ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. schlechte Sitzheizung muss doch zu ändern sein

schlechte Sitzheizung muss doch zu ändern sein

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 19:16

Hallo,

sicher ist das Thema Sitzheizung schon oft und genügend diskutiert worden. Hat bisher irgend jemand etwas erreicht.

Ich bisher nicht, mein Händler meint die ist zwar schwach, aber man kann da nichts machen.

Nun habe ich mich ja mit der Klimaautomatik abgefunden, aber dass mit der Sitzheizung ist irgendwie nicht einzusehen, die sollte schon eine entsprechende Temperatur haben. Oder wozu sind da 5! Stufen. Ich halte es für einen Bug, den Ford mal wieder nicht zugibt.

Bin für jede Unterstützung dankbar....

 

Gruß

Dialog

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fjr-xx

Hallo Norbert,

unschwer erkennbar geht es im wesentlichen um den vertrauensvollen Umgang mit Informationen. Gerade Du als Mitarbeiter eines Automobilkonzerns solltest wissen, Lojalität und Vertrauen sind im Innen- als auch Außenverhältnis unabdingbar und darauf dürfen auch Händler im Umgang mit den Kunden wert legen.

Das Thema scheint zwar abgehakt zu sein aber ich möchte denoch darauf antworten.

Du hast im Grunde genommen Recht ! Erstmal das ;)

Aber:

Wenn mein Fordhändler ein Problem an meinem Fahrzeug löst dann darf ich und jeder andere Kunde dieses auch nach aussen hin kommunizieren und muss dies nicht wie ein Geheimnis behandeln wie es bei einigen hier den Anschein macht.

Ebenso macht der Werkstattmann daraus kein Geheimnis, ich habe diese Leute eigentlich als sehr redseelig erlebt.

Der Händler ist ein "Dienstleister" und wenn der für mich ein Problem löst wovon ich weiß das einige andere es auch haben darf ich doch a) dessen Telefonnummer weiter geben und b) anderen sagen was die Problemlösung ist.

 

Ich vermute aber mal das das Problem hier auch irgendwie anders gelagert war.

Wenn man in einem Forum Götterbote und in einem anderen Forum Hermes2 heißt dann kann es evtl auch passieren das Thomas nicht wusste das diese beiden User identisch sind ............. ist aber im Grunde genommen auch egal .........

Danke für die Aufmerksamkeit ;)

 

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dialog4225

Hallo,

sicher ist das Thema Sitzheizung schon oft und genügend diskutiert worden. Hat bisher irgend jemand etwas erreicht.

Ich bisher nicht, mein Händler meint die ist zwar schwach, aber man kann da nichts machen.

Nun habe ich mich ja mit der Klimaautomatik abgefunden, aber dass mit der Sitzheizung ist irgendwie nicht einzusehen, die sollte schon eine entsprechende Temperatur haben. Oder wozu sind da 5! Stufen. Ich halte es für einen Bug, den Ford mal wieder nicht zugibt.

Bin für jede Unterstützung dankbar....

 

Gruß

Dialog

Da hilft wohl nur eine Wärmflasche die du dir auf den Sitz legen kannst ;);).

Jetzt mal im Ernst, ist laut Ford "Stand der Serie" und nicht veränderbar. Habe den Mangel schon bei verschiedenen FFH gemeldet und immer diese Antwort erhalten, leider.

Andreas

Ich hatte aber hier irgendwo einmal im Forum gelesen, dass es eine Abhilfemöglichkeit zu geben scheint. Allerdings ist nicht Ford auf diese Idee gekommen, sondern scheinbar ein phantasievoller Bastler.

Der ursprüngliche Thread war auch aus einem Peugeot-Forum (scheinbar gibt es auch da Fälle mit schwacher Heizleistung der Sitzheizung), und da hat jemand durch Einlöten eines Widerstandes dafür gesorgt, dass die Steuerung der Sitzheizung zu niedrige Temperaturen vorgegaukelt bekommen hat.

Dies führte dann wohl dazu, dass die Heizung wärmer wurde.

