Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Scheinwerferreinigungsanlage C70 I - defekt Motoren laufen jedoch

Scheinwerferreinigungsanlage C70 I - defekt Motoren laufen jedoch

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 16. November 2016 um 10:37

Hallo zusammen,

bei meinem C70 I hat mir der TÜV die Plakette verweigert weil die Scheinwerfer WiWa nicht funktionierte. Deshalb hat mein Mechaniker die Dinger ausgebaut.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Wellen fest sind oder sich die Motoren gehimmelt haben.

Dies ist jedoch nicht der Fall. Wenn ich 12 Volt drauf gebe tun sie das was sie sollen.

Da mir die beiden Löcher vorne nicht gefallen und ich sie wieder einbauen möchte, stellt sich nun die Frage was es sonst sein könnte. Als erstes wollte ich die Sicherung checken. Leider steht nirgends über welche Sicherung die abgesichert sind. Weis das von Euch jemand?

Wenn es nicht die Sicherung ist, was könnte es sonst sein? Die Stecker sehen gut aus weshalb ich nicht von Korrosion ausgehe. Hatte das schon mal wer von Euch?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe,

Mark

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 18. Februar 2022 um 04:46:12 Uhr:

…. Dann abstecken vorn links und rechts vom Kühler oben an der Frontmaske. Da sind die Steckverbindungen für die Motoren. Könnte allerdings dem TÜV Onkel nicht gefallen, weil, was dran ist muss funktionieren…..

Gruß der sachsenelch

Ja abstecken ist auch gut.

Fürn Tüv mache ich die wieder dran weil es ja offensichtlich ist wenn der da reinguckt.

Aber so, auch wenn die nur sporadisch funktionieren oder nicht. Bin ich noch nie beim TÜV durchgefallen.

Entweder die sehen es nicht oder ignorieren es einfach.

98% läuft es so ab.

Auto steht vor dem Tor. Tüv Mensch betätigt beim reinfahren Hupe, Scheibenwischer und Wasser (CHECK)

Erst wenn der drin ist macht er das Licht an.... Ab da funktionieren ja auch erst Wischer... Da interessiert dem die Wischer schon nicht mehr...

Aber auch wenn er das Licht vorher anmacht... Finde man kann das kaum sehen wenn die sich bewegen.

Der TÜV Mensch kann sich jetzt denken... Hmm okay, gehen die Wischer jetzt mit der Spitze über die Fronthaube oder Wischen die nur bis zur Oberkante Scheinwerfer hmmmmm.... Kollegen rufen, Kunden rufen zum Wischer betätigen ? Hmmm.. Näääää

…. und da irrst Du!! Die Wischer an den Scheinwerfern gehen immer mit, egal ob Licht an oder nicht….. dachte ich auch immer, das die nur mit Licht an funktionieren, ist aber so, das die immer mitlaufen….

Gruß der sachsenelch

( ist übrigens bei meinem V70I und beim C70 genauso)

komisch, die gingen bei mir nie an ohne licht

noch ein BUG :D

Normalerweise laufen die genau in dem Moment an, wenn der Frontwaschwischer betätigt wird und hören nach ein paar Hubs auf. Unabhängig davon, ob Licht an oder aus ist.

Wenn sie irgendwo hängen bleiben, rutschen sie was weiter (u.U. auch in Endposition), sobald die Zündung wieder angestellt wird und rühren sich dann erst wieder, wenn...

Meines Wissens nach (!!!) haben die ausser der internen PTC keine weitere Sicherung.

Hab die abgestöpslet jetzt :D

Zum Tüv kommen die Stecker wieder dran

Und dann sind die Dinger festgegammelt ;-)

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 18. Februar 2022 um 18:32:32 Uhr:

Und dann sind die Dinger festgegammelt ;-)

Mache dann den 3 monatlichen Spritzer WD :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Scheinwerferreinigungsanlage C70 I - defekt Motoren laufen jedoch