ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schlechte Erfahrung bei Ebay ?

schlechte Erfahrung bei Ebay ?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 20:25

Hi ,

wer hat denn so mit seiner Teile-Bestellung , schlechte Erfahrung von Anbietern bei EBAY gemacht ?

 

 

 

N82

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 1. März 2006 um 17:59

wie ..... Satelliten-TV sollauch was kosten !?!?! Bin ich im falschen Film jetzt ? Weißt Du wieviel ? Ist echt Irre .... ganz zu schweigen von der bevorstehenden Mehrwertsteuererhöhung .... :mad:

am 1. März 2006 um 19:08

Jaa MWST hoch damit !!!!!

Und SatellitenTV kostet bald...

hab selbst ne Schüssel und werd auf DVB-T umsteigen müssen. .

nochmal Kohl edie ich reinstecken muss.

Ich kann mich über sowas aber nicht mehr aufregen ist zu ungesund...

als hoch mit den Steuern...

aber wo gehts Geld hin...

in die Straßen zumindest nicht, in die Berufsförderung auch nicht, in die Bildung auch nicht....

Hallo,

hier wird z.T. ziemlicher Unsinn verzapft a la "Mach nen 2.ten Account auf..., ab 19 Bewertungen bist Du Händler usw..."

Ich hab vor 3 Jahren auch als Ebay-Verkäufer nebenher angefangen, daher möcht ich nur mal 1,2 Sachen richtig biegen.

Wenn Du Gewinnabsichten hast, dann mach doch ein Kleingewerbe auf. Umsatzgrenze pro Jahr 24.000 Euro und Gewinngrenze 12.000 Euro. Bleibst Du darunter, brauchst Du nichts machen, keine Rechnungen schreiben, keine USt abführen...

Einfach Anlage EÜR bei der Einkommenstteuererklärung hinzulegen, fertig.

Wenn Du mehr verdienst, must Du Steuern zahlen, klar. Mach ich auch nicht gerne, aber nur wer viel verdient zahlt auch viel Steuern.

Zitat:

Anwälte können mich übrigens... bin Rechtsschutz versichert d.h. für Verarschung versichert.

Falsch!!! Keine Rechtsschutzversicherung deckt Fälle mit gewerblichem Hintergrund (auch wenn Du offiziell kein Gewerbe hast) ab. Es sei denn, Du hast eine ziemlich teure Zusatzversicherung.

Auch hier gilt: ICh ersetze mit meinen Bemerkungen kein Gespräch mit der IHK oder dem ANwalt, allerdings sind es (leidvoll) gesammelte Erfahrungen!

Gruß

zweter

(der sich immerhin den M539 mit dem Ebay-Kram gönnt :)

am 1. März 2006 um 22:53

Hey !

Dank dir für deine Infos!

Schön auch mal die Seite zu hören die sich dann doch richtig auskennt.

Ich denke 24.000 Euro zu übersteigen wird zwar gut möglich aber da lässt sich dann doch das ein oder andere ohne eBay und ohne Nachweise verkaufen...

Ich habe keine Sorge mir nen Gewerbeschein zu besorgen usw. aber ich möchte keine Garantie / Gewährleistung geben müssen...

Und Rechnungen schreiben und Steuern berechnen usw. möchhte ich auch nicht da ich sonst mein Ingenieursstudium schmeißen könnte.

Sogesehen klingt dein Bericht ziemlich gut. Werd wie gesagt nochmal mit dem Steuermenschen sprechen...

so long

bio

Path=Verkäufer

Auktion hat am Dienstag geendet.

Eine woche später am Dienstag war das Geld auf meinem Konto. Am gleichen Tag kam diese Nachricht:

Zitat:

Hallo

Ich hab mal eine frage wo bleibt mein erstiegenes Teil Ich warte Jetzt schon über eine woche auf das teil wenn es bis samstag nicht da ist melde ich mich nochmal und will dann mein geld zurück wenn nicht hören sie von meinem ANWALT

Obiges Zitat unerändert aus dem Original kopiert.

Das Leben ist eine Ansammlung...armer...Irrer...:D

 

EDIT: Achja...War eine 10€ Auktion + 5€ Versand.

Zitat:

Original geschrieben von Path

Das Leben ist eine Ansammlung...armer...Irrer...:D

 

EDIT: Achja...War eine 10€ Auktion + 5€ Versand.

das kann ich toppen. 100% gleiche situation, nur gings bei mir um 1.- EUR warenwert + 3.- EUR unversicherter versand. die mail war grammatikalisch ähnlich gut verfasst :D und: der penner hat mich dann noch neutral bewertet. keine ahnung warum. manchmal is ebay echt zum k***en! :D

am 3. März 2006 um 11:29

ich hatte den ärger mit meiner stoßstange, der wollte die auch zurückschicken, obwohl die so war, wie beschrieben.

hab ihn dann angeboten, das er 20 € zurück bekommt, was gabs dafür, ne neutrale bewertung, da hätte man es auch lassen können. ich hasse solche leute, zumal das geld auch erst nach 2 wochen da war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schlechte Erfahrung bei Ebay ?