ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückleuchten bei eBay gekauft, kleines Problem

Rückleuchten bei eBay gekauft, kleines Problem

Themenstarteram 24. September 2008 um 17:25

Nabend, also das ist kein "die RL passen bei mir nicht" Thema, sondern eher nen Rechtsthema, das evt etwas OT ist.

Das ganze find an, das ich mir mitte Juni bei eBay rot weiße original Rückleuchten ersteigert habe, weil ich zum TÜV mußte (August), und meine RL durch ne Unachtsamkeit gesplittert waren.

Ich habe diese bezahlt, Kontakt zum Verkäufer betsand, und ich sagte ihm, das ich die RL möglicht schnell bräuchte.

Seine Antwort: Schicke ich gleich los.

 

Aber die RL kamen nicht an. Das ganze an ebay gemeldet, weil kein Kontakt zum mehr Verkäufer möglich war (keine Antworten auf Mails).

Jetzt habe ich von ebay eine Kulanzzahlung von 52 € erhalten (war der kaufpreis ohne Versand)

Derweil mußteich zum TÜV (mußte leider wirklich sein, a wegen FW eintragung b wegen TÜV generell), und meine RL wurden mir angekreidet, und aufgrund dessen gab es keine Plakette.

Also habe ich mir neue bestellt (20 € rot weiß gelbe RL), und wieder ab zum TÜV, TÜV bekommen.

Heute komm ich nach Hause, und hier steht das Paket mit den RL. Ich habe das Paket geöffnent, und mir die RL angesehen, so super wie der Zustand beschrieben waren die bei weiten nicht! Dichtungen im Eimer, Kratzer und ein kleiner Einschlaf am Rückfahr-SW.

Vllt kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich nun machen soll? Ich würde die RL gerne behalten, aber bestimmt nicht zu dem Preis von 50 €! Sind in meinen Augen gerade mal 20 wert, da uA auch 3 Birnen deffekt sind!

Meint ihr es ist okay, wenn ich dem VK anschreibe, und ihm 20 € dafür bieten würde? ebay bescheid sagen? Oder kann ich Schadenersatz verlangen? Immerhin habe ich mich auf seine Aussagen verlassen. Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gib die zurück und kauf neue,kosten ja nicht viel mehr!

Waren die Leutmittel mit in der Auktion aufgeführt,falls nein,ist es egal ob da welche defekt sind.

Wie war denn der original Verkaufstext?

Mh .. auch das kannst du xbay melden da die angaben die er gemacht hat ja nicht der Wahrheit entsprchen , wobei das immer eine Auslegungs bzw ansichts Sache ist . Also wenn es stark von der Artikelbeschreibung abweicht würde ich da auf jeden Fall stress machen - das blöde , kost alles Zeit und Nerven .Man muß halt die Relvanz sehen für sich persönlich .

lgTobias

Themenstarteram 24. September 2008 um 17:32

finde ich leider nicht mehr, Ebay hat alle Auktionen von ihm irgendwie gesperrt/gelöscht keine Ahnung.

Beschreibung war aber:

TOPP Zustand, alle Leuchtmittel funktionieren und sind dabei bla bla...

Ich habe ja immer hin das Geld wieder bekommen, aber die Nachuntersuchung und die neuen RL waren trotzdem noch teurer und weitaus ärgerlicher :(

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

finde ich leider nicht mehr, Ebay hat alle Auktionen von ihm irgendwie gesperrt/gelöscht keine Ahnung.

Dann hast du eh ein Problem,weil du nichts beweisen kannst!

Hast du auch keine Mails mehr von dem Typen oder von Ebay bezüglich des Artikels ? Vllt funktioniern ja die Links noch was sie in der Regel tun

Themenstarteram 24. September 2008 um 17:40

nein wenn ich die Artikelnummer einegebe, erscheint nur, das der Artikel nicht mehr vorhanden ist oder gelöscht wurde :(

Wenn ich das richtig verstehe, hast du ihm das Geld überwiesen, aber von ebay das Geld wieder bekommen, weil das Paket nicht kam ?

Dann hast du doch an sich kein problem ?

Meldeste das jetzt, musste ebay das Geld zurückzahlen.

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

Naja du hast doch das Geld und die Rückleuchten....was willst du mehr

Was willst du mit kaputten Rückleuchten?

Unfrei an Absender zurück,wär meine Reaktion.

 

Greetz

Cap

Wie lange ist das denn jetzt her?:rolleyes:

Themenstarteram 24. September 2008 um 18:46

wie geschrieben, mitte juli dieses jahr.

die rl sind halt nicht groß kaputt. kann man drüber wegsehen. das meiste kann ich von den orangen übernehmen.

ja, geld da und rl da.

ich habe den vk auch schon angemailt, aber bisher auch da wieder nix.

Und was ist dann jetzt noch das Problem? Schmeiss die Rot-Weißen doch weg oder stell sie selber bei ebay rein.

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

wie geschrieben, mitte juli dieses jahr.

Sorry,hatte cih überlesen.

Nach der Zeit ist das mit dem anschauen des Link`s normal.

Der wird nach einer gewissen Zeit nicht mehr angezeigt.

Und du glaubst doch nicht ernsthaft,das nach so langer Zeit du noch etwas machen kannst?:D

Aber ich raff auch grad nicht dein Problem,du hast Kohle und die RL,was willst du jetzt noch?:rolleyes::confused::confused::confused:

Einzige Motivation wär jetzt noch dem Verkäufer das Geld weg zu nehmen, da der ja mit defekten Rückleuchten ein gutes Geld gemacht hat.

Die Links funktionieren doch nach drei Monaten nicht mehr. Ein Screenshot von der Auktion wär sehr hilfreich in der Situation.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Rückleuchten bei eBay gekauft, kleines Problem