ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheinwerferglas wechseln beim MOPF Voll-LED ILS-Scheinwerfer

Scheinwerferglas wechseln beim MOPF Voll-LED ILS-Scheinwerfer

Mercedes
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 11:35

Hallo Zusammen,

da ich die Themen Grundsätzlich hier sehr unübersichtlich finde und bis jetzt keine Lösung zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich eure Hilfe.

Mein Scheinwerferglas (Rechts & Links) sieht ziemlich mitgenommen aus und es sind mehrere kleine Steinschläge auf dem Scheinwerferglas zu sehen.

Ich möchte nun gerne vor allem die Gläser austauschen damit die Leuchten klar durchleuchten können, die Frage ist was empfiehlt sich hier am besten ohne die kompleten Scheinwerfer austauschen zu müssen?

Bei meiner Recherche habe ich bei EBAY diese Scheinwerfergläser entdeckt. Eine Anleitung wie diese Anzubringen sind und auf was geachtet werden muss wäre vorteilhaft.

https://www.ebay.de/itm/254219901010

https://www.ebay.de/itm/293075017024

Ich hoffe dass hier einige schon Erfahrungen damit. Vielen Dank im vorraus für die Antworten.

Mfg Demiro

Mein Fahrzeug:

E220 T-Modell CDI Automatik Bj.11/13

FIN: WDD2122021A931005

Schlüsselnr.: 1313 / BHK

Steinschläge 1
Steinschläge 2
Steinschläge 3
Beste Antwort im Thema

Die Grundlage zum Verkapseln von Xenon und LED Scheinwerfer und dazu noch der Aufbau der Scheinwerfer manipulationssicher sind in der Vorschrift "EU Ergänzung 07 zur Rechtsvorschrift R48" enthalten.

 

Hier die Begründung, die auch in diversen anderen Autozeitungen schon zu lesen war; was glaubt ihr warum die Hersteller die Scheinwerfer/Beleuchtungen verkapselt bauen, weil sie müssen!

 

Und ich finde das richtig, sonst fahren noch viel mehr mit blenden Autos durch die Gegend. Mit den Preisen bin ich jedoch nicht einverstanden.

 

https://www.google.com/.../...-ausfall-geht-geld-meta-5635866.amp.html

 

Gruß AWXS

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Bedenke, dass die Scheiben ein E Prüfteichen haben müssen!

Die kann man nur mit erheblichen aufesnd erneuern.Du musst den scheinwerfer z.b in den backoffen packen ca 60-80grad damit der kleber weich wird.Scheibenkleber wirst du auch brauchen.Bevor ich das versuchen würde,würde ich sie erstmal polieren.Das müsste ja langen.LG

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 12:30

Zitat:

@Psxart schrieb am 13. Juni 2019 um 14:18:01 Uhr:

Die kann man nur mit erheblichen aufesnd erneuern.Du musst den scheinwerfer z.b in den backoffen packen ca 60-80grad damit der kleber weich wird.Scheibenkleber wirst du auch brauchen.Bevor ich das versuchen würde,würde ich sie erstmal polieren.Das müsste ja langen.LG

Nimmt die die LED Scheinwerfer Technik im Backofen keinen Schaden ?

Die scheinwerfer werden im betrieb sehr heiss deswegen haben die ja auch einige lüfter on board.60grad sollten die auch ohne Lüftung überstehen.Kannst ja alternativ mit nem heissluftfön von aussen mit einigem Abstand bearbeiten.Das abmachen der klebemasse ist mit absicht so gemacht damit du für 1,5k einen neuen pro seite kaufst^^Dr Z weiss wie man kohle macht

So viel ich weiß hat der Gesetzgeber das Reparieren von LED Leuchten im Kfz Bereich verboten. EU Norm noch irgend was......

 

Gruß AWXS

Und da wird es sicher wieder einige geben, die das als Geldmacherei der Hersteller sehen wollen um den Kunden zu schröpfen.....aber manchmal sind auch Gesetze und Vorgaben Schuld.

Ich würde entweder vom Fachmann polieren lassen oder Lampen neu....und wir wissen alle dass das teuer wird.

Oder einfach so lassen. Stört die Funktion überhaupt nicht.

zahlt das die TK?

Ich würde auch auf jeden Fall polieren, bevor ich da irgendwelchen Kleber versuchen würde zu lösen.

am 13. Juni 2019 um 15:27

Ich habe es damals bei meinem M3 gemacht.

Mit Vorsicht ist es machbar und hält bis heute absolut dicht. Habe es wie im Original Zustand verklebt.

Trotz schwarzer Inlays gab es bis dato noch keinerlei Probleme seitens der Rennleitung oder den Prüfstellen.

 

LG Maddox

Da lach ich mich jetzt fast tot.

Kannst Du mir hier bitte die entsprechenden

Paragraphen nennen?

 

Danke.

 

 

 

Zitat:

@AWXS schrieb am 13. Juni 2019 um 15:06:40 Uhr:

So viel ich weiß hat der Gesetzgeber das Reparieren von LED Leuchten im Kfz Bereich verboten. EU Norm noch irgend was......

 

Gruß AWXS

Da die Versicherungen in Fällen von Glasbruch bei LED Scheinwerfern die Gläser austauschen wollen, kann ich das Verbot nicht glauben!

...seh ich genauso.

 

Aber nicht unbedingt wg. der Versicherungen,

sondern wenn ich lese

 

„...glaube ich gehört/gelesen usw... zu haben...“

 

dann weiß ich, dass hier wieder mal jemand

sein vom Schwager der besten Freundin der Frau

des Cousins erworbenes Halb-(nix)wissen zum

Besten gibt.

 

Und da drehen sich mir ständig die Zehennägel auf.

 

Ich wünschte diese Unsitte zu jedem Thema seinen

unfundierten Senf dazugeben zu wollen, nimmt irgendwann ein Ende.

 

Allein der Glaube fehlt mir...

 

:-(

 

Und jetzt steinigt mich...

 

 

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 13. Juni 2019 um 20:38:34 Uhr:

Da die Versicherungen in Fällen von Glasbruch bei LED Scheinwerfern die Gläser austauschen wollen, kann ich das Verbot nicht glauben!

Die Grundlage zum Verkapseln von Xenon und LED Scheinwerfer und dazu noch der Aufbau der Scheinwerfer manipulationssicher sind in der Vorschrift "EU Ergänzung 07 zur Rechtsvorschrift R48" enthalten.

 

Hier die Begründung, die auch in diversen anderen Autozeitungen schon zu lesen war; was glaubt ihr warum die Hersteller die Scheinwerfer/Beleuchtungen verkapselt bauen, weil sie müssen!

 

Und ich finde das richtig, sonst fahren noch viel mehr mit blenden Autos durch die Gegend. Mit den Preisen bin ich jedoch nicht einverstanden.

 

https://www.google.com/.../...-ausfall-geht-geld-meta-5635866.amp.html

 

Gruß AWXS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheinwerferglas wechseln beim MOPF Voll-LED ILS-Scheinwerfer