ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo 2011 in aktueller Pannenstatistik wieder schlechter

Mondeo 2011 in aktueller Pannenstatistik wieder schlechter

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 27. April 2012 um 6:37

Hallo,

In der gerade veröffentlichten Pannenstatistik scheint das Modelljahr 2011 auffällliger als das Modelljahr 2009 oder 2010 zu sein.

Mich betraf es ja auch mit einem Steuerrelais. Im Forum hatte ich aber gar nicht den Eindurck, daß viele mit dem 2011er Probleme hatten.

ADAC Pannenstatistik

grüße

Beste Antwort im Thema

Toyota Aygo/Citroen C1/Peugeot 107, verschiedene Ränge obwohl 100% baugleich. Muss man noch mehr sagen?

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Da die sognannten Premiumhersteller Ihre liegengebliebenen Fahrzeuge von Ihren Autohäusern

abholen lassen, erscheinen die auch nicht in der ADAC-Liste. Ford lässt fast jedes Fahrzeug vom

ADAC abschleppen was natürlich die Statistik versaut.

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

Da die sognannten Premiumhersteller Ihre liegengebliebenen Fahrzeuge von Ihren Autohäusern

abholen lassen, erscheinen die auch nicht in der ADAC-Liste. Ford lässt fast jedes Fahrzeug vom

ADAC abschleppen was natürlich die Statistik versaut.

Bist Du Dir da sicher, glaubst Du nicht, dass da Ford auch einen Rahmenvertrag hat?

Ich meine wenn Ford Serive Hotline den ADAC beauftragt, dass dies anders abgerechnet wird und in dem Fall außen vor ist.

Wenn dies nicht so ist, würde Ford besser zum AVD etc. wechseln... denn gerade die ADAC Statistik wird mehr wahrgenommen wie von adneren Automobilclub.

Ich persönlich halte nichts von solchen Statistiken...

Zitat:

Ich persönlich halte nichts von solchen Statistiken...

"Danke"

Themenstarteram 27. April 2012 um 10:21

Ihr seid alle am Thema vorbei.

Es ging um den Vergleich Ford Mondeo 2011 gegenüber Ford Mondeo 2010 und 2009 innerhalb dieser Statistik. Alles anderen Fahrzeuge mal außen vor.

Wo steht das 2011 alleinig den Mondeo 2011 beinhaltet ?

2011 kann auch ein Mondeo aus 2008 vom ADAC behandelt werden.

Die Jahreszahlen geben das Jahr der Pannenstatistik und nicht das Baujahr des Modells an, oder :confused:

Themenstarteram 27. April 2012 um 10:28

Es handelt sich um das Zulassungsjahr.

steht alles dabei:

"

Zunächst werden die Pannenkennzahlen für jedes Fahrzeugmodell und Zulassungsjahr ermittelt. In der vorstehenden Tabelle sind das die Werte in den Spalten unter den Jahreszahlen (jeweils Obergrenzen). Je höher die Pannenkennzahl ausfällt, desto schlechter ist die hierfür vergebene Note. Die Rangfolge der einzelnen Fahrzeugmodelle ergibt sich aus dem Durchschnitt der Einzelnoten in den einzelnen Jahren.

"

2011 bis zu 17

2010 bis zu 13,7

Ich nehme an Pannen pro 1000 Zulassungen

Zitat:

Original geschrieben von Radeldealer

Da die sognannten Premiumhersteller Ihre liegengebliebenen Fahrzeuge von Ihren Autohäusern

abholen lassen, erscheinen die auch nicht in der ADAC-Liste. Ford lässt fast jedes Fahrzeug vom

ADAC abschleppen was natürlich die Statistik versaut.

 

 

 

Es steht Ford ja frei ein eigenes " Zebra " anzubieten ..   ;-))

von dieser Pannenstatistik halte ich wenig, eine leere Batterie, platter Reifen heißt schon einmal eine schlechte Benotung für das Auto, obwohl das Auto nichts dafür kann

wenn man sich einmal in den unteren Klassen den Golf oder Polo ansiehst dann wird man feststellen das an dieser Statistik irgendetwas nicht klappen kann, bei den VWs gehen seit einigen Monaten die neuen Motoren nach 20 tkm hoch und die haben in dieser Statistik die beste Benotung :eek::eek:

da halte ich mehr von der Statistik von der DEKRA oder TÜV, die alleine auf der Fahrzeuguntersuchung für die Plakette erstellt wird, da werden mängel erkannt

Aber traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :D:D:p;)

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

eine leere Batterie, platter Reifen heißt schon einmal eine schlechte Benotung für das Auto, obwohl das Auto nichts dafür kann

Was aber dann alle betreffen sollte, es sei den es gibt Hersteller die verbauen bessere Batterien und Reifen .......

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

eine leere Batterie, platter Reifen heißt schon einmal eine schlechte Benotung für das Auto, obwohl das Auto nichts dafür kann

Was aber dann alle betreffen sollte, es sei den es gibt Hersteller die verbauen bessere Batterien und Reifen .......

ich meinte eigentlich damit das es unlogisch/überflüssig ist solche " Pannen" überhaupt in der Statistik aufzuführen oder einfließen zu lassen, egal bei welchem Hersteller

und von den Reifen gibt es einige Hersteller die Serienmäßig Runflat Reifen montieren

Das mit der Batterie sehe ich anders: wenn die bei normalem Gebrauch nicht ordentlich geladen wird, kann man das sehr wohl dem Autohersteller anlasten.

Im Spiegel-Artikel (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,830020,00.html) habe ich jetzt erstmals einen Zusammenhang zwischen Start-Stopp-Automatik und leerer Batterie gelesen. Bisher hieß es doch immer, das soll nichts ausmachen. Ich halte vom kurzzeitigen Ausschalten des Motors nichts. Anschaffungs- und Folgekosten höher als die winzige Spritersparnis.

Zitat:

Original geschrieben von komford

Das mit der Batterie sehe ich anders: wenn die bei normalem Gebrauch nicht ordentlich geladen wird, kann man das sehr wohl dem Autohersteller anlasten.

Im Spiegel-Artikel (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,830020,00.html) habe ich jetzt erstmals einen Zusammenhang zwischen Start-Stopp-Automatik und leerer Batterie gelesen. Bisher hieß es doch immer, das soll nichts ausmachen. Ich halte vom kurzzeitigen Ausschalten des Motors nichts. Anschaffungs- und Folgekosten höher als die winzige Spritersparnis.

wenn viele Autofahrer nur kurzstrecke fahren und die Batterie nicht mit einem Ladegerät nachgeladen wird kann der Hersteller nichts dafür

das die Start- Stop Automatik bei einer leeren oder schwachen Batterien nicht funktioniert sollte eigentlich logisch sein, auch das diese Automatik nur funktioniert wenn der Motor Betriebstemperatur hat, jeder der diese teilweiße Serienmäßig verbaute Technik nicht nutzen will kann sie ja ausschalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo 2011 in aktueller Pannenstatistik wieder schlechter