Vielleicht finde ich ja den Thread wieder, mal sehen. Das könnte man ja dann mal dem Händler zeigen, ich befürchte aber, dass der dann trotzdem nichts unternehmen wird.

am 20. Februar 2009 um 19:59

Sorry, aber ich weiss gar nicht was alle haben... mein Mondeo (08.2007) hat da ma irgendwie keine probleme

Klima is nach 5 Minuten mollig warm bei AUTO betrieb auf 22°C, und die sitzheizung is auf stufe 3 ebenfalls nach

5 Minuten warm ( Trage immer Jeans )... kann doch nicht sein das meiner anständig funktioniert und eure nicht!

Gruß das Pit

Da war es, das könnte doch eventuell eine Lösung sein

Sitzheizung

Zitat:

Original geschrieben von Pit-Bullix

Sorry, aber ich weiss gar nicht was alle haben... mein Mondeo (08.2007) hat da ma irgendwie keine probleme

Klima is nach 5 Minuten mollig warm bei AUTO betrieb auf 22°C, und die sitzheizung is auf stufe 3 ebenfalls nach

5 Minuten warm ( Trage immer Jeans )... kann doch nicht sein das meiner anständig funktioniert und eure nicht!

Gruß das Pit

Da gibt es aber schon Unterschiede, das habe ich hier schon oft gelesen.

Bei meinem Auto drehe ich schon auch mal auf Stufe 5 aus, weil mir die Leistung der Sitzheizung nicht reicht. Auf Stufe 3 hält er dann schön die Temperatur, aber zum Aufheizen reicht das nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von torre01

 

Da gibt es aber schon Unterschiede, das habe ich hier schon oft gelesen.

Bei meinem Auto drehe ich schon auch mal auf Stufe 5 aus, weil mir die Leistung der Sitzheizung nicht reicht. Auf Stufe 3 hält er dann schön die Temperatur, aber zum Aufheizen reicht das nicht aus.

Gleiches Verhalten bei meiner Sitzheizung aber ich kann damit leben.

Beim Honda Accord gibts nur High and Low und das wäre hier beim Mondeo auch besser gewesen.

lg, Alpi

Zitat:

Original geschrieben von Dialog4225

 

Nun habe ich mich ja mit der Klimaautomatik abgefunden, aber dass mit der Sitzheizung ist irgendwie nicht einzusehen, die sollte schon eine entsprechende Temperatur haben. Oder wozu sind da 5! Stufen. Ich halte es für einen Bug, den Ford mal wieder nicht zugibt.

Bin für jede Unterstützung dankbar....

 

Gruß

Dialog

Wie hast du dich mit deiner Klima abgefunden?

Regelt sie nicht richtig?

Würd mich interessieren da meine auch nicht richtig funktioniert. Hab ich schon mal in einem eigenen Thread beschrieben.

lg, Alpi

am 20. Februar 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Pit-Bullix

Sorry, aber ich weiss gar nicht was alle haben... mein Mondeo (08.2007) hat da ma irgendwie keine probleme

Klima is nach 5 Minuten mollig warm bei AUTO betrieb auf 22°C, und die sitzheizung is auf stufe 3 ebenfalls nach

5 Minuten warm ( Trage immer Jeans )... kann doch nicht sein das meiner anständig funktioniert und eure nicht!

Gruß das Pit

Da haben wir wieder die evtl Einzelfertigung:),meiner ist in den Punkten auch TOP ein Leihwagen den ich nutzen durfte war ne Grotte.

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Da war es, das könnte doch eventuell eine Lösung sein

Sitzheizung

Natürlich schaffe ich mir einen Mondeo für fast 40.000 € an und "tune" dann selber meine Sitzheizung :rolleyes::rolleyes:.

Wenn danach was passiert habe ich dann die A..karte, ist ja wohl nicht dein Ernst, oder?

Das Problem tritt ja auch nicht bei allen Sitzbezügen auf. Ich habe Vollleder und da ist die Heizleistung eine Katastrophe.

Will aber nicht näher in diesem Thread darauf eingehen. Habe ich an anderer Stelle schon getan.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Da war es, das könnte doch eventuell eine Lösung sein

Sitzheizung

Natürlich schaffe ich mir einen Mondeo für fast 40.000 € an und "tune" dann selber meine Sitzheizung :rolleyes::rolleyes:.

