ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Schiebedach ja oder nein?

Schiebedach ja oder nein?

Themenstarteram 21. September 2010 um 14:49

Hallo,

ich bestelle in den nächsten 2 Wochen einen Golf GTI, 4-türig, tornadorot, Polster Jacky ,DSG, Spiegelpaket, DCC, MultiLenkrad, Fernlichtassi, Xenon, WR, Rückfahrkamera, Mobil Premium,RNS 510 oder 315 und event. Schiebedach.

Zur Zeit fahre ich noch BMW X3 mit Panorama SD, das bei schnellerer Fahrt schon einen gewissen Geräuschpegel verursacht.

Wie schauts da beim Golf GTI aus?

Und weiß wer,ob RNS 315 noch kommt und welche Änderungen ab KW 45 bereitstehen?

Danke

Richard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Komisch, bin wohl der einzige, der während der Fahrt aus der Frontscheibe schaut

und nicht an die Wagendecke...:):cool:

Wenn Du irgendwo das Licht anschaltest, musst Du auch nicht die ganze Zeit in die Lampe schauen, um Dich an der gewonnenen Helligkeit zu erfreuen, oder? ;)

55 weitere Antworten
55 Antworten

habe gerade heute einen meiner händler gefragt ob das 315 kommt, sicher ist nichts er weiss es nicht. heute mit der vw hotline telefoniert, "zurzeit liegt liegt ihnen keine information vor ob oder wann das rns 315 kommt.. wissen auch von keinen problemen mit dem 160ps motor und wasserpumpen.. die wissen echt ne menge, die damen!

gäbe es ein panorama hub schiebe dach wie beim polo oder scirocco haet ichs genommen, des kleine ding was sie anbieten ist mir persönlich zu wenig für den preis...

Ich hab das Schiebedach und meins gehört auf jeden Fall zu denen die eine deutliche Geräusche entwickeln. Deutlich hörbar ab etwa 120. Bin damit nicht ganz zufrieden. Auch nicht, nachdem es nachgestellt wurde. Ist aber im Gegensatz zu den Windgeräuschen von den Türen (das bekannte und sehr nervige Problem der Zweitürer) vernachlässigenswert.

Was das Schiebedach betrifft: Möchte ich trotz Geräuschen nicht missen. Ich mag den größeren Lichteinfall, oder wenn schönes Wetter ist das offene Dach.

Und davon, dass ich zur Zeit wegen dem ganzen Geräuschgedöns von den Türen einen mächtigen Hals auf VW habe, fange ich an dieser Stell nicht an :rolleyes: Die Geschichte wird demnächst im passenden Thread erzählt.

Ich verstehe schon seit längerem nicht wofür man ein

Schiebedach in Zeiten von serienmäßigen Klimaanlagen

überhaupt noch braucht ?

Wenn es z. B. zu heiß im Fahrzeug ist, lasse ich beide Seitenscheiben

herunter und nach kurzer Fahrt ist die gröbste Hitze aus dem Wagen.

Danach wird die Klimaanlage angeschaltet. Schiebedach :confused:

Hallo,

ich möchte aufs Schiebedach im Wagen nicht verzichten, Klima hin oder her - ich hab aktuell auch Sitzheizung, obwohl in ne Standheizung habe.

Allerdings hab ich aktuell das OpenSky-Dach im A3 und darauf würde ich liebend gerne für ein normales Schiebdach verzichten. Das Teil ist einfach nur Mist. Landstrasse mit 100km/h und offenem Dach geht garnicht, da versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. 'Das war das normale Glasschiebedach im vorherigen A3 um Klassen leiser.

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Ich verstehe schon seit längerem nicht wofür man ein

Schiebedach in Zeiten von serienmäßigen Klimaanlagen

überhaupt noch braucht ?

Die Aussage habe ich sogar schon mal von einem Verkäufer gehört. Es geht mir überhaupt nicht darum, das Dach aufmachen zu können weil mir warm ist, sondern (wie auch schon weiter oben von mir geschrieben)

1. weil das eine Menge zusätzliches Licht ins Auto bringt.

2. weil ein offenes Dach bei schönem Wetter einfach eine feine Sache ist.

Ich fahr im Sommer übrigens auch mit offenem Fenster und lass dann gerne die Climatronic aus ;)

 

Ich habe ebenfalls Klima und ein Schiebedach. Eins schließt das andere nicht aus.

Das Glasdach gehört für mich zum wohlfühlen mit dazu. Gerade jetzt im Herbst eine prima Sache. Laß die Sonne nicht nur in dein Herz, sondern auch in das Auto.

Das kannst nur Du allein entscheiden. Würd es immer wieder nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von wippermann09

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Ich verstehe schon seit längerem nicht wofür man ein

Schiebedach in Zeiten von serienmäßigen Klimaanlagen

überhaupt noch braucht ?

Die Aussage habe ich sogar schon mal von einem Verkäufer gehört. Es geht mir überhaupt nicht darum, das Dach aufmachen zu können weil mir warm ist, sondern (wie auch schon weiter oben von mir geschrieben)

1. weil das eine Menge zusätzliches Licht ins Auto bringt.

2. weil ein offenes Dach bei schönem Wetter einfach eine feine Sache ist.

Ich fahr im Sommer übrigens auch mit offenem Fenster und lass dann gerne die Climatronic aus ;)

Sind auch bei mir die Gründe, warum ich lieber ein Schiebedach als die hinteren Türen gewählt habe, da der schwarze Dachhimmel schon bissel drückend ist.

Komisch, bin wohl der einzige, der während der Fahrt aus der Frontscheibe schaut

und nicht an die Wagendecke...:):cool:

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Komisch, bin wohl der einzige, der während der Fahrt aus der Frontscheibe schaut

und nicht an die Wagendecke...:):cool:

Wenn Du irgendwo das Licht anschaltest, musst Du auch nicht die ganze Zeit in die Lampe schauen, um Dich an der gewonnenen Helligkeit zu erfreuen, oder? ;)

Schönes Wetter / Offenes Dach = C A B R I O :p

na ja, ein Cabrio ist schon noch was anderes vom Feeling her ;)

Egal, ich hab auch ein Schiebedach, denn meist fahr ich es entweder angekippt oder offen. Dafür ist die Klima zu 80% im Jahr aus.

Für mich ein absolutes must-have, hätte lieber auf DCC, 18" usw. verzichtet - im Endeffekt ist doch alles rein gekommen :p

Ach so: ich hab auch das RNS510 - letztendlich nur bestellt, weil ich dann doch "alles" haben wollte - aber das 315er reicht vollkommen - sofern man nicht viel im Ausland unterwegs ist.

Ich habe es in meinem jetztigen Highline und würde, und habe es beim nächsten nicht mehr genommen.

Erstens mache ich es kaum auf,und zweitens ist es ab 100km/h unerträglich laut. Wer viel Schnellstraße und Autobahn fährt dem würde ich es nicht empfehlen, und so viel heller ist der Innenraum auch nicht, da das Glas dunkel getönt ist. Höchstens im offenen Zustand, was ja logisch ist :D

Weder lieber auf das ein oder andere verzichtet und

für wen was wie wichtig ist = GESCHMACKSSACHE !!!

Deine Antwort