Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Schlachtfahrzeug gekauft, was alles weglegen?

Schlachtfahrzeug gekauft, was alles weglegen?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 4:25

Hallo liebe 190er Gemeinde,

ich habe mir aus der nähe kurz entschlossen einen Unfall 190er mit Frontschaden gekauft.

Es ist ein 2.0 aus `90 mit fast 300.00km und ich habe einen 2.3er ´93.

Argument war die Sportline Ausstattung, hinten Einzelsitzbank, elek. Sitze, 4-fach Fensterheber, Sitzheizung und Klmaanlage.

Die o.g. Ausstattung werde ich nach und nach in meinen umbauen bzw aus zwei eins machen (Sitze).

Was würdet ihr noch alles weglegen?

Was wär euch der Wagen wert gewesen?

Ich bin gespannt was mich die Sache nacher unterm Strich gekostet hat ;-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

MOIN, also ist nicht schlecht was der für eine Ausstattung hat. Den Fahrersitz musst du allerdings neu beziehen lassen. Ansonsten hast du dir viel Arbeit gekauft. Es macht Sinn, wenn Du DEIN Fahrzeug weiterfahren willst. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es für Autos mit viel Ausstattung nicht mehr gibt, als für welche mit wenig Ausstattung. Was wirklich zählt sind: WENIG KILOMETER, sehr gepflegtes Aussehen, Innen und Außen, am besten eignet sich schwarz-metallic. Gezahlt hätte ich für den Unfall € 500,--, warum nur 500,--, weil Dein altes Fahrzeug durch den Umbau nicht 500,-- mehr wert sein wird. Schönen Sonntag und viel Spaß beim Basteln.

am 7. Juni 2015 um 8:51

Moin!

Eine Klimaanlage umbauen/nachrüsten soll wohl zu dem Schlimmsten gehören, wass man an Arbeiten am W201 ausführen kann. Insofern viel Glück ;)

Ich würde mindestens noch die komplette KE aufheben (wenn sie noch gut lief zuletzt). Mindestens zur Diagnose von alternden KEs ist es immer ein Segen, Tauschteile zum Testen zu haben. Dem Mengenteiler würde ich nach dem Ausbau etwas ATF oder Motoröl in die Öffnungen träufeln und diese provisorisch mit Alufolienknöllchen verschließen.

Grüße!

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 9:05

Ich hab ja in meinem Fahrzeug auch Sportlinesitze von daher werde ich wohl den Beifahrersitzbezug des Spenders auf den Fahrersitz übernehmen. Dazu mein sitzkissen und dann müsste das passen. Weil mein Fahrersitz ist natürlich auch verschlissen, auch wenn laaaaaange nicht so wie der :-)

Gezahlt für den Schlachter habe ich den Wert den ich denke durch die Ausstattung an Mehrwert Gewinne. Wobei ich meinen 190er nicht hergeben möchte ;-)

Mit dem Schlachten habe ich die Hoffnung das ich auf Null raus komme und viel Schrauberspaß und wohl auch Frust gehabt haben werde.

Vor der Klima habe ich auch bisschen Bammel und zudem ist meine Mittelnsole die lange und hier die kurze, da fehlen gleich wieder Teile...

Jetzt erstmal Sitze und Fensterheber und dann mal sehen.

Was lässt sich den sonst gewinnbringend verkaufen, das wichtigste brauch ich ja selbst ... :-)

Zitat:

@Alleswoller schrieb am 7. Juni 2015 um 11:05:17 Uhr:

 

Was lässt sich den sonst gewinnbringend verkaufen, das wichtigste brauch ich ja selbst ... :-)

Alle Relais, Schalter, Scheinwerfer, KE - wie schon erwähnt, Kat, Lenkrad, KI usw.

Wenn du weiterhin 190er fahren willst (die nächsten Jahre) und genug Platz hast, behalte am besten alles was original und in gutem Zustand ist - du wirst es nicht bereuen.

Alles, was geschraubt und kein völliger Müll ist. Oder andersrum: Verfaulte Auspuffanlage würde ich drinlassen, rottige und verbeulte Blechteile auch, außer Türen, weil man die Anbauteile usw. am besten als ganze Einheit lagert. Gerissene Kunststoffteile und zerkratzte Scheiben auch. Den Rest einlagern. Und gerne auch rostfreie Blechteile raustrennen, z.B. Scheibenrahmen, hintere Seitenteile (wg. der Radläufe), Dach, wenn SSD vorhanden, usw.

