ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer - Xenon nachrüsten?

Scheinwerfer - Xenon nachrüsten?

BMW 3er E90
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 17:50

Hallo,

ich habe einen 320d automatik, 2007, mit Halogenscheinwerfer. Ich würde gerne auf Xenon umrüsten, weil mir das weiße/blaue Licht so gut gefällt. Aber ich würde gerne originale Lichter haben oder gibt es schon LED Scheinwerfer oder Scheinwerfer mit kurvenlicht? Ich würde gerne wissen wo ich mir sowas kaufen kann und was ich sonst so beachten muss.

Mit freundlichen Grüßen :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dseverse schrieb am 18. Januar 2016 um 21:46:12 Uhr:

Wenn du die Projektor H7 hast, kannst du das hier nehmen: Link entfernt, Zimpalazumpala

Nicht legal, aber jeder ist seines Glück Schmied.

Wer so einen Schrott verbaut, hat auf den Straßen nichts zu suchen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Sagen wir es mal so..Ich würde es nicht nachrüsten,aber würde beim fahrzeugkauf drauf achten,dass es dabei ist

Zitat:

@SangreMala schrieb am 29. Dezember 2016 um 13:48:04 Uhr:

Hab nen E90 LCI mit Xenon jedoch leuchten die Standringe im hässlichem gelb, ist mir immernoch ein Rätsel was GENAU ich dafür brauche, würde sie gerne im modernem weiß haben :p

Das hier

"Das da" hat keine StVO Zulassung.

Es gibt von BMW blauere Birnen, das macht definitiv nen Unterschied. Gibt aber zu genüge Threads dazu hier ;)

Zitat:

@felix_928 schrieb am 29. Dezember 2016 um 18:06:14 Uhr:

"Das da" hat keine StVO Zulassung.

Es gibt von BMW blauere Birnen, das macht definitiv nen Unterschied. Gibt aber zu genüge Threads dazu hier ;)

Nach der StVO hat niemand gefragt, nur nach Weiß ;) Und die BMW Birnen sind Schrott, die Unterschiede sich lächerlich gering, das Geld nicht wert (ja, ich weiss das, ich habe sie drin).

Ich finde gerade den Kontrast von Standlicht bzw Ringen in glühlampengelb zu Xenon saugeil. :)

Zitat:

@buddhabauch schrieb am 29. Dec 2016 um 19:12:42 Uhr:

Nach der StVO hat niemand gefragt, nur nach Weiß ?? Und die BMW Birnen sind Schrott, die Unterschiede sich lächerlich gering, das Geld nicht wert (ja, ich weiss das, ich habe sie drin).

Hab die Dinger auch drin und im preislichen Vergleich zu dem gelben finde ich sie auf keinen Fall verkehrt. Was auch noch was bringt, ist die digitale Anhebung der Spannung. Das ist aber mit Vorsicht zu genießen. Ob das dann der StVO entspricht, weiß ich nicht, würde mich aber interessieren.

Also ist es nicht so tragisch wenn ich die nehme auch wenn die keine Zulassung haben?

Zitat:

@SangreMala schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:42:48 Uhr:

Also ist es nicht so tragisch wenn ich die nehme auch wenn die keine Zulassung haben?

Doch das ist tragisch, denn damit verliert dein Auto seine Betriebserlaubnis und im schlimmsten Fall den Versicherungsschutz.

Welche Farbe und Helligkeit das Tagfahrlicht haben soll, ist ganz klar festgelegt, damit zB der Blinker immer klar sichtbar bleibt.

Ich habe noch nie etwas davon gelesen, dass jemand wegen Standlichtbirnen belangt wurde. Bitte stell doch einige Links hier rein zu dem Thema.

Zitat:

@felix_928 schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:46:01 Uhr:

Zitat:

@SangreMala schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:42:48 Uhr:

Also ist es nicht so tragisch wenn ich die nehme auch wenn die keine Zulassung haben?

Doch das ist tragisch, denn damit verliert dein Auto seine Betriebserlaubnis und im schlimmsten Fall den Versicherungsschutz.

Welche Farbe und Helligkeit das Tagfahrlicht haben soll, ist ganz klar festgelegt, damit zB der Blinker immer klar sichtbar bleibt.

Wieso hast du sie dann drinn wenn du weißt dass du im schlimmsten Fall die A* Karte hast?

Ich hab auch noch nie mitbekommen, dass jemand wegen unzulässiger Leuchtmittel in Regress genommen oder sonstwie verknackt worden wäre, nichtsdestotrotz stimmt das, was Felix sagt.

 

Leuchtmittel ohne Zulassung führt zum Verlust der ABE des Scheinwerfers. Dieser Scheinwerfer am Fahrzeug montiert führt automatisch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des kompletten Fahrzeugs.

 

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

 

Abgesehen davon bekommt man ja niemals alle Fälle mit, die sich um dieses Thema drehen.

Zur Klarstellung: ich hab die BlueHalogen Lampen von BMW drin und diese haben ja das nötige Prüfzeichen, sind freigegeben und und und

Problematisch sind die LED-Nachrüstlösungen weil kein Mensch weiß, wie hell sie wirklich sind und wie gesagt beispielsweise einen Blinker abdecken.

Ich glaube kaum, dass dich jemand aus dem Verkehr zieht dafür, aber stell dir mal folgende Situation vor: jemand nimmt dir die Vorfahrt und die Polizei stellt nachher fest, dass er den Blinker nicht sehen konnte, da deine Scheinwerfer keine Zulassung hatten. Ne Teilschuld bekommst du mindestens. Und all das für ein bisschen helleres Standlicht?

Zitat:

@felix_928 schrieb am 30. Dezember 2016 um 12:02:21 Uhr:

Zur Klarstellung: ich hab die BlueHalogen Lampen von BMW drin und diese haben ja das nötige Prüfzeichen, sind freigegeben und und und

Problematisch sind die LED-Nachrüstlösungen weil kein Mensch weiß, wie hell sie wirklich sind und wie gesagt beispielsweise einen Blinker abdecken.

Ich glaube kaum, dass dich jemand aus dem Verkehr zieht dafür, aber stell dir mal folgende Situation vor: jemand nimmt dir die Vorfahrt und die Polizei stellt nachher fest, dass er den Blinker nicht sehen konnte, da deine Scheinwerfer keine Zulassung hatten. Ne Teilschuld bekommst du mindestens. Und all das für ein bisschen helleres Standlicht?

Ok danke. Könntest du mir mal einen Link von deinen bzw. irgendwelchen welchen Produkten schicken die für den E90 LCI mit Xenon geeignet sind? Sollte halt weiß oder blau sein und zulässig.

Hast ne PM

Für alle die es interessiert: so sehen die BMW BlueHalogen mit Standard Einstellungen aus ;)

Vorher war es noch ne ganze Ecke gelber.

IMG_20161231_162603.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Scheinwerfer - Xenon nachrüsten?