ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfer-Umbau Vento/Golf 3

Scheinwerfer-Umbau Vento/Golf 3

VW Vento 1H, VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 12:04

Hallo,

habe da ein kleines Problem...

Und zwar habe ich unsere Vento Scheinwerfer mit jeweils einer H4 Birne pro Seite gegen Golf 3 Scheinwerfer mit jewils 2 H7 Birnen pro Seite getauscht. Wenn ich aber jetzt normal das Abblendlicht einschalte, gehen auch die beiden äusseren Lichter am Scheinwerfer an. Schalte ich aber jetzt das Fernlicht dazu, schaltet sich das Ablendlicht ab und nur die beiden inneren Leuchten fürs Fernlicht gehen an. Bild der Scheinwerfer siehe unten ;-)

Müssen die nicht beide leuchten wenn ich das Fernlicht zuschalte, und muss evtl. das Relais auch mit getauscht werden?

Bitte um Tipp's ;-)

Grüße Flip

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juli 2012 um 12:13

wenn ich richtig informiert bin musst du noch ne kleine steckbrücke in die ze stecken

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

wenn ich richtig informiert bin musst du noch ne kleine steckbrücke in die ze stecken

Ist richtig! Das ist auch beim Umbau von Einkammer auf Doppelkammerscheinwerfer so! Du musst ne Brücke zwischen Ablend und Fernlich beim Sicherungskasten verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Flip_LIP

Hallo,

habe da ein kleines Problem...

Und zwar habe ich unsere Vento Scheinwerfer mit jeweils einer H4 Birne pro Seite gegen Golf 3 Scheinwerfer mit jewils 2 H7 Birnen pro Seite getauscht. Wenn ich aber jetzt normal das Abblendlicht einschalte, gehen auch die beiden äusseren Lichter am Scheinwerfer an. Schalte ich aber jetzt das Fernlicht dazu, schaltet sich das Ablendlicht ab und nur die beiden inneren Leuchten fürs Fernlicht gehen an. Bild der Scheinwerfer siehe unten ;-)

Müssen die nicht beide leuchten wenn ich das Fernlicht zuschalte, und muss evtl. das Relais auch mit getauscht werden?

Bitte um Tipp's ;-)

Grüße Flip

Hallo TE,

was heisst getauscht? Alles Original verpackt und dann verbaut?

Die Scheinwerfer sehen ganz nach Hella aus.

In der Verpackung sollten diese Steckbrücken,

wie meine Vorredner schon erwähnten, dabei gewesen sein

wie auch eine Montageanleitung.

Gruss

als ich meine eingebaut habe, ging das auch ohne die Brücke usw.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 18:17

Hallo,

habe weder eine Montageanleitung, noch waren die Brücken dabei...

Habe die Scheinwerfer auch gebraucht vom Kollegen abgekauft. Der hat die Brücken aber wohl nicht mehr :-(

Kann man die denn so kaufen oder das komplette Relais dafür?

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

wenn ich richtig informiert bin musst du noch ne kleine steckbrücke in die ze stecken

Ist richtig! Das ist auch beim Umbau von Einkammer auf Doppelkammerscheinwerfer so! Du musst ne Brücke zwischen Ablend und Fernlich beim Sicherungskasten verbauen.

Wo bekomme ich die Brücken denn und wie werden die dann verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Flip_LIP

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

Ist richtig! Das ist auch beim Umbau von Einkammer auf Doppelkammerscheinwerfer so! Du musst ne Brücke zwischen Ablend und Fernlich beim Sicherungskasten verbauen.

Wo bekomme ich die Brücken denn und wie werden die dann verbaut?

Hier. Das müsste sogar der richtige Platz sein!

Die Steckbrücke ist übrigens das Teil, was aussieht wie eine 7, neben dem Relais 53 (Falls du das nicht selber weist). Zu Voreilig

Woher bekommen... Schrottplätze abklappern!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

Hier. Das müsste sogar der richtige Platz sein!

Die Brücke die du auf dem Bild siehst, ist für die Nebelscheinwerfer, sie ersetzt das Relais, was am Anfang dort saß.

Du braust eine Brücke, die aussieht wie ein "C". Siehe hier.

Mann kann diese Brücke auch mit ein Stück kabel selber machen.

Und der Grund, warum einige bei der Umrüstung von H4 auf H1 bzw H7 eine Brücke setzen mussen liegt einfach an dem Kabelbaum der verbaut ist. Dort gibt es nämlich Unterschied zwischen den H4 und den H1 Scheinwerfer.

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 12:31

Hat alles wunderbar geklappt mit der Brücke..., Abblendlicht bleibt jetzt auch an wenn ich das Fernlicht zuschalte :-D

Vielen Dank MOEDDA ^^

Hab meine Angel eyes auch eingebaut, ohne den Kabelbaum der bei lag. Bei mir geht das Abblendlicht beim Fernlicht auch immer aus :(

Langt es die Brücke zu setzen, oder muss ich das ganze Kabelgedöns auch verlegen?

Brücke müsste reichen.

Falls nicht, kannst du immer noch Kabel-ziehen spielen :)

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Brücke müsste reichen.

Falls nicht, kannst du immer noch Kabel-ziehen spielen :)

ich hasse Kabel ziehen

Desshalb versuchs erstmal mit der Brücke :D

Das wird bei dir schon - wie bei den vielen anderen Umrüstern - schon klappen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheinwerfer-Umbau Vento/Golf 3