Meistens merkt man irgendwann: Die Teile, die "nie kaputt gehen" (oder: in den ersten 20 Jahren kam es nicht vor), hat keiner aufbewahrt und was kein absolutes Verschleißteil ist, wird auch irgendwann teuer, weil nicht mehr in großen Mengen nachproduziert.

am 7. Juni 2015 um 14:12

plastik und gummiteile.....

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 17:25

Ist nur beim Sportline die A-B-C Säulen Verkleidung und das vordere Stück Himmel schwarz?

Wär ja bestimmt auch ein netter Umbausatz für manch einen...

am 11. Juni 2015 um 17:18

Zitat:

@bleeb schrieb am 7. Juni 2015 um 10:51:29 Uhr:

Moin!

Eine Klimaanlage umbauen/nachrüsten soll wohl zu dem Schlimmsten gehören, wass man an Arbeiten am W201 ausführen kann. Insofern viel Glück ;)

Ich würde mindestens noch die komplette KE aufheben (wenn sie noch gut lief zuletzt). Mindestens zur Diagnose von alternden KEs ist es immer ein Segen, Tauschteile zum Testen zu haben. Dem Mengenteiler würde ich nach dem Ausbau etwas ATF oder Motoröl in die Öffnungen träufeln und diese provisorisch mit Alufolienknöllchen verschließen.

Grüße!

Sehr guter Gedanke.

Ich konserviere meine ähnlich und schweisse sie Zusätzlich mit dem Vacumiergerät aus unserem Schlachthaus ein. Also wie einen Schweinebraten vom Metzger. Dann bleibt der Mengenteiler länger Frisch.

am 11. Juni 2015 um 18:05

Klima umbauen ist ein mittelschweres Chaos, ist aber von schmerzfreien Mechanikern in den Griff zu bekommen.

Habs bei meinem Sohn seinem Sportline DTM92 auch gemacht. Umbauzeit ca 3 Tage.

Zum Wert des Schlachters würde ich so ca 300 Euro ausgeben, wobei das oberste Schmerzgrenze wäre, aufgrund der Km Leistung und dem schrottigen Fahresitz. Originaler Stoff ist nicht mehr zu bekommen also einen anderen guten Sitz opfern.

Hab vor 2 Wochen einen Sportline mit Teilleder mit 1 Jahr TÜV Almadin SSD ATA Sommer und Winterräder alle Top beim Toyotadealer hinter den Kulissen stehend für 180 Euro gekauft.

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 7:12

Das mit der Klimaanlage überleg ich mir noch zudem der Kondensator und min. eine Leitung vorne Beschädigt ist so wie es ausschaut.

Jetzt erstmal Sitze und elektrische Fensterheber ;-)

Hab in meinem ja auch Sportlinesitze, nehm dann den Bezug vom Beifahrer Schlachtfahrzeug für meinen Fahrersitz dann sind alle Sitze schön.

am 13. Juni 2015 um 22:40

Zitat:

@joebleifuss schrieb am 11. Juni 2015 um 20:05:49 Uhr:

 

Hab vor 2 Wochen einen Sportline mit Teilleder mit 1 Jahr TÜV Almadin SSD ATA Sommer und Winterräder alle Top beim Toyotadealer hinter den Kulissen stehend für 180 Euro gekauft.

das ist schön für dich

aber nicht die REGEL

schlachter gehen zwischen 500 und 1000 euro bei den standart 190er über den tisch

wobei bei den 201er der preisspielel teilemäßig etwas höher ist als bei den 124ern wo jeder Dexx zum schlachten angefangen hat^^

Themenstarteram 14. Juni 2015 um 5:50

Naja, bisher ist genau nicht`s verkauft :-)

Ich glaub ich werde sehr viele Teile sehr lange auf dem Dachboden liegen haben :-)

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 13:52

Fehlen noch 50€ dann waren 4x elek. Fenster, Sitzheizung und Einzelsitzbank umsonst ;-)

Klima bau ich net um, ist mir zu viel arbeit und wenn ein anderer Motor rein kommt passt das bestimmr alles wieder net...

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 17:28

Bin mittlerweile bei 300€ Plus und hab noch Winterreifen und etliches anderes Sach liegen.

Die letzten Tage kam auch die Ausstattungseinbau dran.

Hab jetzt aus den vier Sotzen zwei unbeschädigte elektr. Sportlinesitze mit Sitzheizung vorne, 4fach elektrische Fensterheber und die Einzelsitzbank im Fond.

Leider ist die Sitzheizung bisher ohne Funktion, zumindest leuchten die Schalter nicht beim einschalten!?

Strom kommt mit Sicherung direkt von der Batterie und das ein Kabel geht auf "B" an der SA-Leiste Fußraum links...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Schlachtfahrzeug gekauft, was alles weglegen?