dass ich ihn mir mal in die socken stopfe! :D

Beim Drücken der FB geht aber auch das Sonnenrollo zu, was ich beim nächsten Einsteigen wieder öffnen muss.

Logischer und praktikabler ist es einfach, wenn ich den jeweiligen Knopf betätige, der eigentlich für diese Funktion vorgesehen ist. Alles andere ist schrullig :p

... mein Sonnenrollo am Schiebedach bleibt offen - hat der XC60 da eine andere Konstruktion?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Schließung Fenster und Schiebedach beim Verriegeln