ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung

Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung

Opel Astra F
Themenstarteram 8. Februar 2024 um 22:37

Hallöchen allerseits,

Mein 1997er Opel Astra hat keine Leuchtweitenregulierung ab Werk (ist ein irisches Fahrzeug, da ist das tatsächlich so) und ich überlege mir diese Scheinwerfer zu verbauen: https://www.liontuning-carparts.de/.../...l-Astra-F-chrom----2428.html

Jetzt ist die Frage: geht das auch ohne oder braucht man eine LWR dafür?

LG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Gute Frage, aber meines Wissens musst du alles nach deutscher Zulassung umbauen. Näheres kannst du bei DEKRA, TÜV, GTÜ etc ertragen.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 19:11

Ich wohn in Irland ;) da ist das so erlaubt. Kleiner Fun Fact: der “TÜV” heißt hier NCT - National Car Test.

Wenn das so erlaubt ist, versteh ich deine Frage Grad nicht. Willst du LWR haben oder nicht?? Wenn ja dann brauchst du die zwei Stellmotoren, den Regler am Lichtschalter und dementsprechend 3polige Kabel mit Stecker. Erkennst du auch im schaltplan fals vorhanden.

Er will Zubehörscheinwerfer für elektrische Leuchtweiteneinstellung verbauen, benötigt aber nur eine manuelle Einstellung am Scheinwerfer.

Vermutlich reicht es, eine gebrauchte Verstellmechanik dranzubauen, die aber nicht anschließen.

Vermutlich passt da aber auch die manuelle Mechanik.

So wie ich das sehe, unterscheiden sich zumindest die originalen Scheinwerfer nicht.

https://webautocats.com/de/epc/opel/t92/p6/1/

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 8:53

Das war meine Frage! Vielen lieben Dank @Gerd_7!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung