ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer wieder einbauen .... wie??

Scheinwerfer wieder einbauen .... wie??

Audi RS6 C5/4B, Audi S6 C5/4B, Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 12:55

Hallo zusammen

da mein linker Scheinwerfer Defekt war und ich günstig an einen neuen dran gekommen bin habe ich am Freitag den Scheibwerfer ausgebaut.

Ich habe hierzu eine Ankeitung hiervon Firum gefunden ohne das man die Stißstange abnehmen muss.

Ich habe die Dchrauben oben am Koti gelöst und die 3 Schrauben am SW herausgedreht.

Den SW habe ich wunderbar heraus bekommen, nichts ist abgebrochen.

Sooo nun bekomme ich den neuen jedoch nicht hinein die Scheiss Nase auf der linken Seite bricht mir sonnst ab wenn ich zu stark drücke.

Hat jemand noch Tipps oder muss die Stoßstange dich runter.

Dachte ich kann mir die 260€ beim Freundlichen sparen.

Danke euch

Steffen

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Scheinwerfer aus- und einbauen - im Anhang

Grüsse

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn die Stoßstange stört muss die wohl ab.....

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 26. Juli 2015 um 16:27:12 Uhr:

Wenn die Stoßstange stört muss die wohl ab.....

Hast Du überhaupt schonmal selbst am Auto geschraubt????

 

@TE- Es geht,ist nur eben Fummelarbeit-evtl kannst Du mit einem Langen Schraubendreher den Nippel etwas reindrücken.

Bei Meinem sind die Plastiknasen schon weg und hält genau so gut.

Das einfädeln des SW ist auch etwas Übung,erst mit der Blinkerseite einfahren-so klappt es bei mir recht gut.

Gruss espace

Denke du hast Besuch

Zitat:

@A6-4,2-V8 schrieb am 26. Juli 2015 um 17:28:53 Uhr:

Denke du hast Besuch

Nicht Denken-Bert!

@espace16v:

in den ca. 36 Jahren wo ich Auto fahre habe ich schon einiges selbst geschraubt, warum fragst Du ?

Was stört wird einfach weggedrückt und wenn was abbricht hält es dennoch ? Das ist nicht unbedingt meine Vorstellung von guter Arbeit aber lassen wir das besser....

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 26. Juli 2015 um 18:06:16 Uhr:

@espace16v:

in den ca. 36 Jahren wo ich Auto fahre habe ich schon einiges selbst geschraubt, warum fragst Du ?

Was stört wird einfach weggedrückt und wenn was abbricht hält es dennoch ? Das ist nicht unbedingt meine Vorstellung von guter Arbeit aber lassen wir das besser....

Bleib lieber bei den"richtigen Fahrzeugzuweisungen"ich weiss auch nicht Alles-versuche jedoch meine Erfahrungen an Andere zu vermitteln und vor Allem zu helfen.

Wenn bei 15 Jahre alten Teilen mal eine Haltenase wegbricht und es hält dennoch-wo ist dann das Problem.Meinst wenn in der Fachwerkstatt eine Nase wegbricht-bekommst nen neuen SW?!

@espace16v:

vielleicht kapierst auch Du das ich in Bezug auf die Fahrzeugzuweisungen nur meinen Job als Forenpate mache und mir einiges ersparen könnte wenn sich alle daran halten würden. Mir macht es auch keinen Spaß jeden Tag die Versäumnisse Anderer nachzuholen.

Zu Deinen anderen Äußerungen sag ich nichts denn da ist mir meine Zeit zu schade für :rolleyes:

Hallo zusammen

Scheinwerfer aus- und einbauen - im Anhang

Grüsse

Seite-1
Seite-2
am 6. August 2015 um 10:03

habe meine scheinwerfer auch aus gebaut---front weg..das leichteste..scheinwerfer rein und wieder frontschürze ran---wo ist da problem und das ohne auf zu bocken..grusss.....da ich meinen alten audi 4b c5 jetzt ausschlachte..kmstand 357000..der auf den fotos,könnte ich noch günstig teile abgeben...hab jetzt einen s6 gekauft.....komme aus der schweiz..also per mail anfragen...danke und immer gute fahrt euch

am 6. August 2015 um 10:05

Zitat:

@jeepfreakschweiz schrieb am 6. August 2015 um 12:03:46 Uhr:

habe meine scheinwerfer auch aus gebaut---front weg..das leichteste..scheinwerfer rein und wieder frontschürze ran---wo ist da problem und das ohne auf zu bocken..grusss.....da ich meinen alten audi 4b c5 jetzt ausschlachte..kmstand 357000..der auf den fotos,könnte ich noch günstig teile abgeben...hab jetzt einen s6 gekauft.....komme aus der schweiz..also per mail anfragen...danke und immer gute fahrt euch

achja---ist ein 2.8 quattro..läuft immer noch gut.....

Und wie lange hast Du gebraucht zum Ein/Ausbau und Front wieder dran??

am 6. August 2015 um 12:15

Front ab ist vollkommen überflüssig, aber man macht sich anscheinend gerne unnötig viel Arbeit.

Zitat:

@Ralle180 schrieb am 6. August 2015 um 14:15:33 Uhr:

Front ab ist vollkommen überflüssig, aber man macht sich anscheinend gerne unnötig viel Arbeit.

Warum leichter machen wenn es schwerer geht!

Darum fragte ich ja wegen der Zeit.

Ich brauch ca 10min mit Aus/Einbau-diese Schraube hinterm Blinker ist immer etwas mühsam zum einfädeln.

am 6. August 2015 um 15:28

Ja, die schöne Schraube. Ich hab mir ein Werkzeug mit Überlänge und Magnet besorgt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Scheinwerfer wieder einbauen .... wie??