Wenn danach was passiert habe ich dann die A..karte, ist ja wohl nicht dein Ernst, oder?

Das Problem tritt ja auch nicht bei allen Sitzbezügen auf. Ich habe Vollleder und da ist die Heizleistung eine Katastrophe.

Will aber nicht näher in diesem Thread darauf eingehen. Habe ich an anderer Stelle schon getan.

Andreas

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man das selber machen sollte. Würde ich übrigens auch nicht tun. Das wäre aber eine Punkt, den man bei seinem Meister beim fFH ansprechen könnte.

Vielleicht haben die "schwachen" Sitzheizungen ja einfach einen Temperaturfühler mit zu geringem oder zu hohem Wiederstandswert.

Ich hatte ja in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man das ja eventuell seinem Händler zeigen kann.

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Zitat:

Original geschrieben von Hermes2

 

Natürlich schaffe ich mir einen Mondeo für fast 40.000 € an und "tune" dann selber meine Sitzheizung :rolleyes::rolleyes:.

Wenn danach was passiert habe ich dann die A..karte, ist ja wohl nicht dein Ernst, oder?

Das Problem tritt ja auch nicht bei allen Sitzbezügen auf. Ich habe Vollleder und da ist die Heizleistung eine Katastrophe.

Will aber nicht näher in diesem Thread darauf eingehen. Habe ich an anderer Stelle schon getan.

Andreas

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man das selber machen sollte. Würde ich übrigens auch nicht tun. Das wäre aber eine Punkt, den man bei seinem Meister beim fFH ansprechen könnte.

Vielleicht haben die "schwachen" Sitzheizungen ja einfach einen Temperaturfühler mit zu geringem oder zu hohem Wiederstandswert.

Ich hatte ja in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man das ja eventuell seinem Händler zeigen kann.

Hatte ich überlesen, sorry ;).

"Asche auf mein Haupt" :cool:.

Andreas

Es gab irgendwo einen Thread, wo jemand die unzureichende Frontscheibenheizung bemängelt hat, hatte die Scheibe sogar tauschen lassen, aber irgendwann - oh Wunder - funktionierte die Heizung wieder einwandfrei, nachdem man ihm mal die Batterie wieder richtig geladen hatte. Genau das ist wohl auch das Problem bei Sitzheizungen, die beim einen völlig problemlos funktionieren, beim anderen zu schwach erscheinen. So ziemlich jedes Fahrzeug hat heute Energiemanagementsysteme, die den Ladezustand der Batterie überwachen. Ist der zu schwach, werden reine Komfortfeatures wie Scheiben-, Sitz- oder Spiegelheizungen heruntergeregelt, im Ernstfall sogar ganz abgeschaltet.

wenn das auto läuft und die energie von der lichtmaschine kommt sollte aber alles 100 % laufen denn dann kommt meines Wissens kein Strom von der Batterie ?? so habe ich das zumindest im Gedanken und nein ich bin kein Fachmann ;)

was für mich am erschreckendsten ist - ist diese Diskrepanz zwischen verschiedenen neuen Mondeos - beim einen läuft das nicht richtig beim anderen das nicht - bei manchen läuft alles richtig gut - bei manchen alles richtig schlecht.

Da frage ich mich wie es um die Qualitätssicherung bei Ford steht.

LG

 

Zitat:

Original geschrieben von Pit-Bullix

Sorry, aber ich weiss gar nicht was alle haben... mein Mondeo (08.2007) hat da ma irgendwie keine probleme

Klima is nach 5 Minuten mollig warm bei AUTO betrieb auf 22°C, und die sitzheizung is auf stufe 3 ebenfalls nach

5 Minuten warm ( Trage immer Jeans )... kann doch nicht sein das meiner anständig funktioniert und eure nicht!

 

Gruß das Pit

 

Genau so ist es bei mir auch, Klima und Sitzheizung TOP.

Gruß Mometz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. schlechte Sitzheizung muss doch zu ändern sein