ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. schlechtes Licht

schlechtes Licht

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 19:05

Hallo Leute,

seit einigen Wochen wird das Licht bei meinem Audi immer schlechter.

Er hat ja wie wisst Xenon und trotzdem ist es miserabel.

Was ist da das Problem???

Grüße Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chrissssstoph

Wennnnn das tatsächlich soweite geht ,dann fahre ich kurz vor eine Wand ,aus reine neugier ob der Airsack alle Funktionen zeigt :D....der kat (werte unterschritten,was das auch immer heißen mag :o)fängt nämlich auch schon auf dem S...... zugehen :D..ich schaue schon in Richtung A5 oder A8 4.0 tdi....werden wir sehen was der 2014 sagt...:p

Ja dann viel Freude beim Ausprobieren... Und noch mehr Spass im neuen Forum.. vielleicht kommen dort schlauere Beiträge :o

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Schau mal ob die Farbe der Xenons(Lampen) in Richtung Violett sich verändert.

Ja das tückische ist dabei,das die Brenner mehr abbauen als die H7.

Durch den geringen Kontrast und bläuliche Farbe langt schon ein guter Scheinwerfer mit ollen H7 und der nimmt Dir dann dein Licht weg.

Da schaust dann schon blöd drein.Hast die teuern Scheinis drin und der neben Dir auf der Autobahn mit seinen H7 Funzeln sticht ganz klar aus.

Abhilfe schafft eigentlich nur neue Brenner.

Krass ist es immer dann wenn die neuen BMW und Mercedes mit der nochmal verbesserten Xenon-Technik an Dir vorbei huschen und dann sind Deine wie bessere Kerzen.

Noch besser aber schon ziemlich heftig sind die neue S-Klasse und die Facelift E-Klasse mit den doppelten LED Brennern.

Die hat mein Bruder in seinem E drin.

Der schaltet das Licht ein Du meinst Du bist im Fussballstadium.Der fährt dann immer mit Fernlicht rum und man sieht dann wie das Licht den Gegenverkehr einfach ausblendet.

Verdammt nochmal das ist schon eine Spielerei.

mfg

am 4. Dezember 2013 um 18:06

hallo ..mein Xenon links ist Komplet blind (STG,ZG, samt Birne gewechselt...immer noch blind:confused:....bitte um Hilfe.

am 4. Dezember 2013 um 18:08

besser ein schlechtes Licht ,als gaaaarrrrr kein Licht:D

Zitat:

Original geschrieben von chrissssstoph

hallo ..mein Xenon links ist Komplet blind (STG,ZG, samt Birne gewechselt...immer noch blind:confused:....bitte um Hilfe.

Ist "ZG" d. Abkürz. v. Zicherung? ;)

am 4. Dezember 2013 um 18:34

also Spasss bei Seite ...ich habe tatsächlich ein Problem,bin totale Audifreak,habe schon sämtliche Modele...jetzt habe ich ein Schifffffff...der nur halt blind ist:cool:...hebe deswegen kein Spassss am fahren...wenn jemand etwas zur dieser Thema zu sagen hat dann bitte drum...:)

am 4. Dezember 2013 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von chrissssstoph

also Spasss bei Seite ...ich habe tatsächlich ein Problem,bin totale Audifreak,habe schon sämtliche Modele...jetzt habe ich ein Schifffffff...der nur halt blind ist:cool:...hebe deswegen kein Spassss am fahren...wenn jemand etwas zur dieser Thema zu sagen hat dann bitte drum...:)

.........ZG=Zünd gerät :D

Die Frage, ob Du auch die Sicherung gecheckt hast, wurde damit nicht beantwortet.

Hast Du Spannungen gemessen?

Hast Du die Leuchtmittel untereinander getauscht, möglicherweise ist der neue Brenner defekt?

Hast Du die STG und ZG gegeneinander getauscht? Sind die neuen Geräte neu oder gebraucht erworben?

Fehlerspeicher ausgelesen?

Es könnte auch der Lichtschalter sein...

am 4. Dezember 2013 um 20:33

Ich denke schon ...wenn da Direkt welche sind:(...ich glaube es geht nur über STG Sicherungen oder ???auf die linke Seite sind die für Licht links ,sonst habe ich keine gefunden...momentan macht mich das Auto einfach fertig ,es macht auch kein spassss mehr ...auf jeden Fall danke für die Antwort.

am 4. Dezember 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von chrissssstoph

Ich denke schon ...wenn da Direkt welche sind:(...ich glaube es geht nur über STG Sicherungen oder ???auf die linke Seite sind die für Licht links ,sonst habe ich keine gefunden...momentan macht mich das Auto einfach fertig ,es macht auch kein spassss mehr ...auf jeden Fall danke für die Antwort.

