ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebetür rechts lässt sich nicht von innen öffnen. Und ZV schließt die Schiebetüren nicht.

Schiebetür rechts lässt sich nicht von innen öffnen. Und ZV schließt die Schiebetüren nicht.

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 14:38

Hallo,

Mein Caddy hat ein Problem mit den hinteren Schiebetüren.

Ich kann per ZV die Türen alle öffnen aber beim schließen gehen die Schiebetüren nicht zu.

Zusätzlich lässt sich die rechte Tür nicht von innen öffnen. Es ist auch kein Wiederstand zu spüren wenn man den Öffner innen betätigt.

Ich vermute mal dass da die Verbindung zum ZV Modul in der Tür unterbrochen ist.

Ich habe mir jetzt Werkzeug zum Entfernen der Tür Innenverkleidung und einen Vorrat an Befestigungs Clips bestellt um mal nachzusehen. Es wäre aber gut wenn ich weiss wonach ich gucken muss.

 

Kann mir jemand sagen wie der innere Öffnungsgriff mit dem ZV Modul verbunden ist?

Von aussen lässt sich die Tür ganz normal öffnen.

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

Gruß Alex

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Twindad2012 schrieb am 7. Mai 2024 um 16:38:34 Uhr:

 

Kann mir jemand sagen wie der innere Öffnungsgriff mit dem ZV Modul verbunden ist?

Der ist von oben ins Fernbetätigungsschloß gesteckt.

Die Kindersicherung ist aber nicht zufällig aktiviert ?

Dann hättest du nämlich auch das Verhalten das man die Tür von innen nicht öffnen kann.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 17:16

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 7. Mai 2024 um 19:01:10 Uhr:

Zitat:

@Twindad2012 schrieb am 7. Mai 2024 um 16:38:34 Uhr:

 

Kann mir jemand sagen wie der innere Öffnungsgriff mit dem ZV Modul verbunden ist?

Der ist von oben ins Fernbetätigungsschloß gesteckt.

Die Kindersicherung ist aber nicht zufällig aktiviert ?

Dann hättest du nämlich auch das Verhalten das man die Tür von innen nicht öffnen kann.

Hallo,

 

Nein das hatte ich als erstes überprüft.

Oder kann es eine fehlstellung des Schlüsselschalters der Kindersicherung sein?

 

Dann wird wohlm das Fernbetätigungsschloß defekt sein.

Ich hatte das an meiner linken Tür das ich diese von Innen nicht öffnen konnte, ich habe die elektrischen Kontakten von der Schiebetür zum B-Holm gesäubert und es geht wieder ohne Probleme.

Vielleicht ist es das??

Genau das gleiche hatte ich auch. Da war der Bautenzug raus, unten aus dem Fernbedienungsschloss..

Hab die Innenseite alles demontiert und bin dann an das Schloß rangekommen. Hier mal ein Foto. Bei mir war selbst das Schloss was verriegelt so eingestaubt und fest, das es sehr schwergängig öffnen lies.

Hab mir aus Spanien ein gebrauchtes Zantralverriegelungsschloss mit dem hinterm Schnappschloss gekauft über eBay.

Gleich im Schnappschloss fett rein gemacht das es nicht wieder schwergängig wird. Und es haut problemlos hin. SchiebeTür öffnet besser wie vorher.

Man sieht erst alles wenn man die Innenverkleidung weg hat.

Wenn schreib mir mal eine PN, hab das dazu Bilder wie man es ausbaut und wieder zusammenbaut.

Gruß Marco

Img
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 13:54

Zitat:

@A3Sportback18 schrieb am 8. Mai 2024 um 13:59:47 Uhr:

Genau das gleiche hatte ich auch. Da war der Bautenzug raus, unten aus dem Fernbedienungsschloss..

Hab die Innenseite alles demontiert und bin dann an das Schloß rangekommen. Hier mal ein Foto. Bei mir war selbst das Schloss was verriegelt so eingestaubt und fest, das es sehr schwergängig öffnen lies.

Hab mir aus Spanien ein gebrauchtes Zantralverriegelungsschloss mit dem hinterm Schnappschloss gekauft über eBay.

Gleich im Schnappschloss fett rein gemacht das es nicht wieder schwergängig wird. Und es haut problemlos hin. SchiebeTür öffnet besser wie vorher.

Man sieht erst alles wenn man die Innenverkleidung weg hat.

Wenn schreib mir mal eine PN, hab das dazu Bilder wie man es ausbaut und wieder zusammenbaut.

Gruß Marco

Hallo.

Ging bei dir auch das Schloss von aussen noch auf?

Muss ich dann das hintere Schnappschloss mit demontiert um an dem Bowdenzug ran zu kommen um ihn vorne wieder einzusetzen?

Am Freitag kommen die Werkzeuge. Dann gucke ich mal wie es drinnen aus sieht.

 

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebetür rechts lässt sich nicht von innen öffnen. Und ZV schließt die Schiebetüren nicht.