ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schlechter Scherz, oder Tot-Ernst gemeint? Oo

Schlechter Scherz, oder Tot-Ernst gemeint? Oo

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 13:35

Hey zusammen,

war grade hier bei Andy, als ich folgendes lesen musste:

Zitat:

Original geschrieben von vip-hans

 

Mein golf3 1.8 erreicht relativ schnell die 90°C aber ich versuche ihn nicht unter 5000umdrehungen zu bewegen solange er noch kalt ist.

So wird er schneller warm, so tip von mir

Also ich weiß jetzt nicht, ob Hans, das nun ernst meint oder nicht... Aber soweit ich das in Erinnerung habe, ist das die erst Beste Möglichkeit, um dem Motor nen schnellen Tod zu bieten...

Was haltet ihr davon? :confused:

Liebe Grüße

 

PS: Nein! Das hier soll kein "mobbt den Hans"-Thread werden.... Ich will nur eure Meinung zur Aussage wissen... Sprüche wie "war ja klar, das das von Hans kommt" kann sich wohl keiner verkneifen, aber versucht es bitte...

Beste Antwort im Thema

Also ich schließ morgens immer die Garage auf, starte den Motor, werfe einen dicken Backstein aufs Gaspedal das sich die Standdrehzahl auf ca. 6300 U/min einregelt und geh schnell wieder rein noch nen Kaffee trinken. Wenn ich dann von drinnen sehe das sich mein Endrohr von dunkelrotglühend Richtung hellorange/gelb verfärbt, weiß ich das die Betriebstemperatur erreicht ist und es im Auto schön warm ist, dann zieh ich Schuhe an und mach mich so langsam auf den Weg. Ich wüßte jetzt auch nicht was da falsch dran ist :D:p

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

um gottes willen!!

ich fahr meinen langsam und schonend warm. die erste zeit nur von 2000-2500 U/min, erst wenn er dann so die 80° erreicht geh ich auch mal kurz auf die 3000 U/min. ab 84° dann auch mal auf 4000 u/min, aber eben sehr kurz alles.

aber ich wahrscheinlich das andere extrem, ich krieg ja immer nur zu hören,dass ich wie ne oma fahre, aber mein gott. ich hab halt angst um meinen motor und heize nicht so wild rum :p

Ich Glaube, dass war ein Scherz von Hans.

5000 ist doch ein klein wenig sehr hoch. 4500 ist viel wirtschaftlicher:D

Nee, mal im Ernst: Triple-B machts richtig.

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Ich Glaube, dass war ein Scherz von Hans.

Nunja.... dachte ich auch zuerst... Dann kam mir aber in den Sinn, was Hans sonst schonmal hier im Forum schreibt.....

Aber so wie Trible B mach ichs auch.... Oma hin oder her, getreten wird erst bei warmem Motor - auch auf der Autobahn!

am 13. Dezember 2010 um 14:49

Ne das kann er nicht ernst meinen.....

Also ich schließ morgens immer die Garage auf, starte den Motor, werfe einen dicken Backstein aufs Gaspedal das sich die Standdrehzahl auf ca. 6300 U/min einregelt und geh schnell wieder rein noch nen Kaffee trinken. Wenn ich dann von drinnen sehe das sich mein Endrohr von dunkelrotglühend Richtung hellorange/gelb verfärbt, weiß ich das die Betriebstemperatur erreicht ist und es im Auto schön warm ist, dann zieh ich Schuhe an und mach mich so langsam auf den Weg. Ich wüßte jetzt auch nicht was da falsch dran ist :D:p

super idee, spart auch das geld für die standheizung :D

das frage ich mich bei jeden 2ten Beitag ob er das ernst meint:D:D:D

Mangels Garage parke ich meinen Wagen im Winter immer auf'm Equator und lasse ihn (schön vorgewärmt) früh's mit der Transall einfliegen. :p

ich leg n stein aufs gaspedal und fahr dann 5min später los ;-)

ich schicke meine gute runter sie soll ihn an machen und putzen ich kommen dann in einer Stunde runter. dann ist er schön geputzt schön warm und sie kann gleich denn Kastenbier aus denn Kofferraum mit hoch nehmen (ist mir zu schwer bis ins 5.OG ohne Fahrstuhl)

HANS........wo bleibst du???

der hat schon sein eigens Thema........................................

und das ist ein Neid:D:D:D:D

Ist er Kalt gib ihm 6 ein Halb.

oder er geht nach dem Motto

Der bekommt keine Zeit zum werden sondern Drehzahlen.

 

Also ich weiß nicht aber er macht doch alles richtig wenn er so fährt. ;)

am 13. Dezember 2010 um 16:51

... und ich Idiot stell immer Morgens ne Pfanne mit brennenden Benzin unter die Ölwanne....

auf das mit dem Backstein hätte ich auch kommen müssen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schlechter Scherz, oder Tot-Ernst gemeint? Oo