----mit dem tauschen ist keine schlechte Idee,aber etwas Arbeit,werde ich glaube ich die "Freundlichen" besuchen müssen,habe die Geräte auch nicht...

Bei Xenonbirnen nimmt die Leuchtkraft pro Jahr ab. 7 Jahre alte brinen sind teils schon schwächer als Halogen birnen.

Von daher neue Brenner rein. Am besten gleich Cool Blue und die Sicht ist wieder optimal.

Zitat:

Original geschrieben von Eisbonbon

Bei Xenonbirnen nimmt die Leuchtkraft pro Jahr ab. 7 Jahre alte brinen sind teils schon schwächer als Halogen birnen.

Von daher neue Brenner rein. Am besten gleich Cool Blue und die Sicht ist wieder optimal.

;)Ich zitiere mal aus Wiki.

Die Lichtstärke nimmt mit steigender Betriebsdauer (Alterung) stärker als bei einer Halogenlampe ab, die Leuchtkraft ist dann jedoch noch immer doppelt so hoch wie die einer Halogenlampe.

Im Detail: Während sich die Lichtstärke bei Glühlampen am Lebensdauerende (nach ca. 450 Stunden bei einer H7) auf etwa 80 % Leuchtkraft reduziert (bei einer H7 von etwa 30 auf 24 Mcd/m²), fällt sie bei Xenonbrennern nach ca. 2000 Stunden auf ca. 50 Mcd/m² ab.

Weiter steht dann.

Helleres Licht: Xenonlampen erreichen deutlich höhere Lichtströme als herkömmliche Halogenlampen (H7 = max. 1500 lm, D2S-Xenon (Farbtemperatur 4200 K) etwa 3200 lm).

Aber dann kommt das AABBERR:

kontrastverstärkende Wirkung bei guten Sichtverhältnissen.

Dann wenn die Straße nass ist dann ist der Teer ja fast schwarz und dann kommt eben der Kontrast mit zum tragen.

Dann haben halt die 2800 Lumen oder noch weniger Ihre entscheidenden Vorteile.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von soare

Zitat:

Original geschrieben von Eisbonbon

Bei Xenonbirnen nimmt die Leuchtkraft pro Jahr ab. 7 Jahre alte brinen sind teils schon schwächer als Halogen birnen.

Von daher neue Brenner rein. Am besten gleich Cool Blue und die Sicht ist wieder optimal.

;)Ich zitiere mal aus Wiki.

Die Lichtstärke nimmt mit steigender Betriebsdauer (Alterung) stärker als bei einer Halogenlampe ab, die Leuchtkraft ist dann jedoch noch immer doppelt so hoch wie die einer Halogenlampe.

Im Detail: Während sich die Lichtstärke bei Glühlampen am Lebensdauerende (nach ca. 450 Stunden bei einer H7) auf etwa 80 % Leuchtkraft reduziert (bei einer H7 von etwa 30 auf 24 Mcd/m²), fällt sie bei Xenonbrennern nach ca. 2000 Stunden auf ca. 50 Mcd/m² ab.

Weiter steht dann.

Helleres Licht: Xenonlampen erreichen deutlich höhere Lichtströme als herkömmliche Halogenlampen (H7 = max. 1500 lm, D2S-Xenon (Farbtemperatur 4200 K) etwa 3200 lm).

Aber dann kommt das AABBERR:

kontrastverstärkende Wirkung bei guten Sichtverhältnissen.

Dann wenn die Straße nass ist dann ist der Teer ja fast schwarz und dann kommt eben der Kontrast mit zum tragen.

Dann haben halt die 2800 Lumen oder noch weniger Ihre entscheidenden Vorteile.

mfg

Ich meinte natürlich 2800 Kelvin!!!

am 5. Dezember 2013 um 16:45

Hallo Audi fennnnns...danke für die Vorschläge ,aber mein Problem bleibt immer noch ein "Blindes Problem",habe schon einiges versucht und leider kein Ergebnis es ist immer noch blind ,habe immer weniger Lust auf das Auto!!:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen