ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA als Coupé oder Shooting Brake

CLA als Coupé oder Shooting Brake

Mercedes CLA
Themenstarteram 9. April 2017 um 10:25

Wie schon im Titel steht, geht es um die Entscheidung: Coupé oder Shooting Brake?

 

Da sich diesen Herbst meine privat Situation erheblich ändert, brauche ich vermutlich ein neues Auto. Momentan fahre Ich einen W176 und bin sehr zufrieden damit. Etwas mehr Platz wäre aber ganz praktisch. Vom Design her gefallen mir beide Varianten des CLA sehr und kann mich nicht wirklich entscheiden.

 

Darum frage ich jetzt euch,... warum habt ihr zum Coupé bzw. Shooting Brake tendiert? War euch der größere Kofferraum (und mehr Platz im Fond) wichtig bzw. spürt man diesen merklich? Wie zufrieden seid ihr damit und was sind eure lieblings „Zusatzausstattungen"?

 

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2017 um 17:51

Zitat:

@marko9955 schrieb am 12. April 2017 um 19:00:49 Uhr:

findet ihr eigentlich das vor facelift oder das facelift schöner ? urban line oder amg line?

Nicht hier auch noch...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Platz in welchen Sinne? Gepäck oder Personen? Wobei die Frage überflüssig ist, denn der Shooting Brake ist bei beiden Sachen der Sieger. Beim Coupé hinten zu sitzen ist schon echt eng insbesondere nach oben wegen der stark abfallenden Dachlinie. Beim Gepäck kann man sich ja denke wo man mehr Platz hat.

Ich für meine Teil, bin übrigens nur vom A zum CLA umgestiegen wegen dem schönen Shooting Brake. Für mich ist derzeit das schönste Auto. Ich finde der Vor-Mopf ist auch noch ein Stück schöner als wieder Mopf.

Ich bin vom E T-Modell auf den Shooting Brake umgestiegen

da ich den grossen Kofferraum vom T-Modell nicht mehr benötige

aber eine Heckklappe trotzdem sehr praktisch finde.

Ausserdem ist auch für mich der Shooting Brake (CLA und CLS) das zur Zeit schönste Auto

mfg

Uli

am 9. April 2017 um 12:12

Ich bin auch vom 211er T Modell auf den CLA Shooting Brake umgestiegen.

Also im Coupé stößt man hinten beim sitzen mit dem Kopf am Dach an, im shooting brake nicht.

Hauptargument für den Shooting Brake war bei mir der Kofferraum. (Brauch den Platz für den Hund)

Mit den Extras hab ich mich aus Budget gründen zurückgehalten.

Hab die Urban Line gewählt weil mir das elegante besser gefällt als das aggressive der AMG Line.

Ansonsten hab ich:

-7G-DCT, absolute Empfehlung

-Garmin Map Pilot (im Business Paket), reicht aus

-Mediadisplay, ist ne Empfehlung.

-Sportsitze in Artico, sieht gut aus und ist pflegeleichter als Stoff.

-Rückfahrkamera, absolute Empfehlung

-Night Paket, sieht gut aus und die getönten Scheiben sind auch schon dabei.

-LED Scheinwerfer, das Licht ist richtig gut und sieht deutlich besser aus.

- easy pack heckklappe, ist ganz net.

-Komfortfahrwerk mit Tieferlegung, sieht besser aus und ist trotzdem komfortabel.

-Spiegel Paket, is ne Empfehlung.

-Ambiente Beleuchtung in 12 Farben, kann man nehmen muss man aber nicht.

 

 

Ich fahre schon zum zweiten Mal einen CLA als "Stufenheck", weil mir das Design des Coupés einfach besser gefällt.

Der Kofferraum ist ausreichend groß - und ich bekomme bei umgelegter Rückbank sogar zwei 26er Mountain-Bikes (!) rein. Nur leicht zerlegt, und schnell wieder zusammen gebaut.

Wer nicht viel größer als 1,80 m ist, kann auch hinten noch ordentlich sitzen.

Beim Schooting Brake finde ich das Heck mit dem hohen "Wulst" über der Fensterlinie unharmonisch. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ausstattungsempfehlung: DCT, Rückfahrkamera, LED mit Assistent, Totwinkelwarner, Climatronic.

am 9. April 2017 um 17:46

Was fährt ihr alle Amg line oder Urban line?

Ich habe das Coupé gewählt da es einfach schöner ist.

Der Kofferraum ist für meinen Gebrauch groß genug und wieviel platz im Fond ist interessiert mich nicht, ich sitze ja vorne. Kinder habe ich keine und wenn hätten sie ja hinten genug platz.

Coupé AMG Line . Da ich ein Sport Coupé wollte kam der SB für mich nicht in Frage. Bin meist alleine im Auto, selten hinten jemand dabei, für mich passt das . Und ich finde das Coupé viel schöner als den SB.

am 9. April 2017 um 20:49

Zitat:

@stcm schrieb am 9. April 2017 um 22:48:42 Uhr:

Coupé AMG Line . Da ich ein Sport Coupé wollte kam der SB für mich nicht in Frage. Bin meist alleine im Auto, selten hinten jemand dabei, für mich passt das . Und ich finde das Coupé viel schöner als den SB.

wie findest du die urban line als coupe?

am 9. April 2017 um 21:53

Aktuelle CLA 250 Coupé AMG line. Der SB gefällt mir absolut nicht. Ich finde ihn einfach nicht schön.

Tja so sind eben die Geschmäcker verschieden. Für mich fällt das Coupe aus. Bin mit meinem SB sehr zufrieden.

Mein-cla

CLA 250 Shooting Brake "OrangeArt Edition".

Gekauft rein wegen dem Design, dazu im Fond mehr Kopffreiheit und natürlich der größere und besser zugängliche Kofferraum.

Obwohl mein Verkäufer heute noch findet, nach zwei jahren, wir hätten besser das aktuelle C-Coupé gekauft.

Gruß

Zitat:

@marko9955 schrieb am 9. April 2017 um 19:46:59 Uhr:

Was fährt ihr alle Amg line oder Urban line?

AMG Line, wegen der Optik.

hatten alle MB bis jetzt bei mir.

Gruß

Ich fahre einen Shooting Brake AMG Line und habe mich für den Shooting Brake entschieden, da im Fond viel mehr Kopffreiheit herrscht als im Coupé. Ich nehme zwar nicht immer 3-4 Personen mit, aber wenn, dann sollen auch Leute die 1,80-1,90m groß sind "genug" Platz haben. Zudem finde ich das Design ziemlich schön. Und ich mag es sportlich, deswegen 250 Sport. Muss jeder für sich wissen was er braucht und was schöner ist.

Asset.JPG
Asset.JPG
am 12. April 2017 um 11:19

Zitat:

@Cos1404 schrieb am 10. April 2017 um 19:17:36 Uhr:

Ich fahre einen Shooting Brake AMG Line und habe mich für den Shooting Brake entschieden, da im Fond viel mehr Kopffreiheit herrscht als im Coupé. Ich nehme zwar nicht immer 3-4 Personen mit, aber wenn, dann sollen auch Leute die 1,80-1,90m groß sind "genug" Platz haben. Zudem finde ich das Design ziemlich schön. Und ich mag es sportlich, deswegen 250 Sport. Muss jeder für sich wissen was er braucht und was schöner ist.

Alles richtig gemacht ! Sieht geil aus !! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA als Coupé oder Shooting Brake