ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Schließfunktion der Easy-Pack Heckklappe beim Shooting Brake via Schlüssel bei Zuwahl Keyless Go

Schließfunktion der Easy-Pack Heckklappe beim Shooting Brake via Schlüssel bei Zuwahl Keyless Go

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 13:30

Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet...

...aber mir war das bislang neu:

In irgendeinem Fred hat jemand kritisiert, dass man die elektrische Heckklappe beim SB nicht auch mit dem Schlüssel schließen könnte, wie man sie ja auch öffnet...

...aber es gibt da eine Möglichkeit, die ich so auch nicht kannte - bei Zuwahl von Keyless Go ist die Schließfunktion über den Schlüssel wohl tatsächlich gegeben!

Guckst du: https://www.youtube.com/watch?v=X5lYnnBIUQo

Beste Antwort im Thema

Funktioniert bei mir auch, hab Keyless Start

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 11. Juli 2015 um 0:57

Werde es morgen mal testen und berichten dachte bis jetzt dass es nicht funktioniert und habe es so garnicht erst probiert;-)

Funktioniert bei mir auch, hab Keyless Start

Danke für die Info! Wusste ich auch noch nicht.

am 21. Juli 2015 um 15:51

Zitat:

@kuehl6 schrieb am 11. Juli 2015 um 19:37:48 Uhr:

Funktioniert bei mir auch, hab Keyless Start

kann ich bestätigen, funktioniert bei meinem CLA auch so.

Manchmal frage ich mich echt, was die Ingenieure sich da einfallen lassen!

 

Wieso funktioniert das denn nur mit Keyless!??? Kann ja nur die monetäre Komponente wieder im Vordergrund sein. Kann man das evtl. umcodieren, wenn man kein Keyless hat!?

 

Eigentlich sollte der Verkäufer beim Freundlichen einem darauf hinweisen!

Zitat:

Eigentlich sollte der Verkäufer beim Freundlichen einem darauf hinweisen!

Absolut!

am 24. Juli 2015 um 20:36

Da ich heute meine Bestellung eines CLA 220 d SB auf das MJ 2016 schieben konnte ist meine Konfiguration wieder offen.

Bei meinem momentanen C 220 T Modell stört es mich sehr, das ich die elektrische Heckklappe nicht mit Schlüssel schliessen kann.

Bei meinem CLA SB habe ich Keyless Go Start Funktion mitbestellt. Können die , die es getestet haben nochmal bestätigen, das das Schliessen der Heckklappe mit Keyless Go Start funktioniert oder benötigt man das Keyless Go (Zugangsberechtigungsystem) ?

Wäre sehr nett wenn da nochmal jemand seine Erfahrung teilen könnte, da ich Keyless GO eigentlich nicht brauche, mir die Funktion Heckklappe mit Schlüssel schliessen aber sehr wichtig ist.

Danke :)

Grüße

Michael

am 24. Juli 2015 um 20:45

Zitat:

@Conky73 schrieb am 24. Juli 2015 um 22:36:40 Uhr:

Da ich heute meine Bestellung eines CLA 220 d SB auf das MJ 2016 schieben konnte ist meine Konfiguration wieder offen.

Bei meinem momentanen C 220 T Modell stört es mich sehr, das ich die elektrische Heckklappe nicht mit Schlüssel schliessen kann.

Bei meinem CLA SB habe ich Keyless Go Start Funktion mitbestellt. Können die , die es getestet haben nochmal bestätigen, das das Schliessen der Heckklappe mit Keyless Go Start funktioniert oder benötigt man das Keyless Go (Zugangsberechtigungsystem) ?

Wäre sehr nett wenn da nochmal jemand seine Erfahrung teilen könnte, da ich Keyless GO eigentlich nicht brauche, mir die Funktion Heckklappe mit Schlüssel schliessen aber sehr wichtig ist.

Danke :)

Grüße

Michael

ich habe diese beiden Code und damit kann man die Heckklappe mit Schlüssel schliessen.

890 EASY-PACK-Heckklappe

893 KEYLESS-GO Start-Funktion

am 25. Juli 2015 um 9:38

Hallo,

ich habe habe auch die Easy-Pack Heckklappe mit Keyless-Go Start, das Schließen der Heckklappe mit dem Schlüssel funktioniert damit problemlos!

Gruß

am 25. Juli 2015 um 20:53

Gibt es eigentlich auch eine Öffnungsbegrenzung zum einstellen (z.B. bei niedrigem Garagendach) oder muss ich dann die Heckklappe immer durch den Knopfdruck/Schalter anstoppen?

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 5:56

Klick mal auf den Link in meinem ersten Post... und guck dir den Film des "Online-Handbuchs" einfach mal an... dauert keine 2 Minuten - und du weißt alles!

Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt, ob man das Schließen auch ohne Keyless-Go Startfunktion hinbekommt?

 

Umcodieren oder so? Kann ja nur softwaretechnisch was sein oder ist da ein separates Modul nötig?

Werd mal beim Freundlichen nachfragen.

Mit dem Keyless-(GO) oder Start ist auch das Komfortschließen (Länger auf- oder schließen aus der Fernbedienung drücken) der Glasflächen inbegriffen, da sind wohl auch andere Steuergeräte und auf jeden Fall Antennen verbaut. Ein Nachrüsten wird wohl aufwendig und teuer.

Ist auch in der C-Klasse so (W205).

Die Keyless-Start Option muss man einfach dazuwählen, sonst ist vieles nicht möglich.

Dann aber nicht den Kids zum Spielen geben wie hier:

http://www.spiegel.de/.../...autoschluessel-aus-fenster-a-1044488.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Schließfunktion der Easy-Pack Heckklappe beim Shooting Brake via Schlüssel bei Zuwahl Keyless Go